Schmock Jäger v1.5

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Xoul, 18.04.2009.

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,
    ich möchte meine Homepage vorstellen und hoffe das diese gut ankommt.
    Außerdem brauch ich noch ein bisschen Tipps was man noch machen kann.

    Die Homepage erklärt sich denke ich von selbst.

    http://schmock-jaeger.de.vu/

    Danke

    :)

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 xandros, 18.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Design sieht im IE7 bei 1680x1050 zerrissen aus - rechte senkrechte Linie läuft durch den Text.....
    Wie so häufig -> kein Impressum vorhanden...
     
  3. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das manche Designs für so eine Größe abgestimmt sind.
    Zu mindest nicht die , die kompliziert sind.

    Man macht auch kein Design für 640x480 oder?

    Impressum , nein danke.
     
  4. #4 PC-Gerry, 19.04.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Impressumspflicht gilt für dich allein schon daher, dass du Werbung (in deinen Worten: Empfehlung.) für Seiten wie hardwareversand, Steam usw machst.
    Es gibt wirklich kaum noch Seiten, die als "privat" zählen können.

    Deine Webseite sollte schon für Browser optimiert sein. Sonst wirkt es unprofessionell - meine Meinung.

    Domain lässt kein verlinken zu, auch kein "Zurück".

    Vom Design her schön und gut gegliedert.

    Gruß
     
  5. #5 TIPower, 19.04.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Von design her ist es gut aber wieso stellst du dein design als download zur verfügung?
     
  6. #6 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man statische Grössen im Quelltext verwendet (z.B. "width:700px"), ist es automatisch für eine bestimmte Auflösung vorgesehen....
    Dynamisch wäre dagegen geschickter, weil man dann den User nicht zu einer vorbestimmten Auflösung zwingt.
    Man will auch bestimmt nicht regelmässig seine Seite neu designen, nur weil sich die Standardgrössen der Auflösungen der Zeit anpassen.

    Mal von den dazu schon aufgeführten Kommentaren abgesehen.... Der Verantwortliche dieser Webseite will nicht mit der Seite in Verbindung gebracht werden? Dann noch eine Domain, die zu Vanuatu zugeordnet ist, und die Vorurteile in Bezug auf die Seriösität der Seite lassen nicht sonderlich lange auf sich warten.
    Ein anständiges Impressum ist eine der wenigen Möglichkeiten, sich selbst und die Präsenz auf einfache Weise von zweifelhaften Anbietern abzuheben und die eigene Arbeit vertrauenswürdiger darzustellen.
     
  7. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    [quote='TIPower',index.php?page=Thread&postID=730865#post730865]Von design her ist es gut aber wieso stellst du dein design als download zur verfügung?[/quote]Dies ist das Design von einem Skript und unabhängig von der Homepage.

    "Wenn man statische Grössen im Quelltext verwendet (z.B. "width:700px"), ist es automatisch für eine bestimmte Auflösung vorgesehen...."

    Was tue ich dann mit dem Header?

    "Vanuatu"

    Und was hat dies mit den Namen meiner Domain zutun?
     
  8. #8 xandros, 22.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So anpassen, dass es auch bei dynamischer Grössenänderung optisch passt.
    Wofür steht wohl das .vu am Ende der Domain? Dann weisst du ja jetzt, für welches Land diese beiden Buchstaben stehen. (Den Abschnitt nur als Info betrachten!!)
     
Thema:

Schmock Jäger v1.5