Schluß machen?

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von HardwareJongleur, 03.10.2012.

  1. #1 HardwareJongleur, 03.10.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich überlege schon länger schluss zu machen mit meiner Freundin
    Doch es fällt mir schwer.
    Es fällt mir immer schwerer meine Agression in mir zu behalten.

    Sie ist respektlos , schlägt mich leicht und ärgert mich unterwegs.
    Bei mehr mals "Hör auf" hört sie nicht auf und mach weiter.
    Dann schreie ich los.
    Dann sagt sie pah, psycho,.....
    Naja ich will sie irgendwie nicht mehr sehen, stell mir vor wie ich alleine lebe.
    Doch irgendwie fang ich dann an zu weinen. und vermisse sie.
    Ich weiß nicht ob das liebe ist, oder nur gewöhnungssache.
    Meine erste Freundin ist das.
    Und was ratet ihr mir?
    Kommt mir bitte nicht mit einem psychologen oder so

    Vorallem hab ich auch angst ganz alleine zu leben
    Und nie mehr ein Partner bekomme, da ich auch ziemlich spät ne Freundin bekommen habe, und ich mich echt hässlich fühle
     
  2. #2 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt eine ganz einfache Frage, die man sich selbst stellen sollte.
    Warum will ich weiter mit ihr zusammenbleiben?

    Wenn ich deine Beschreibung lese würde ich behaupten, da passt gar nichts zusammen. Überlege dir mal in Ruhe, was überhaupt zwischen euch passt. Nur weil es deine erste Freundin ist, ist sie keine Heilige. Das sollte man kritisch beleuchten und daraus seine Erkenntnisse ziehen.

    Da du noch jung bist sind die Gedanken das man nie wieder eine Partnerin findet, schon fast normal aber absoluter Blödsinn. Deshalb an einer Beziehung festzuhalten, die einem selbst nicht gut tut, sollte man sich stark überlegen. Jeder ist für sein
    eigenes Glück verantwortlich.
     
  3. #3 HardwareJongleur, 03.10.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ouhmann ich kann die Frage nicht beantworten. ( Warum will ich weiter mit ihr zusammenbleiben? )
    vielleicht weil ich nicht alleine sein will.
    Ich bin echt rat los
     
  4. #4 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur mal grundsätzlich. Man kann jemand anderen nur glücklich machen, wenn man mit sich selbst alleine klarkommt. Das hat etwas mit Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu tun.

    Wenn du die Frage für dich selbst nicht beantworten kannst, dann ist die Beziehung für dich nicht wichtig. Eine solche Frage sollte man sich beantworten können.

    Denk mal in Ruhe darüber nach.
     
  5. #5 HardwareJongleur, 03.10.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei der Frage bleibt mir nicht viel.
    Es füllt sich so leer an.
    Jetzt ruft sie ganze zeit an.
    Ich geh aber nicht ran, weil ich weiß, das ich wieder ausrasten werde.
    Ich weiß nicht
    Die geht mir irgendwie dermaßend auf dem Sack.
    Ich darf nichts
    Ich darf meine Hobbys nicht ausführen.
    Nichts
    Ich darf mich nicht mit anderen treffen.
    Heute hat sie auch voll gezickt weil ich vor hatte 2 std später zu kommen, weil ich besuch bekommen habe.
    Das ist..... Ich bin ratlos
    Wir haben uns geschworen gestern respektvoller zu behandeln und freiheit zu bekommen
    Ich habe es heute angesprochen und sie sagte: Es ist mir scheiss egal was du sagst.
    Ouhmann
     
  6. #6 Leonixx, 03.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sag mal, wo bleibt dein Stolz? Willst du dich zum Clown machen? Wenn mir meine Freundin so einen Spruch reindrücken würde, dann würde ich ihr mal die Grenzen aufzeigen und mich erstmal von ihr trennen. Vielleicht wacht sie dann auf, dass sie mich nicht wie ihren Besitz behandeln kann.

    Ich glaube eine Trennung könnte sie zum nachdenken anregen, wie sich dich behandelt.
    Allerdings sehe ich im Moment nur deine Situation. Vielleicht gibt es auch bei ihr Gründe, wieso sie so reagiert. Trotzdem wäre eine echte Pause für euch beide vermutlich besser, als sich zu quälen, nur weil man denkt man kann nicht alleine sein.

    Ich bezeichne das mal so wie "Gemeinsam, Einsam sein"
     
  7. #7 julchri, 03.10.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Michi, niemand ist hässlich. Aber wenn Du Dich selbst nicht magst, wie sollen Dich dann andere mögen?
    Ich glaube auch, dass das alles bei Euch zur Gewohnheit geworden ist. Vielleicht denkt Deine Freundin genau wie Du. Und traut sich genau wie Du, nicht darüber zu reden.

    Glaube mir, Du bekommst garantiert wieder eine neue Freundin, falls Du Dich von Deiner jetzigen trennst. Du bist doch noch so jung.
    Auf alle Fälle ist es besser, sich zu trennen, als krampfhaft an einer Beziehung fest zu halten, weil man Angst vor dem Alleinsein hat.
    Da verletzt man sich nur gegenseitig und dann können Narben für`s ganze Leben entstehen (bildlich gesehen).
     
  8. #8 HardwareJongleur, 03.10.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bin heut etwas agressiver vorgegangeng.
    Sie hat sich entschuldigt und sagte sie weiß ned was sie hat.
    Naja dann ist wieder das übliche passiert wenn man sich verträgt......
    Noch einmal so ein Ding von ihr, bin ich weg.
    Und das habe ich auch ihr gesagt
    Danke für eure Antworten
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja aber nur, wenn man sich in der "Welt" umschaut, und nicht bleichgesichtig nächtelang vor dem PC sitzt!
    Ansonsten gebe ich Leonixx und julchri voll recht.
     
  10. #10 Desert Rose, 08.10.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Sogar dann ;-)
     
Thema: Schluß machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe schluss mit meiner freundin

Die Seite wird geladen...

Schluß machen? - Ähnliche Themen

  1. hilfe! willkommen und dann schluss

    hilfe! willkommen und dann schluss: tach zusammen. bis vor 10 min ging alles ohne probleme. dann kam plötzlich die meldung "no signal" und mein pc startete neu. beim neu starten...
  2. hilfe! willkommen und dann schluss

    hilfe! willkommen und dann schluss: tach zusammen. bis vor 10 min ging alles ohne probleme. dann kam plötzlich die meldung "no signal" und mein pc startete neu. beim neu starten...
  3. Hilfe vill bald schluss!

    Hilfe vill bald schluss!: Guten tag ! Brauche dringens hilfe.. Meien freundin hat mir letztes we auf ner Party gesagt das sie keine gefühle mehr richtig hat wir sind nun 10...
  4. SCHLUSS!°

    SCHLUSS!°: :O