Schließen des Laptopdeckels

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Benjy, 26.01.2008.

1. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein SONY VGN FE41 M Notebook mit Betriebsystem Vista!

Unter der Energieoption kann man einstellen was gesehen sollen wenn der Laptopdeckel geschlossen wird. Ich habe eingestellt das das Notebook nichts unternehmen soll wenn der Laptopdeckel geschlossen wird. Aber leider funktioniert dies nicht. Nach schließen des Laptopdeckels und wieder öffen beliebt das LCD schwarz und lässt sich durch Enter drücken, Maus wackeln, usw. nicht wieder einschalten.

Was kann ich tun? Kann man das LCD mit einer Tastenkombination wieder einschalten?

Bei anderen Noteooks wie z.B. DELL funktioniert diese Option auch nur bei den SONY nicht.

Weiß jemnad Rat?

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

P.S. Hätte ich mir lieber wieder einen DELL gekauft!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ron-meyer, 08.04.2008
    ron-meyer

ron-meyer Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe das gleiche Notebook, auch mit Vista.
    Da ich das gleiche Problem habe und keine Lösung finde, würde mich mal interessieren, ob Du inzwischen eine Lösung gefunden hast.
    Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß
    Ron

4. Benjy

Benjy Neuer Benutzer

Hallo, Ron!

Ich habe eine Lösung gefunden. Gehe auf die Internetseite von Sony (http://club.vaio.sony.de/clubvaio/de/de/home), Support, Download, Treiber und Updates, gebe dann deinen Notebook in die Kategorien ein und dann gekommst Du eine Auflistung von Anwendungen und Dienstprogrammen lade dann das neue BOIS Update R0200J3 und den neuen nVidia Treiber herunter! Fertig und alles funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst die gerne wieder melden.

5. #4 stella-max, 22.04.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

ja nVidia und Vista ;) wie zwei linke Schuhe ;)

Wieso eigentlich Tastenkombination oder ähnliches zum Aufwecken?
    Es ist schon seit Urzeiten so das die Powertaste gedrückt wird zum Aufwecken wenn es in den Standby gegangen ist? Also ich Wecke meine NB aus dem Standby wieder so auf und das wie gesagt schon immer ;)

Falsch!

Genauer schauen beim Kauf ;) nicht die Marke machts sondern das was dahinter steckt und hinter Sony steckt nun mal nicht immer nur gutes ;)

Jeder muss halt seine Erfahrungen machen, Dell gegen Sony na ja ich hätte ehr zu Dell gegriffen ;) wenn der Überzogene Versand nicht wäre ;)

Hat alles seine Vor- und Nachteile ;)

MfG Frank

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Schließen des Laptopdeckels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptopdeckel schließen nb nicht ausgehen ?

,
  2. programm nicht geschlosssen laptop zugeklapt was passiert mit fritzbox

,
  3. einstellen passiert wenn laptop zugeklappt

,
  4. einstellung was passiert wenn laptopdeckel geschlossen wird,
  5. dell laptopdeckel schliessen,
  6. probleme laptop beenden,
  7. windows 7 einstellung wenn laptopdeckel geschlossen wird,
  8. notebook beenden wenn zugeklapt
Die Seite wird geladen...

Schließen des Laptopdeckels - Ähnliche Themen

1. kann Taskmanager nicht schliessen

kann Taskmanager nicht schliessen: Moin! Ich kann neuerdings den Taskmanager nicht mehr schliessen. Der sieht jetzt so aus: (Bild Task) Wenn ich ihn schliessen will, dann nur mit...
  2. Spiele schließen sich in unregelmäßigen Schritten von selbst!

Spiele schließen sich in unregelmäßigen Schritten von selbst!: Hallo Community, ich habe ein Problem, dass mir total auf die Nerven geht mittlerweile und ich bisher keine Lösung gefunden habe. Einige Spiele...
  3. Programme lassen sich nicht schließen

Programme lassen sich nicht schließen: Hallo allseits, bei meinem Rechner treten zunehmend Probleme mit den Schließen von Programmen auf: Betriebssystem ist Linux Mint Isadora 9...
  4. Auto -> Tankdeckel wie schließen?! xD

Auto -> Tankdeckel wie schließen?! xD: Hallo Liebe Freunde! Ich bin gerade 150km gefahren und merke das ich gleich tnaken muss und das problem: Habe noch nie getankt (anfänger... xD)...
  5. 2 Programme per Batch starten und Schließen

2 Programme per Batch starten und Schließen: HI @ all da ich im Moment dabei bin mir alles einfach am Pc anzulegen, stoße ich jetzt langsam ans ende meiner fähigkeiten und zwar möchte ich...