Schlechtes Internet trotz super Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MoritZz, 17.06.2013.

  1. #1 MoritZz, 17.06.2013
    MoritZz

    MoritZz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Meine Internetvebindung über DLINK Powerline lief bisher einfach super, doch seit einigen Tagen benötigt mein PC sehr lange um
    '' größere Seiten'' zu laden (z.B. Youtube-Videos). Ich habe dann den DSL Speedtest durchgeführt und er meldet merkwürdige Ergebnisse

    Download-Geschwindigkeit: [++] 209.721 kbit/s (26.215 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 853 kbit/s (107 kByte/s)

    Achtung: Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1000 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

    Als ich dann zur Prüfung meiner Downloadrate eine Datei runtergeladen habe, war die angezeigte Downloadgeschwindigkeit wie immer bei 2 mb/s.
    Dennoch ist meine Internetverbindung langsamer geworden.
    Kann mir jemand helfen?? Danke im vorraus.

    PS: Ich habe in letzter Zeit nichts installiert und habe auch keinen Virus auf dem PC.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das ist deine Netzwerkverbindung zum Router. Powerline ist keine Technik fuer Internetverbindungen, sondern fuer Vernetzungen von lokalen Netzwerkgeraeten.
    Darueber ist dann natuerlich der Zugang zu einem passenden Router und dessen Internetverbindung moeglich.
    Feststellen, ob es sich um ein Problem mit der Internetverbindung oder bereits ein Problem mit der Powerline-Verbindung handelt. Das sind zwei unterschiedliche Netzbereiche.
    Powerline gehoert zu deinem lokalen Netzwerk. Ab dem Internetzugang ist es ein oeffentliches Netzwerk.
    Innerhalb des lokalen Netzwerkes kannst du auf die Ursachen reagieren, im oeffentlichen Netzwerk liegt das nicht in deinem Einflussbereich und du musst dich an deinen Provider wenden.
     
  4. #3 gamer97, 18.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Welchen Browser verwendest du? Wenn die Downloadrate stimmt (kann man im Taskmanager überprüfen), dann muss es an deinem Rechner liegen.
     
  5. #4 MoritZz, 18.06.2013
    MoritZz

    MoritZz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende gerade Chrome
     
  6. #5 MoritZz, 18.06.2013
    MoritZz

    MoritZz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und die downloadrate stimmt auch...merkwürdig, dass das Problem (es liegt dann ja am Rechner) erst seit kurzem auftritt :confused:
     
  7. #6 gamer97, 18.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Versuch mal mit einer Linux Live CD im Internet zu surfen. Wenn es dann wieder normal schnell geht, dann liegt es an deiner Windows Installation. Wenn nicht, dann würde ich mal einen anderen Router testen.
    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Ping aus?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 MoritZz, 19.06.2013
    MoritZz

    MoritZz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ping liegt zwischen 26 und 35
     
  10. #8 MoritZz, 19.06.2013
    MoritZz

    MoritZz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein Internet funktioniert wieder :)
    Mein Avira Premium 2012 war für die Turbulenzen verantwortlich.Einfach runtergeschmissen und kostenlose Version installiert.
    Danke für eure Bemühungen mir zu helfen.
     
Thema: Schlechtes Internet trotz super Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechtes internet powerline

Die Seite wird geladen...

Schlechtes Internet trotz super Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...