Schlechter W-Lan Stick.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jannik, 29.07.2009.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-

    Wie einigen schon bekannt ist is mein Ping bei Onlinegames ect. nicht grade gut.

    Bei guild wars z.b ist er ca. 100- 500 ms

    und mein bruder, der das gleiche game mit der selbn leitung zockt hat einen ping von 40-150 ms maximal..

    er connected zum selben router, und hat sogar noch icq msn usw. offen, was ich nicht habe..

    und dennoch ist sein ping um einiges besser.

    nun meine frage, woran kann dass liegen?

    die entfernung zum router ist von uns beiden gleich lang.

    er vom keller zur mitteletage und ich von oben.

    beides ca. 5 meter entfernung zum router / und wir haben beide wlan.

    nicht dass ihr alle sagt, er geht mit lan rein, deswegen is sein ping besser.

    nein, er geht auch mit wlan rein.

    also bei uns ist alles gleich.. ich benutze wlan, er auch..

    entfernung ist auch gleich..

    wass hat sein pc, was meiner nicht hat?

    hat er einen besseren wlan stick, bzw. wlan karte?

    bitte helft mir, und sagt mir woran es liegen kann...



    LG. und Thx Jannik :whistling:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ExcelFohli, 30.07.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...ein neuer ansatz wäre mal: die konstruktion eures hauses... weiß nicht ob du mit dem begriff faradaischer käfig etwas anfangen kannsd, deswegen versuch ichs mal (mit meinen mangelnden erklärkünsten) rüberzubringen...

    faradaischer käfig ist eine physikalische begebenheit die z.b. eletrische signale behindert bzw. komplett abschirmt... nun kommt es drauf an, ob in dem boden von dir viele rohre leitungen usw usf liegen, die alle das w-lan signal stören.... soltle das der fall sein ist es klar dass dein bruder ein "besseres" internet, sprich: schnellere verbindung, hat... er wird wahrscheinlich weniger rohre etc. in seienr decke haben... so kann das w-lan-signal viel einfacher durch die decke und es ist somit auch stärker....



    ...sow... ich hoffe das erscheint dir jetzt egnauso logisch wie mir... ^^

    MfG Excel
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    um nochma auf den ping zurück zu kommen....

    wäre der ping denn besser, wenn meine verbindung sehr sehr gut wäre?

    bei mir steht : signalstärke = Gut

    Übertragungsrate = 54,0 MBits die sekunde.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    jeder sieht meine frage, aber keiner antwortet

    die frage dürfte für euch doch ganz einfach sein x/
     
  6. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Signalstärke Gut ist in ordnung dein Ping wird durch sehr Gut auch nicht besser.
    Es könnte auch sein das dein Charakter auf einen anderen Server rumläuft und des halb der Ping anders ausfällt.
    Gib mal bei ausführen z.B. ping modernboard.de ein und das selbe machst du dann mal bei deinem Bruder und vergleich dann mal die Werte das ist realistischer wie bei GW.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ExcelFohli, 30.07.2009
    ExcelFohli

    ExcelFohli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ...zustimmung!

    nebenbei bemerkt hat auch die signalstärke (gut, sehr gut, etc.) nicht unbedingt immer was mit dem signal, welches WIRKLICH an deinem pc ankommt zu tun... selbst wenn da steht gut kann die verbindung "abkacken", d.h. sie unterbricht (genau das problem aht ein freund von mir auch)

    die idee mit dem ping motherboard ist ne gute idee :daumen:

    *noch was andres: habt ihr beide genau den selben wlan-stick? falls das nicht der fall sein sollte, könnte das auch das problem sein... dein wlan-stick hat vllt noch nen alten standard was sich natürlich auf die datentransferrate auswirkt... 8|
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='jannik',index.php?page=Thread&postID=764864#post764864]jeder sieht meine frage, aber keiner antwortet[/quote]
    Entweder liest du nicht, was man dir antwortet oder verstehst es einfach nicht.
    Ping ist eine Laufzeit zu einem bestimmten Ziel und nicht von der Signalstärke abhängig :rolleyes:
     
Thema:

Schlechter W-Lan Stick.

Die Seite wird geladen...

Schlechter W-Lan Stick. - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...