Schlechter Upload von Homefileserver

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von h4wk, 08.07.2009.

  1. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    folgende Situation. Schiebe ich Dateien auf meinen Homeserver, dann klappt das problemlos (bis zu 70 MB/s per Gbitlan). Will ich jetzt aber Dateien vom Server ziehen klappt das nur mit max 10 MB/s. (via Samba / FTP)

    Der sog. "Server":

    - Win XP SP 3
    - AMD Athlon LE 1250
    - 1 GB Ram
    - onboard Nic von Nvidia


    Das Switch:

    Dlink DGS-100SD

    Habe das Ganze mit netio durchgemesen:

    von Client 1 zu Server (per 1 Gbit/s):

    Code:
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
    (C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel
    
    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 87382 KByte/s Tx, 101 KByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 98965 KByte/s Tx, 637 KByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 109847 KByte/s Tx, 787 KByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 106532 KByte/s Tx, 1041 KByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 96301 KByte/s Tx, 1834 KByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 109740 KByte/s Tx, 1534 KByte/s Rx.
    Done.

    von Client 2 zu Server (per 100 MBit/s angebunden)

    Code:
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
    (C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel
    
    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 9593 KByte/s Tx, 319 KByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 2611 KByte/s Tx, 1587 KByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 5364 KByte/s Tx, 2703 KByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 11428 KByte/s Tx, 2591 KByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 11430 KByte/s Tx, 3997 KByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 11393 KByte/s Tx, 4070 KByte/s Rx.
    Done.
    
    von Client 1 zu Client 2 (per 100mbit)
    Code:
    NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
    (C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel
    
    TCP connection established.
    Packet size 1k bytes: 11311 KByte/s Tx, 10013 KByte/s Rx.
    Packet size 2k bytes: 9257 KByte/s Tx, 2612 KByte/s Rx.
    Packet size 4k bytes: 11590 KByte/s Tx, 10181 KByte/s Rx.
    Packet size 8k bytes: 11597 KByte/s Tx, 11334 KByte/s Rx.
    Packet size 16k bytes: 11005 KByte/s Tx, 11378 KByte/s Rx.
    Packet size 32k bytes: 11606 KByte/s Tx, 11378 KByte/s Rx.
    Done.
    Sieht also fast so aus, als würde es am Server und nicht an den Clients liegen. Vor einiger Zeit war der Speed noch normal, habe seitdem keine nennenswerten Veränderungen am Server vorgenommen. Treiber dürften alle aktuell sein. Festplatten auch alle funktionstüchtig (lesen mit 60-70mb/s).

    Sieht meiner Meinung nach fast so aus als wäre auf dem Server irgendeine Beschränkung drin. Leider weiß ich nicht was das sein könnte.

    Danke schonmal für Lösungshinweise.

    Gruß

    _ice
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Du hast Giglan und kannst nur mit 70mb schreiben/lesen komisch ich kann bei meinem server mit 1GB lesen/schreiben hängt auch ein switch dazwischen. Was für ein Switch hast du?
     
Thema: Schlechter Upload von Homefileserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter upload win7

Die Seite wird geladen...

Schlechter Upload von Homefileserver - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  5. Upload zu langsam

    Upload zu langsam: Hallo Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz...