Schlechter TV-Empfang mit Analogreceiver, kann ein Digitaler helfen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von luecke3.0, 21.03.2007.

  1. #1 luecke3.0, 21.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da das Thema niergens sonst passt, stell ichs mal hier ein:

    Ich habe an unsere Partyhütte eine kleine 40er Schüssel mit universal LNB geschraubt (damals zur WM). Sie ist optimal ausgerichtet (mit Signalfinder) und es ist ein gutes Kabel verlegt. Leider ist die Schüssel nicht an einem optimalen Platz angeschraubt (die Dachrinne ist ein ganz bißchen im Weg) aber es geht nicht anders.
    Jetzt habe ich mit einem analogen Receiver in manchen Programmen etwas Schnee bzw. Fische im Bild. Wenn ich jetzt einen digitalen Receiver verwende verstärkt er doch das Signal, oder? Oder bekomme ich die Programme dann gar nicht mehr, die jetzt etwas schwächer sind?
    Es ist zwar so wie es ist erträglich, da man mit dem Ding ja nur Fussballspiele o.ä. guckt, aber es wäre schon ganz schön, wenn die wichtigsten Programme ein gutes Bild hätten.
    Was würdet ihr mir empfehlen???
    MFG
    luecke3.0
     
Thema:

Schlechter TV-Empfang mit Analogreceiver, kann ein Digitaler helfen?

Die Seite wird geladen...

Schlechter TV-Empfang mit Analogreceiver, kann ein Digitaler helfen? - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  5. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...