Schlechter Sound (Woran liegts)?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 18.05.2011.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Moin zusammen,
    seitdem ich ein neues Mainboard habe (War so ziemlich das billigste, da ich garkein Geld habe und endlich wieder spielen wollte) ist der Sound sehr leise.
    Ich hab mir jetzt direkt gedacht es liegt daran dass es ein billig Board ist, kann das sein?

Das aktuelle "billig Board":
    Asus M2N68-AM Plus Mainboard Sockel AM2+: Amazon.de: Computer & Zubehör

mein vorheriges, aufdem Sound völlig laut genug war:
    Asus M4A77D Mainboard Sockel AMD AM2+ DDR2 Speicher ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör

So, jetzt nochmal eine andere Frage.
    Habe eine ATI HD 4870 Powercolor 1Gb.
    Beim Kauf stand irgendwas von internem Sound.
    Habe auch extra ein Kabel dafür bei, aber am anderen Ende des kabels kann man nur Chinch Stecker draufstecken.
    Nur, wie krieg ich es jetzt hin, dass ich über die Grafikkarte mit meinem Headset Sound habe (Das ganze natürlich mit der Hoffnung den Sound was lauter zu haben, als den Sound vom Mainboard)

LG. jannik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jannik

Leute, was ist los?
    Modernboard ist doch ein Support Forum oder?

4. #3 xandros, 19.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja ist es.... aber du erwartest offensichtlich, dass die freiwilligen Helfer hier permanent online sind und nur darauf warten, dein Problem zu loesen..... In dem Fall hast du leider eine falsche Definition fuer "Forum" verwendet!
    Es ist eben nicht bei jeder Frage jemand direkt verfuegbar, der dazu einen Kommentar abgibt -> es kann schon mal etwas dauern, was durchaus auch einmal Tage bedeutet.

Nein, das kann nicht sein. Noch dazu handelt es sich um ein Markenboard...
    Hier wuerde ich eher mal auf die verwendeten Treiber tippen und damit verbunden eine schlechte bis unzureichende Unterstuetzung der Boardfunktionen.

Verstaerker! Was auf diesem Ausgang herauskommt ist nicht fuer die direkte Verwendung ohne Verstaerker gedacht - selbst im TV ist dafuer eine Verstaerkerendstufe vorhanden.....

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Aus was kommt der Sound denn raus? Hast du die Einstellungen im Mixer überprüft?

6. jannik

eine schlechte bis unzureichende Unterstuetzung der Boardfunktionen.

Wie meinst du dass?
    Habe jetzt die aktuellsten Treiber drauf, und natürlich alle Riegel auf 100%.
    Kann es mir nicht erklären, denn mit dem anderen Mainboard wären mir auf 100% beinahe die Ohren weggeplatzt.

7. Laton

Viel wahrscheinlicher sind Treiberprobleme oder eine "vermurkste" Einstellung irgendwo. ;)

Machst du mal einen Screenshot des Mixers!?

8. heinzl

heinzl .

Da scheinst was zu verwechseln!
    Was du suchst, findest du hier!

Hier gibt es nur freiwillige, unentgeltliche Helfer, die versuchen, in ihrer Freizeit aus den spärlichen Informationen mit ihrem Wissen Unterstützung zu geben. :rolleyes:

9. jannik

Habe jetzt die Treiber von Heinzl installiert und vorher natürlich die alten schön mit Diver Cleaner entsorgt.
    Komischerweise tut sich an der Lautstärke nichts.
    Also muss es ja am Mainboard liegen.
    Weil das HS ist das gleiche geblieben.
    Und das Mainboard hat sich halt preislich verschlechtert!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

"Weniger" kann sicher rauskommen. Aber so wenig, dass du den Sound nicht mit normalen Mitteln "laut genug" bekommst, sicher nicht. Dann kann es eher sein, dass das Board einen echten Hardwaredefekt hat. Oder das dein altes ungewöhnlich viel Tünche auf dem Ausgang hatte. Du hast ein Headset da dran? Besorge dir Aktivlautsprecher mit Kopfhöreranschluss. ;)

12. jannik

Defekt sicher nicht, da es vor kurzem erst neu gekauft wurde und der Sound auch sonst einwandfrei läuft.
    Der Sound ist nicht sehr sehr leise wie manche vll. denken sondern einfach nicht laut genug so dass man damit Musik hören kann "Hardstyle" (Und ich gehöre echt schon zu denen die die Musik nicht so laut machen)

Thema: Schlechter Sound (Woran liegts)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechter ton pc

,
  2. asus notebook schlechter sound

,
  3. pc schlechter sound

,
  4. blecherner sound,
  5. pc schlechter ton,
  6. skype schlechter ton,
  7. kopfhörer laptop schlechter sound,
  8. schlechter klang pc,
  9. schlechte tonqualität pc,
  10. schlechter ton am pc,
  11. kratziger sound pc,
  12. computer schlechte tonqualität,
  13. schlechter klang am pc,
  14. asus laptop schlechter sound,
  15. schlechter sound pc,
  16. schlechter sound am pc,
  17. schlechte tonqualität am pc,
  18. schlechter ton bei pc,
  19. blecherner klang pc,
  20. skype blecherner klang,
  21. blecherner klang,
  22. schlechte soundqualität pc,
  23. pc sound schlechter geworden,
  24. kopfhörer pc schlechter sound,
  25. blecherner klang im Netz
Die Seite wird geladen...

Schlechter Sound (Woran liegts)? - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  4. Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?

Wo liegt die Protokolldatei von CHKDSK?: Hallo, mit dem Befehl chkdsk o: /f habe ich eine FP getestet. Zum Ende des Tests saß ich jedoch nicht vor dem Monitor. Daher meine Frage: Wo finde...
  5. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety