Schlechter Ping

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ToyLet, 20.04.2006.

  1. ToyLet

    ToyLet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    habe mir den neuen internet security von gdata gekauft und hab auf einmal
    beim zocken im internet einen schlechten ping!! zuvor war er so bei 100 und jetzt springt er teilweise in die tausende!!
    hab die firewall schon gecheckt und auch die sicherheitsstufe mal reduziert aber hatte keinen erfolg!!
    vielleicht kann mir ja jemand helfen um das problem zu beheben!!
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 20.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    schonmal gecheckt wie der ping ist wenn du die gdata prozesse alle mal beendest? denke mal es liegt daran, dass gdata (wie viele andere securitiy pakete auch) ne menge ressourcen frisst und überwachungen jeglicher art vornimmt...
     
  4. ToyLet

    ToyLet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also hatte zuvor den norton internet security 2003. Allerdings lag damals mein ping (bei Tactical ops) immer so um die 100 - 120 und das ist für meine isdn verbindung ok!!
    das problem ist nur dass ich seit meinem gdata einen ping habe der wesentlich höher ist und ich dachte, dass ich durch irgendeine einstellung oder so den ping wieder verbessern könnte!
    ohne firewall ist mir das risiko(viren, würmer etc.) aber einfach zu groß ist!!
     
  5. #4 M-master, 20.04.2006
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Naja solange du die firewall NUR ausschaltest wenn du spielst ist das nicht ganz so schlimm

    Kann es sein, dass gdata dir einen Proxy-Server vorschaltet, um die sicherheit zu erhöhen?? Das wäre nämlich eine logische Erklärung dafür, dass dein Ping so hoch ist, da die verbindung über einen ProxyServer immer langsamer ist als eine direkte Verbindung.


    der M-master
     
  6. ToyLet

    ToyLet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also hab grad nochmal a bissl probiert
    und habe gerade meine firewall ausgeschaltet und gezockt!! mein ping war erste sahne!!
    nur kam nach 3 min oder so die erste virenmeldung :(!!
    also ich lass sie lieber an!!
    bin mir glaub ich auch ziemlich sicher, dass ich keinen proxy dazwischen habe!!

    P.S. : Also bin so erstmal überrascht!! hab mich heut erst angemeldet bei modernboard und finds cool dass man so schnell antworten, tipps oder möglichkeiten bekommt :)!!
     
Thema: Schlechter Ping
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tactical ops ping verbessern

    ,
  2. ping fixen tacticalops

    ,
  3. ping in tactical ops verbessern

    ,
  4. schlechten ping verbessern,
  5. tactical ops ping ports,
  6. ping durch proxy verbessern?,
  7. G Data schlechter Ping,
  8. Gdata schlechter ping,
  9. schlechter ping durch g-data
Die Seite wird geladen...

Schlechter Ping - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...