schlechter empfang, kurze akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von babidu, 12.02.2008.

  1. babidu

    babidu Guest

    Hallo,

    in meiner Wohnung hab ich nie mehr als 2-3 Balken Netzempfang (Dualmodus, kein GSM) und der Akku (BL-5C, ausgetauschter Akku nach Rückrufaktion) hält nur zwei Tage durch. Anderswo, bei ausgezeichnetem Empfang hält der Akku locker 4-7 Tage, abhängig von der Dauer der Telefonate.

    Meine Frage nun, ist es möglich bei dem N70 einzustellen, dass es sich mit dem schlechten Empfang in meiner Wohnung zufrieden stellen soll? Es scheint ja die ganze Zeit nach einem stärkeren Netz zu suchen, was auf kosten des Akkus geht.

    gruß

    babidu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 13.02.2008
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem schlechten empfang liegt dann wahrscheinlich eher an deiner wohnung bzw. der bauweise des hauses.. ich hab z.b. einen bekannten, der hat einen stahlträger quer durch wozi laufen und da hat KEIN handy auch nur ein bißchen empfang.. da wirste wohl mit leben müssen
     
  4. #3 Andreas Braun, 16.02.2008
    Andreas Braun

    Andreas Braun Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das der Accu 2 Tage hält, kein Wunder, das Handy sendet auch mit voller Leistung. Und das kostet Accu.
    Stell doch mal auf GSM Modus um, vielleicht ist es dann besser.
     
  5. babidu

    babidu Guest

    Auf GSM hab ich schon umgestellt, aber leider verändert das die Akkulaufzeit nicht wie gehofft.

    Gibt es denn kein Programm oder eine (versteckte) Einstellung im Handy um
    eine Suche nach stärkeren/besseren Empfang zu unterbinden, wenn auch nur
    zwei bis drei Balken Empfangsstärke vorhanden sind?

    gruß
    babidu
     
  6. #5 DieArmeSau, 16.02.2008
    DieArmeSau

    DieArmeSau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    #

    NEIN sowas gibt es nicht.
     
Thema: schlechter empfang, kurze akkulaufzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy schlechter empfang akku

    ,
  2. schlechter empfang akku

    ,
  3. nokia 2630 schlechter empfang

    ,
  4. motorola razr v3 schlechter empfang,
  5. handy empfang auch battrie abhängig,
  6. schlechter empfang akkulaufzeit,
  7. akku schlechter empfang,
  8. schlechte akkulaufzeit durch schlechten handyempfang,
  9. akkuverbrauch handy schlechter empfang,
  10. nokia akkulaufzeiten bei schlechten netz,
  11. nokia 2630 empfang schlecht,
  12. nokia 2630 bluetooth schlechte akkulaufzeit,
  13. akkulaufzeit abhängig von empfang,
  14. handy akku geladen-schlechter empfang,
  15. nokia 2630 empfang,
  16. schlechter empfang bei motorola razr v3,
  17. bl-5c hält nur kurze zeit,
  18. nokia 2630 empfang schlechter,
  19. nokia 2630 empfang problem,
  20. nokia n73 akku neu aber kurze betriebszeit,
  21. akku durch schlechten empfang,
  22. nokia akku schlechter empfang
Die Seite wird geladen...

schlechter empfang, kurze akkulaufzeit - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  5. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...