Schlechte Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Vecro, 29.09.2007.

  1. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen. also ich hab folgendes problem. ich hab wlan, spiele aber gern spiele im internet. ich habe mein zimmer und somit mein pc ganz oben auf dem dachboden, aber mein router steht unten im wohzimmer, wegen dem modem. Somit hab ich ne richtig miese verbindung. meine frage ist: gibt es irgendwelche dinge mit denen man das signal vom router verstärken kann? oder vllt gibt es auch irgendwelche anderen hilfsmittel...naja meine frage geht an euch. *wait for help ?(*...danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die billigste und daher erste Massnahme: Ausrichtung der Antenne deines Routers korrigieren.

    Zur Verbesserung der Übertragung können bei einigen Routern die Antennen entfernt und durch leistungsoptimierte Modelle ersetzt werden.

    Auch wäre der Einsatz eines WLAN-Extenders/Repeaters denkbar, der z.B. auf halber Strecke zwischen den Geräten das Signal verstärkt.
     
  4. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    aehm..also ich war heute im geschäft und die haben mir gesagt das das nicht geht, weil das signal immer noch zu schwach wäre. zwischen meinem wohnzimmer und meinem zimmer liegen ungefähr 2 stockwerke, das heist ich müsste mir da für nen neuen wireless n router kaufen, der würde das angeblich schaffen. nur nen neuen router zu kaufen kostet wirklich ne ganze menge geld. ich wollte euch jetzt nochmal fragen ob das wirklich nötig ist.... ?(
     
  5. #4 julchri, 02.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Vecro,
    herzlich willkommen hier.

    Also es wäre erstmal nützlich zu wissen, welchen Router Du zur Zeit benutzt.
    Es ist ja nicht gesagt, dass ein neuer Router das besser schafft.
    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, wie xandros.
    Eine Kabelverbindung wäre auch eine Möglichkeit, aber das wirst Du nicht wollen. Es ist ja auch etwas umständlich.
     
  6. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok also mein router ist von d-link und zwar DI-524.
     
  7. #6 xandros, 02.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja klar!
    wenn es eine Filiale einer grösseren Kette war, dann haben die "Berater" des Trachtenvereins selbst erst mal eine Beratung nötig!
    Wenn ein Router die halbe Distanz (also eine Etage!) schafft, schafft ein Repeater das auch. Ausserdem sind Repeater für die Verstärkung und Weiterleitung von Signalen entwickelt worden... Router nicht, die haben völlig andere Aufgaben.
     
  8. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    naja also ich habe mir da nen repeater von hama angesehen und da stand aber nur irgendetwas von verbesserung des signals über ein stockwerk. naja also was meint ihr dazu soll ich mir ruhig nen repeater kaufen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 HalbleiterFreak, 03.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenne jemanden, der hat nen Repeater (oder er benutzt seinen PC als einen, keine Ahnung), und schickt das Signal dann durchs halbe Haus, das sind min. 20m mit über 4 dicken Wänden und viel Metall (Kamin!!!), und dann bekommt er trotzdem noch ein 20 bis 30 Mbits Signal, allerdings wird das sofort gestört, wenn jetzt einer dazwischen durchläuft. Er hat auch eine riesige 38cm Antenne, das ist natürlich auch von Vorteil...
     
  11. Vecro

    Vecro Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hm..naja ich denke ich kauf mir einfach mal nen reapeater und schau obs dann geht.
     
Thema: Schlechte Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte uebertragung mit repeat

    ,
  2. schlechte verbindung zwischen router und antenne

Die Seite wird geladen...

Schlechte Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...