Schlechte Qualität mit HDMI-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rayleigh94, 09.06.2012.

1. #1 Rayleigh94, 09.06.2012
    Rayleigh94

Rayleigh94 Ray

Leute,
    habe die xfx Radeon HD 6870 und den Bildschirm von Samsung SyncMaster P2270HD. Auf jede Fall habe ich versucht meinen Computer mit dem VGA-Anschluss am Mainboard zu verbinden, doch es klappte nicht da stand "KEIN SIGNAL". Desweiteren habe ich dann meine Grafikkarte mit dem Monitor via HDMI verbunden. Dies hat geklappt aber ich hatte eine morz schlechte Auflösung auf dem Monitor und das mit "HDMI"!! (1920X1080 ging sogar über den Bildschirmrand hinaus)
    Schlussfolgernd frage ich mich warum es mit der VGA Verbundung nicht klappt und warum ich so eine schlechte Auflösung mit dem HDMI-Kabel erziele. Einige meinen ich sollte mir einen DVi zu VGA Adapter holen, ich weiß aber nicht ob sich dann die Auflösung bessert und ob es überhaupt funktioniert.
    Danke im vorraus.

PS: graka>http://www2.hardwareversand.de/1024...+DDR5,+2+x+MINI-DP,+2+x+DVI,+1+x+HDMI.article

Monitor>Samsung SyncMaster P2270HD 54,6 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Blöde Frage. Wurde auch der richtige Grafikkartentreiber installiert?

4. #3 Rayleigh94, 09.06.2012
    Rayleigh94

Rayleigh94 Ray

Ja und warum blöde Frage?

5. #4 sven.hedin, 09.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

EWelcher Treiber,aus dem Netz oder von der mitgelieferten CD?

6. #5 Rayleigh94, 09.06.2012
    Rayleigh94

Rayleigh94 Ray

Von der CD

7. #6 Leonixx, 09.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann hast du dir das Catalyst Center installiert? Wie sieht es mit dein Einstellungen bezüglich Auflösung aus? Auch ein anständiges HDMI Kabel gekauft und nicht so ein 2 Euro Kupferschrott?

8. #7 Rayleigh94, 09.06.2012
    Rayleigh94

Rayleigh94 Ray

HDMi habe ich damals für 5€ gekauft. Mich interessiert aber warum mein Computer die VGA Verbindung nicht findet. HDMI ist nur eine vorübergehende Lösung für mich, weil ich nur einen HDMI Steckplatz an meinem Monitor habe und dieser eigentlich für meine ps3 gedacht war. Würdet ihr mir diesen Vga zu DVI Adapter empfehle?

9. #8 sven.hedin, 09.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Der Monitor hat doch einen DVI Eingang und Deine Graka auch einen DVI Ausgang.
    Du mußt nur noch klären,ob es ein DVI-I oder DVI-D Eingang beim Monitor ist.
    Digital Visual Interface
    Ferner mal nachsehen ob Du bei dem Monitor was einstellen mußt,
    ebenso mal im Bios des MB bzw.PC nachsehen.
    Durch Adapter hast Du nur Verluste.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 10.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du eine separate Grafikkarte einbaust, wird meist die Onboard-Grafik deaktiviert. Dann kann auf dem Mainboard-VGA-Anschluss auch kein Signal vorhanden sein.....
    BTW: welches Mainboard wird verwendet?

12. #10 BenniDeadlift, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Kein seltenes Problem mit solchen FernsehMonitor Geräten. Bei Samsung selber wohl auch bekannt. Ich hatte das selbe Problem mit einem Asus Monitor/Fernseher Kombigerät.
    Das hat wohl etwas mit Over/Underscan zu tun. Genau bin ich aber auch nie dahinter gestiegen.

Es gibt auch eine kompliziertere Möglichkeit das durch irgendwelche Registry Einträge zu lösen...die einfachste Möglichkeit ist aber folgende:
    mumbi HDMI auf DVI Adapter - vergoldet + zertifiziert: Amazon.de: Computer & Zubehör

Du gehst auf einen der Dvi Ausgänge der Graka mit diesem Adapter und verbindest dann den Monitor per Hdmi Kabel. Natürlich ginge auch direkt ein HDMI auf Dvi Kabel.

Du könntest ansonsten noch versuchen im CCC unter MyDigital FlatPanels und dann Scaling Options etwas am Regler zu spielen.

Falls der Monitor auch einen Dvi Eingang hat ist es natürlich am besten mit einem normalen Dvi Kabel. Ton wird so natürlich keiner übertragen wie auch in der Adapterlösung.

Von Vga würd ich abraten.

Ach ja, hier ist ein ausführlicher Artikel über das Problem bezogen auf den Asus Monitor:
    http://www.rarst.net/hardware/asus-27t1e/
    When connected through HDMI native resolution was horribly distorted and larger than screen. Turns out that stuff is called overscan.

Thema: Schlechte Qualität mit HDMI-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus 27t1e einstellen pc hdmi

,
  2. hdmi schlechte grafik

,
  3. bildschirm hdmi schlechte grafik

,
  4. samsung syncmaster p2270hd hdmi problem,
  5. syncmaster xl2270hd optimale einstellung ps3,
  6. samsung p2270 dvi kuputt,
  7. xl2270hd hdmi problem,
  8. p2270hd hdmi problem,
  9. syncmaster p2270 über hdmi,
  10. samsung syncmaster p2270hd auflösung probleme,
  11. syncmaster 2270 pc über hdmi,
  12. syncmaster über hdmi schlechtere qualität,
  13. syncmaster hdmi miese auflösung,
  14. hardwareversand bildschirm schlechte qualität,
  15. pc anschluss hdmi schlechte qualität,
  16. schlechte pc grafik mit hdmi anschluß,
  17. anschluss xl2270hd hdmi problem,
  18. grafikkarte schlechte auflösung hdmi,
  19. syncmaster p2270hd hdmi win7 verbinden,
  20. grafikkarte auf hdmi scheiß grafik,
  21. syncmaster p2270hd hdmi kabel grafikkarte,
  22. sony hdmi schlechte qualität,
  23. syncmaster p2270hd dvi,
  24. hdmi kabel pc trotzdem schlechtee grafik,
  25. dvi input p2270 hdmi
Die Seite wird geladen...

Schlechte Qualität mit HDMI-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...