Schlechte Performance Trotz High-End Komponenten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sarius, 14.05.2012.

  1. Sarius

    Sarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard Community!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir im Oktober letzen Jahres einen neuen Pc zusammengebaut, bestehend aus folgenden Komponenten:

    Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155
    Asus P8P67, P67 (B3) Rev 3.1, LGA1155, SATA-3
    Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Crucial m4 SSD 64GB, 2.5 Zoll, SATA-3
    Gainward GTX-570 Phantom 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0
    LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail
    Scythe Mugen 3 CPU Kühler SCMG-3000
    Seasonic X-660 (SS-660KM) Gold - 660 Watt
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP
    Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2T

    Mit diesem dachte ich auch, liefe alles gut, doch als ich versucht haben Minecraft aufzunehmen, blieb die Framerate immer auf 13 Frames unten.
    (Missglückte Lösungsverusche zu diesem Problem: Auf ssd gespeichert, auf hdd gespeichert, fraps auf hdd installiert, fraps auch ssd installiert, half size aufgenommen)

    Wenn ich versuche andere Spiele aufzunehmen wie Assassins Creed, Tera, BF3 usw, komm ich bei einer Auflösung von 1920:1080 nur zu einer unstabilen Frame-Rate von 15-25(selten 30) (Lösungsversuche: Selbe wie bei MC)

    Nicht nur das Aufnehmen weist seine Probleme auf, sondern auch das Spielen auf höchster Grafik ist bei Spielen wie Tera oder Bf3 nicht flüssig möglich

    Solche Probleme nerven bei solchen High End Komponenten ganz schön.

    Dazu kommt, dass sich ein Kolleg, genau den selben Rechner zusammengebaut hat, mit kleineren Anpassungen (Lüfter, Laufwerk usw...), der einzige große Unterschied unserer beider Systeme ist das motherboard.
    Dennoch habe ich eine Windows Bewertung von:

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 7,6
    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,6
    Grafik NVIDIA GeForce GTX 570 6,7
    Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,7
    Primäre Festplatte 7GB frei (60GB gesamt) 5,9

    Während seine sich aus folgenden Zahlen zusammenstellt
    7,7
    7,7
    7,9
    7,9
    7,9

    Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen, da er doch die selbe Graka und SSD und Ram besitzt wie ich (ja mein Windows ist auf der SSD installiert)


    Bisherige Lösungsversuche:
    Pc geöffnet und überprüft ob alles richtig verbaut ist, Graka ein und ausgebaut, Alle Treiber auf neueste Version getestet und manche sogar neu installiert, mehr Platz auf der SSD freigemacht und den test weitere 3 mal durchgeführt, SSD defragmentiert.

    Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wo das Problem liegen könnte.
    Sorry für den Ultra langen Text aber ich dachte je mehr Informationen ihr bekommt, desto eher könnt ihr mir helfen.
    Würde mich echt sehr freuen, wenn jemand eine Lösung kennt!

    MfG
    Sarius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das die Bewertung der SSD ist, wird sie vom Betriebssystem nicht als SSD erkannt!
     
  4. #3 gamer97, 14.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Autsch! Kannst dich freuen, dass sie noch funktioniert...
     
  5. Sarius

    Sarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, und was kann man dabei unternehmen?
     
  6. #5 Jaulemann, 14.05.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wurden im BIOS denn alle notwendigen Anpassungen vor der Erstinstallation vorgenommen?
    Wurden die Chipsatztreiber installiert?
    Sagt dir der Begriff AHCI etwas?
    Fragen über Fragen....
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Zusätzlich zu Jaulemanns Bemerkungen:
    120GB SSD benutzen, damit mehr als 7GB freibleiben, Betriebssystem neu installieren, nicht irgend ein Festplattenbackup, sinnfreie sog. Tuningtools weglassen und mal drüber nachdenken, warum bei einer SSD eine Defragmentierung nicht nur sinnfrei, sondern eher schädlich ist.

    Eine korrekt erkannte intakte SSD bekommt unter Windows 7 immer eine Bewertung über 7,0
    Liegt sie niedriger, wird sie nicht als SSD erkannt und die bei einer SSD nicht notwendigen Dienste werden nicht automatisch deaktiviert wie z.B. die Defragmentierung.
     
  8. #7 domdom-88, 14.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem das Übliche: Wurden die Treiber vom Hersteller installiert (Mainboard = Asus, Grafikkarte = Gainward)?
     
  9. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    du hast also das "diese Board"?

    Hast du evtl die SSD an blau, anstatt den grauen Anschluss zu nehmen, angeschlossen?

    :confused:

    MfG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sarius

    Sarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, aber der Dunkelblauen Anschluss (der ganz links, ist doch Sata 3,), wieso sollte ich sie dann an dern grauen anschliessen?
     
  12. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte überlesen das der dunkel blaue Anschluss auch SATA 3 ist. Aber testen könntest du ja trotzdem mal.

    MfG
     
Thema: Schlechte Performance Trotz High-End Komponenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tera schlechte performance

    ,
  2. tera schlechte grafik

    ,
  3. tera läuft nicht flüssig

    ,
  4. intel(r)core(tm) i7-2600 @ 3.4ghz übertakten,
  5. tera nicht flüssig,
  6. gainward gtx-570 phantom 1.28gb test,
  7. tera gtx 570,
  8. tera flüssig spielen,
  9. gta sa schlechte performance,
  10. high end pc mit schlechter festplatte,
  11. trotz i7 schlechte grafik??,
  12. tera performance probleme,
  13. asus p8p67 rev 3.1 festplatte dunkel blau oder grau anstecken,
  14. schlechte Grafik trotz high end PC,
  15. assassins creed schlechte performance,
  16. minecraft 1.5 schlechtere performance,
  17. san andreas trotz high end grafikkarte schlechte qualität,
  18. warum läuft tera nicht flüssig,
  19. trotz ssd und sata 3 schlechte leistung,
  20. gta san andreas schlechte performance,
  21. gta san andreas schwammige grafik gtx 660,
  22. gta san andreas komische grafik auf win 7 geforce 570 warum,
  23. schlechte ram-perfomance,
  24. p8p67 sata anschlüsse schlechte performance,
  25. primäre festplatte bei 5 9 trotz ssd
Die Seite wird geladen...

Schlechte Performance Trotz High-End Komponenten - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. Passen die Komponenten? Hilfe!

    Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...