Schlechte Musikqualität

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Chris276, 09.02.2007.

  1. #1 Chris276, 09.02.2007
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin Besitzer des Nokia N73 (normale Edition, nicht Music-Edition), bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, nur die Qualität des MP3-Players stört mich einbisschen.

    Ich hab einige Lieder (MP3) vom Laptop mit dem "Nokia PC Suite" auf das Handy übertragen.
    Allerdings ist die Qualität beim Abspielen mancher Lieder sehr schlecht, obwohl die auf dem Laptop perfekt klingen.
    Sehr schlecht heißt, dass ein ziemlich lautes Rauschen zu hören ist.
    Lieder, die das Handy früher gut abgespielt hat, kann man sich nicht mehr anhören, weil das Rauschen einfach zu laut ist. Allerdings ist das nicht bei allen Liedern der Fall.

    Entweder mache ich was beim Übertragen der Lieder falsch, oder es liegt an etwas anderem.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Joe*N73*, 09.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    das leigt daran wenn du die lieder mit der pc suit rüber spielst konvertiert er die in schlechtere qualität damit die lieder klein sind und viele drauf passen..wenn du mp3s rüber kopierst mach es mit dem datentransfer modus..

    mfg
     
  4. #3 Chris276, 09.02.2007
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @ Joe *N73*

    Hi.

    Ich hab das jetzt so gemacht mit dem Datentransfer Modus, jetzt hab ich aber ein anderes Problem.
    Jetzt kann das Handy einige Lieder überhaupt nicht mehr öffnen und somit auch nicht mehr abspielen, die es aber durch Musikübertragung mit PC Suite abgespielt hat.

    Was nun?

    mfg
     
  5. #4 Joe*N73*, 09.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    hmm überträgst du mp3s? also wenn ja wüsste ich jetzt nicht woran das liegt..eigentlich sollte das n73 jedes gängige mp3 format abspielen..
    hast du das den im richtigen ordner?

    mfg
     
  6. #5 Chris276, 09.02.2007
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Also ich hatte es im Datentransfer Modus. Hab dann die Lieder aus dem Ordner (die auf dem Laptop sind) kopiert und diese dann im Ordner "Sounds" und dort im Ordner "Digital" eingefügt.

    Im Datentranfermodus geht das Übertragen von Liedern nicht, weil das Handy im Offlinemodus ist.

    Die Lieder befinden sich auf der Speicherkarte, im Ordner "Sounds" und dort im Ordner "Digital".

    Die Lieder, die das Handy im Moment nicht abspielen kann, kann ich im Handy nicht löschen, weil da steht, dass die geöffnet sind, was aber gar nicht stimmt.

    Keine Ahnung was da schief läuft.

    mfg
     
  7. #6 MarcelN73, 09.02.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke du hast im Player noch nicht die TItel aktualiesiert.::?????

    Versuchs mal.... =P

    MFG MARCEL
     
  8. #7 Chris276, 11.02.2007
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Ich hab jetzt alles genau so gemacht, wie ihr mir das gesagt habt.

    Ich hab die Lieder vom Laptop im Datentransfer Modus auf mein Handy übertragen.
    Sie befinden sich auf der Speicherkarte, im Ordner "Sounds" und dort im Ordner "Digital".

    Ich habe die Titel im Player in der Musikbibliothek aktualisiert.

    Trotzdem taucht wieder ein neues Problem auf.
    Der Player übernimmt nicht alle Titel aus der "Galerie" bzw. aus "Musiktitel" von der Galerie.
    Er hat ungefähr die Hälfte übernommen, dann zeigt das Handy an, dass die Aktualisierung weiterhin läuft, das stimmt aber nicht, das es eigentlcih steht.

    Ich hab diese Lieder, die bei mir nicht gespielt werden, anderen Personen zugeschickt. Das Nokia N70 und ein Sony Ericcson spielen diese Lieder perfekt ab.

    Was kann ich weiter versuchen, damit die bei mir auch abgespielt werden?

    Wieso aktualisiert die Musikbibliothek nicht alle Lieder??

    MFG
     
  9. #8 Joe*N73*, 11.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    hats geholfen oder nicht?!

    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chris276, 11.02.2007
    Chris276

    Chris276 Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hat es nicht.

    Genaueres steht etwas drüber.
     
  12. #10 Joe*N73*, 11.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    hmm das aber sehr wunderlich..lad dir mal nen anderen player von series60v3.com runter und probier es damit mal..wenn das auch net klappt würde ich sagen das was an deinem handy nicht stimmt..
    vielleicht kannst auch mal irgendwie ne datei hochladen die nicht funktioniert und man könnte das bei anderen n73 testen..

    mir fällt leider sonst keine weitere lösung für dein problem ein:(

    mfg
     
Thema: Schlechte Musikqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein laptop hat sehr schlechte musik

    ,
  2. Mein Laptop kann hat eine schlechte musik quali

    ,
  3. handy schlechte musikqualität

    ,
  4. musikqualität schlecht am pc,
  5. pc musik qualität nicht gut,
  6. schlechte musikqualität mp3 player,
  7. win 7 schlechte musikqualität,
  8. handy musik schlechte qualität,
  9. musikqualität am handy schlecht,
  10. schlechte musikqualität auf mp3-player,
  11. songs schlechte qualität aus mp3 player,
  12. wiedergabe mancher lieder schlecht
Die Seite wird geladen...

Schlechte Musikqualität - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  4. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  5. Schlechte Kühlleistung von neuem CPU-Lüfter

    Schlechte Kühlleistung von neuem CPU-Lüfter: Hallo Leute, im Zuge meiner PC-Aufrüstung hab ich meiner neuen CPU I5 4760K einen neuen Lüfter verpasst. Ich habe mich für den "Arctic Freezer...