Schlechte Grafik ?!

Diskutiere Schlechte Grafik ?! im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe komischerweise immer schlechtere Grafik, als ein Freund von mir. Wir haben beide das Spiel auf maximale Details gestellt, und bei...

  1. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe komischerweise immer schlechtere Grafik, als ein Freund von mir.
    Wir haben beide das Spiel auf maximale Details gestellt, und bei ihm sieht es wesentlich besser aus.
    Mein System ist folgendes :

    Asus P7P55 Mainboard
    Intel I5 (4x2,8 GHz)
    Kingston 4GB DDr3 Ram (1333)
    Radeon 5850 (OC edition)
    Und ein LG Bildschirm mit 21,5 zoll

    Kann es daran liegen dass sein Bildschirm kleiner ist?
    (seiner ist etwa 19 Zoll groß)

    Hier Screenshots aus Nfs Hot Pursuit:
    Mein Pc :
    nfs.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    Seiner :
    image5.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    Woran kann das liegen?
    Bin ratlos, habe total lange gespart um mir meinen Pc leisten zu können, und jetzt hab ich schlechtere Grafik als ältere Pc's..
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich wichtige Infos vergessen hab, bescheid sagen, dann ergänze ich sie natürlich!
     
  4. #3 Learcor, 18.04.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Die Grafik schaut doch gar nicht so schlecht aus, aber um das besser vergleichen zu können wäre vielleicht ein Screenshot aus der gleichen Perspektive und gleichem Hintergrund + Auto nützlich.

    Welche Grafikkarte hat den dein Freund und auf welcher Auflösung spielst du und dein Freund?


    Eventuell hilft ein Grafikkartentreiber update.
     
  5. #4 Street_Fighter, 18.04.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und was sieht jetzt bei ihm besser aus als bei dir? Ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen :D
     
  6. Ruwynn

    Ruwynn Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Er hat diese Grafikkarte :
    8800gtx
    von nvidia gforce

    Ist seine besser als meine?
     
  7. #6 Learcor, 18.04.2011
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Deine ist um Längen besser als ne 8800Gtx.
     
  8. #7 BlackTiger_4, 18.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Also die Vergleichsbilder, wenn man sie überhaupt so nennen darf, sind ja mal voll fürn Arsch ;) Da kann man gar nichts sagen....

    Wer welche Graka hat, ist im Grunde sch*** egal, weil beide das Spiel auf maximalen Einstellungen/Details wiedergeben können. Folglich muss das Ergebnis bei beiden gleich gut sein. Um das sagen zu können, benötigt man aber Bilder, die möglichst aus der gleichen Perspektive gemacht wurden. Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Lichteinfall (und generell die Beleuchtung im Spiel) eine wichtige Rolle spielen. Darauf sollte man also auch noch achten.

    Wie siehts den mit den Bildschirmen aus? Vielleicht wurde deiner (oder auch seiner) nicht völlig korrekt eingestellt. Röhrenmonitor oder LCD macht natürlich auch wieder einen kleinen, aber feinen Unterschied...

    mfg
     
  9. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hast du die optimale Auflösung für den Bildschirm eingestellt? Falls die falsch ist muss der Monitor interpolieren und das sieht häufig nicht so gut aus. Da du einen größeren TFT hast, wird diese wahrscheinlich höher liegen als bei deinem Freund. Manchmal unterstützen die Spiele bestimmte Auflösungen auch nicht.
     
  10. #9 Jaulemann, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie Narf schon sagte: Der bildschirm ist auch (in 99% aller Fälle bei solchen Konstellationen) oft die Limitierende Stelle. Eventuell mal nach dem richtigen Auflösungsverhältnis schauen, eventuell kann ein Patch (des Spieleherstellers) helfen.
    (widescreenpatch etc)

    Btw:
    Das ist jetzt eher global gesehen, weniger auf die konkrete Problematik des TE's bezogen:

    Ich kann nicht verstehen das Teilweise bis zu 350€ und mehr für eine Grafikkarte hingeblättert werden, dann aber ein billig-Panel für ~150€ das Bild wiedergeben soll.
    Das da nichts bei rumkommen kann sollte klar sein- zu high-end grafikkarten gehört nunmal auch ein entsprechendes Panel, sonst kann die Grafikkarte nunmal 50% ihrer Kernkompetenz nicht ausspielen.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 BlackTiger_4, 19.04.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich nehme mal die Antwort vorweg: Das Spiel ist aus dem Jahre 2010. Ich hab das Spiel selbst und hab nen 16:9 Full-HD-Monitor. Es ist, soweit ich gesehen hab, jede Auflösung, die im entferntesten Standard ist, vorhanden. Auch die Patches ändern da nichts, denn die beheben fast nur Absturzursachen. (Nichtsdestotrotz sollten alle Patches installiert sein, um ein best mögliches Spielerlebnis zu garantieren. => klick)

    Also ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es nicht am Spiel selbst liegt. Das ist einfach eine kleine Feinheit, weiter nichts. Vielleicht kann uns der TE noch halbwegs brauchbare Vergleichsbilder liefern...

    mfg
     
  13. #11 Jaulemann, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Da bisher auch niemandem etwas an den screenshots aufgefallen ist kann es nur am (eventuell miserablem) Ausgabesignal der Grafikkarte oder aber an einer total vergurkten Monitoreinstellung liegen- da ja die bilddaten des Screenshots anscheinend überall sonst die richtige Interpretation finden.

    Von daher ist ein Screenshot auch wenig aussagekräftig- hier müsste eventuell der Bildschirminhalt (physisch) abphotografiert werden - dann aber um Vergleiche ziehen zu können unter exakt den gleichen bedingungen (Lichtverhältnisse, Aufnahmedaten & Abstand, Bildinhalt) und mit einer entsprechend hohen Abbildungsleistung & Auflösung. Das dürfte allerdings schon jede bessere Kompakte überfordern.


    So jedenfalls kann man hier nur folgende Dinge" raten":


    -Passenden Treiber vom Hersteller der Karte installieren - gerade bei den roten scheint das mit den Referenztreibern garnicht hinzuhauen, wen wundert's noch....

    -aktuelle Patches & Hotfixes fürs Spiel installieren

    -alle Anzeigefeineinstellungen (Treiberseitig, OS-Seitig sowie am Hardwareende)
    auf Standard setzen sowie die durch den Bildschirm vorgegebene richtige Auflösung und Farbtiefe
    einstellen.


    Der Rest ist fischen im trüben.
     
Thema: Schlechte Grafik ?!
Die Seite wird geladen...

Schlechte Grafik ?! - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  4. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...