schlechte DSL-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sebi222, 10.01.2007.

  1. #1 Sebi222, 10.01.2007
    Sebi222

    Sebi222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Bis vor kurzem hatte ich noch isdn, da dsl in meiner Strasse laut Angaben von der Telekom wegen zu schwachem Signals nicht möglich war, ein Computerfachman hat es aber trotzdem geschafft uns dsl (W-Lan) einzurichten, allerdings nur dsl-light mit schwachem Signal.
    Der Seitenaufbau und Datenübertragungen sind jetzt zwar deutlich schneller als vorher, nur wenn ich Online computerspielen will laggt das Spiel ganz schön,was bei meiner isdn vVerbindung noch nicht der Fall war.
    Meine Frage ist jetzt, ob man dieses Problem irgendwie beheben kann, oder man fürs online-spielen die Verbindungseinstellungen umstellen kann.
    Ich bin dankbar für Antworten. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das liegt dann eher am WLAN als am DSL. Die Ping-Zeiten bei WLAN sind ziemlich hoch, was eben für Online-Spiele sehr schlecht ist. Hinzu kommt dann noch das schwache Signal.

    Wenn du 'ne ISDN-Flat haben solltest, dann würde ich für die Spiele eine ISDN-Verbindung aufbauen.

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 Sebi222, 13.01.2007
    Sebi222

    Sebi222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, ich weiss jetzt nur nicht genau wie ich für die Spiele so eine ISDN-Verbindung aufbauen kann. ?(
     
  5. #4 PeterMadsen, 13.01.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    DFÜ-Verbindung über Fritzcard, oder was du sonst für ein ISDN-Modem hattest. Aber das kostet, wenn du keine ISDN-Internetflatrate hast. Gibts sowas überhaupt noch?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: schlechte DSL-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte dsl verbindung

Die Seite wird geladen...

schlechte DSL-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...