Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von -Thanatos, 28.11.2015.

1. #1 -Thanatos, 28.11.2015
    -Thanatos

-Thanatos Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem.

Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein LAN-Adapter an meinem Laptop benutze. Seit 3 Tagen habe ich allerdings bei Online-Spielen/Skype massive Verbindungsprobleme! Ich hab nichts neues installiert/an meinem Laptop geändert seit diese Probleme auftreten.
    Ich habe auch mehrmal Speedtests durchgeführt. Diese sagten immer, ich hätte gute/sehr gute Download- und uploadraten, allerdings extrem schlechte Connection und Ping Werte.

Kann mir jm helfen? Falls Hardware/Internetdaten gebraucht werden kann ich diese gerne nachliefern

MfG -Thanatos

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sprich DLAN?
    Beide Endgeräte auf der gleichen Phase? Irgendwelche Geräte während den Speedtests noch parallel laufen, die ggfs. nicht entstörte Netzteile verwenden (Waschmaschinen, Trockner, Microwellen etc. auch berücksichtigen)?
    Lassen sich nicht messen! Up- und Downstream hingegen schon. Der Ping ist nur eine Momentaufnahme zwischen deinem Rechner und dem beim Ping verwendeten Server auf der verwendeten Route im Internet. Ein Traceroute sagt dir, an welchem Hop der Engpass ist und ob dieser innerhalb deines Einflussbereiches liegt.
    Ist die Engstelle ausserhalb deines lokalen Netzwerkes, kannst du gar nichts ändern. Liegt dieser Knoten ausserhalb des Netzwerkes deines Providers, kann nicht mal der etwas tun.

4. #3 -Thanatos, 28.11.2015
    -Thanatos

-Thanatos Neuer Benutzer

xandros leider kann ich inhaltlich nur die Hälfte deiner Aussage verstehen :/

Andere Geräte laufen nicht mehr, als sie es noch vor 3 Tagen getan haben.
    Und wie kann ich so ein/e Tracerroute machen?

Trotzem schon mal danke für die schnelle Meldung!

5. heinzl

heinzl .

Eingabeaufforderung -> tracert <dein Ziel>
    Ohne Zielangabe bekommst du alle Optionen angezeigt.

6. #5 -Thanatos, 03.12.2015
    -Thanatos

-Thanatos Neuer Benutzer

Da sich das Problem von alleine gelöst hat, vermute ich, dass es einfach Probleme beim Anbieter oder so gab. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Die Seite wird geladen...

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  4. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...