schlechte Akkuleistung

Diskutiere schlechte Akkuleistung im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; ich finde die akkuleistung beim n 70 ziemlich schwach...hab es heute morgen von der ladung genommen,ein paar sms geschrieben,3-4 kurze telefonate...

  1. roock

    roock Guest

    ich finde die akkuleistung beim n 70 ziemlich schwach...hab es heute morgen von der ladung genommen,ein paar sms geschrieben,3-4 kurze telefonate geführt, ca 15 min mobile tv geguckt und 15 minuten die navi laufen lassen...ich hab jetzt noch 2 balken in der anzeige...

    hab ihn aber auch erst 3 mal aufgeladen...ist das normal,oder kann ich mit mehr leistung rechnen, wenn ich ihn mehrmals geladen habe??

    gibt es auch stärkere akkus und lohnt sich der kauf...


    gruß
    sascha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Onkel_Ergo, 17.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also bezüglich der Akkuleistung ist das "normal" für ein Series60-Handy. Die verbrauchen relativ viel Strom, im Gegensatz zu Dir bin ich von der Akkuleistung regelrecht begeistert im Vergleich zu meinem 6600.
    Ich habe in den letzten 2 Tagen mehrere Stunden MP3 und fast den ganzen Tag lang Radio angehabt, dazu natürlich noch recht viel in den Einstellungen herum "gefummelt", wie das halt so ist bei einem neuen Handy.
    Aber im Video bzw. TV-Modus wird das Handy wohl am meisten Strom verbrauchen.

    Leistungsfähigere Akkus... werden ja bei eBay in Massen angeboten, allerdings habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen mit solchen "noname-Akkus" gemacht.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Händler der hochwertige Akkus verkauft die auch Sicher sind und nicht explodieren.
     
  4. roock

    roock Guest

    bei meinem 6600 hat der akku bedeutend länger gehalten 8) vielleicht wirds ja noch was :D
     
  5. #4 Onkel_Ergo, 17.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dann besteht ja noch Hoffnung!! :)
     
  6. Kinni

    Kinni Guest

    Hi, also habs seit gestern und bin fast zufrieden mit der akkuleistung...
    Auch beim Fernsehen hält der Akku fein durch!

    Mit dem Telefon gibts noch Softwarehänger aber mit dem Akku
    bin ich voll zufrieden. ;)
     
  7. #6 JackJona, 18.02.2006
    JackJona

    JackJona Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Stromverbrauch beim N70 ist leider normal. Als Vergleich; in der Connect hat der Test ergeben, dass der Akku bei dauerhafter Beleuchtung 10 Std. weniger hält, wie der vom 6680. Traurig aber wahr.

    JJ
     
  8. #7 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Der Akku entfaltet erst nach mehrmaligem Laden seine volle Kapazität!
    Vielleicht wird es noch ein wenig besser......

    Frau Google bestätigt jedoch, dass das N70 einen leistungsschwachen Akku hat.


    Grüße
     
  9. roock

    roock Guest

    die leistung scheint sich bei mir jetzt langsam zu entfalten :D

    gestern hat es gerad mal 16 std gehalten 8o ?(

    bin jetzt gerad bei 15 stunden...alle balken sind noch da 8)

    der akku ist doch der gleiche wie im 6600,oder nicht :rolleyes:
     
  10. #9 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wie ich es prophezeit habe!
    Die Endkapazität kommt noch

    Ob dieser gleich ist, glaube ich nicht!



    Grüße
     
  11. #10 Onkel_Ergo, 19.02.2006
    Onkel_Ergo

    Onkel_Ergo Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, die Akkus sind baugleich.
    Wenn Dein 6600 älter als 2 Jahre ist, dann ist die Akkuleistung etwas niedriger als in der heutigen Generation, trotzdem sind sie baugleich.
     
  12. #11 Steuerdieb, 28.02.2006
    Steuerdieb

    Steuerdieb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein Akku hat auch erst nach ca. 4-5 Mal echte Entladung und Vollladung eine vernünftige Leistung entwickelt. Bins aber soweit gewohnt von neuen Geräten.
     
  13. #12 mongobongo, 19.05.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand einen Hersteller qualitativ hochwertiger Akkus mit mehr Kapazität, also nicht diese NoName Dinger von Ebay, ausfindig machen können?
     
  14. #13 peacecare, 22.05.2006
    peacecare

    peacecare Guest

    Moin aus Salzgitter,
    habe seit vergangenen Freitag n70. Akkulesitung ist bislang miserabel. Zweimal geladen zweimal das selbe Theater. Nach reinem (!) Standbetrieb, - ungefähr 12 Stunden - konnte ich lediglich 4 kurze Telefonate führen. Dann war er platt. Ich werde ihn ein paar Mal laden und dann mal sehen ob die sich die Kapazität verbessert. In jedem Fall ist es aber für Nokia ein Armutszeugnis, so ein klasse durchdachtes Handy mit einem derartig mickrigen Akku auszuliefern. Im Grunde ne Frechheit.
    Gruß ans Forum
    Frank
     
  15. maexen

    maexen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wer nicht unbedingt dauernd das G3 Netz benötigt sollte das Dualnetz auf GSM schalten (Telefon muß allerdings dann neu gestartet werden). Verringert den Stromverbrauch. Auch die Bluetooth-Verbindung saugt dauernd Leistung. Also bei Nichtgebrauch auch abschalten.
    Hat bei mir sehr zur Verlängerung der Ausdauer geführt

    maexen
     
  16. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    meiner erfahrung nach bringt auch das zurückstellen der displayhelligkeit auf ganz dunkel einiges. und wer braucht schon ernsthaft mehr licht als die unterste stufe hergibt???

    gruß
    tom
     
  17. #16 feuerfresser, 27.12.2006
    feuerfresser

    feuerfresser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir heute einen stärkeren Akku bestellt, mal sehn obs was bringt;)
     
  18. k1ck

    k1ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bei mir ist dual mode aus, bluetooth aus, helligkeit low

    Ich benutze es sehr sehr oft und es haellt knapp 2 Tage, womit ich auch zufrieden bin.

    Kaum ein Handy haellt bei meinem Benutzen laenger ;)

    greez


    k1ck
     
  19. #18 Shrinker, 30.12.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein stärkeren Akku meinst du? Original Nokia, BLC-5 oder BLC-6? Oder fremdes Fabrikat, ala ebay?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 feuerfresser, 31.12.2006
    feuerfresser

    feuerfresser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch den BLC-5 drinnen und mir aber regulär im Shop den BLC-6 bestellt, ob der jetzt viel besser ist weis ich nicht, aber hoffen kann man ja.
     
  22. #20 holger_abels, 31.12.2006
    holger_abels

    holger_abels Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bestätigen, dass der BLC-6 auf jeden Fall länger hält.
     
Thema: schlechte Akkuleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist dualnetz bei nokia

Die Seite wird geladen...

schlechte Akkuleistung - Ähnliche Themen

  1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

    Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  4. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  5. Schlechte Kühlleistung von neuem CPU-Lüfter

    Schlechte Kühlleistung von neuem CPU-Lüfter: Hallo Leute, im Zuge meiner PC-Aufrüstung hab ich meiner neuen CPU I5 4760K einen neuen Lüfter verpasst. Ich habe mich für den "Arctic Freezer...