schlechte Akkuleistung

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von roock, 17.02.2006.

1. roock

roock Guest

ich finde die akkuleistung beim n 70 ziemlich schwach...hab es heute morgen von der ladung genommen,ein paar sms geschrieben,3-4 kurze telefonate geführt, ca 15 min mobile tv geguckt und 15 minuten die navi laufen lassen...ich hab jetzt noch 2 balken in der anzeige...

hab ihn aber auch erst 3 mal aufgeladen...ist das normal,oder kann ich mit mehr leistung rechnen, wenn ich ihn mehrmals geladen habe??

gibt es auch stärkere akkus und lohnt sich der kauf...

gruß
    sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Onkel_Ergo, 17.02.2006
    Onkel_Ergo

Onkel_Ergo Benutzer

Also bezüglich der Akkuleistung ist das "normal" für ein Series60-Handy. Die verbrauchen relativ viel Strom, im Gegensatz zu Dir bin ich von der Akkuleistung regelrecht begeistert im Vergleich zu meinem 6600.
    Ich habe in den letzten 2 Tagen mehrere Stunden MP3 und fast den ganzen Tag lang Radio angehabt, dazu natürlich noch recht viel in den Einstellungen herum "gefummelt", wie das halt so ist bei einem neuen Handy.
    Aber im Video bzw. TV-Modus wird das Handy wohl am meisten Strom verbrauchen.

Leistungsfähigere Akkus... werden ja bei eBay in Massen angeboten, allerdings habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen mit solchen "noname-Akkus" gemacht.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Händler der hochwertige Akkus verkauft die auch Sicher sind und nicht explodieren.

4. roock

roock Guest

bei meinem 6600 hat der akku bedeutend länger gehalten 8) vielleicht wirds ja noch was :D

5. #4 Onkel_Ergo, 17.02.2006
    Onkel_Ergo

Onkel_Ergo Benutzer

Dann besteht ja noch Hoffnung!! :)

6. Kinni

Kinni Guest

Hi, also habs seit gestern und bin fast zufrieden mit der akkuleistung...
    Auch beim Fernsehen hält der Akku fein durch!

Mit dem Telefon gibts noch Softwarehänger aber mit dem Akku
    bin ich voll zufrieden. ;)

7. #6 JackJona, 18.02.2006
    JackJona

JackJona Erfahrener Benutzer

Das mit dem Stromverbrauch beim N70 ist leider normal. Als Vergleich; in der Connect hat der Test ergeben, dass der Akku bei dauerhafter Beleuchtung 10 Std. weniger hält, wie der vom 6680. Traurig aber wahr.

JJ

8. #7 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Der Akku entfaltet erst nach mehrmaligem Laden seine volle Kapazität!
    Vielleicht wird es noch ein wenig besser......

Frau Google bestätigt jedoch, dass das N70 einen leistungsschwachen Akku hat.

Grüße

9. roock

roock Guest

die leistung scheint sich bei mir jetzt langsam zu entfalten :D

gestern hat es gerad mal 16 std gehalten 8o ?(

bin jetzt gerad bei 15 stunden...alle balken sind noch da 8)

der akku ist doch der gleiche wie im 6600,oder nicht :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Wie ich es prophezeit habe!
    Die Endkapazität kommt noch

Ob dieser gleich ist, glaube ich nicht!

Grüße

12. #10 Onkel_Ergo, 19.02.2006
    Onkel_Ergo

Onkel_Ergo Benutzer

Doch doch, die Akkus sind baugleich.
    Wenn Dein 6600 älter als 2 Jahre ist, dann ist die Akkuleistung etwas niedriger als in der heutigen Generation, trotzdem sind sie baugleich.

Thema: schlechte Akkuleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist dualnetz bei nokia

Die Seite wird geladen...

schlechte Akkuleistung - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  4. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  5. Schlechte Kühlleistung von neuem CPU-Lüfter

Schlechte Kühlleistung von neuem CPU-Lüfter: Hallo Leute, im Zuge meiner PC-Aufrüstung hab ich meiner neuen CPU I5 4760K einen neuen Lüfter verpasst. Ich habe mich für den "Arctic Freezer...