Schlechte Access Point Verbindung.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Maze007, 21.08.2009.

  1. #1 Maze007, 21.08.2009
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich habe im Haus 3 Linksys Access Point verteilt.
    Jetzt ist mein Problem das er meist mit dem Verbindet der nicht so guten Empfang hat. Dann muss ich den anderen Manuel auswählen und mit dem verbinden.
    Mir ist auch schon aufgefallen das wenn ich mit dem 1er Verbunden war aber das nächste mal neben dem 2er sitze verbindet er trotzdem mit dem 1er auch wenn er sehr schwaches Signal hat.
    Dachte Windows ist so schlau und Verbindet immer mit dem Besten Signal.
    Die 3 Access Point sind fest eingerichtet in Windows XP.
    Laptop: HP, Asus, Siemens.
    Software: Windows XP Pro
    Hardware: Linksys WRT54G/GL/GS und WAG200G mit WPA2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows verbindet nicht mit dem stärksten Netz, sondern mit dem Netz, welches auf "Wenn verfügbar automatisch verbinden" eingestellt ist.

    Alternativ stellt sich die Frage, ob du diese drei Geräte nicht so einstellen kannst, dass sie nicht drei separate Netze darstellen, sondern ein Netz aus drei Zellen erzeugen. Somit sollten dann alle Access-Points lediglich als Bridge zum LAN fungieren und es ist auch nur ein WLAN-Netz verfügbar. Dann sucht sich Windows auch die stärkste Verbindung zum nächsten AP.
     
Thema: Schlechte Access Point Verbindung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows wlan stärksten access point automatisch wählen

    ,
  2. immer stärksten access point

    ,
  3. windows verbindet sich nicht mit dem staerksten access point

    ,
  4. windows automatisch mit dem besten access point verbinden,
  5. stärksten accesspoint automatisch verbinden
Die Seite wird geladen...

Schlechte Access Point Verbindung. - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

    Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...