Schlanker CRT-Screen soll LCDs ausstechen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 20.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat die Massenproduktion eines Displays mit altbewährter Kathodenstrahlröhren-Technologie (CRT) gestartet. Während herkömmliche TV-Geräte mit 32-Zoll etwa 50 Zentimeter in der Tiefe messen, ist der Röhrenbildschirm „Vixlim” bei einer Diagonale von 81 Zentimetern nur mehr 35 cm dick.

    Laut Computerwelt soll der neue Screen bei digitalen Inhalten eine weit bessere Bildqualität erzielen als moderne LCDs. LCD-Bildschirme konnten bisher vor allem durch ihre geringe Tiefe gegenüber den dicken CRTs punkten. Aber auch in punkto Stromverbrauch liegen LCDs vor den Röhrenbildschirmen. Trotz des geringen Preises ist es deshalb mehr als fraglich, ob Samsung das CTR-Revival gelingt und den „Vixlim” in größeren Stückzahlen unter die Kunden bringt. Seinen enormen Nettogewinn erzielte der südkoreanische Konzern bisher jedenfalls mit der Herstellung von LCD-Displays.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Schlanker CRT-Screen soll LCDs ausstechen

Die Seite wird geladen...

Schlanker CRT-Screen soll LCDs ausstechen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start

    HILFE!!!Black Screen Nach Spiel Start: Hallo leute. Ich hoffe mir kannhier jemand helfen. Und zwar ist mir gestern meine Alte Grafikkarte(Asus 8800GTS) durch gebrannt warum auch...
  2. PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen)

    PC stürzt regelmäßig ab (blue-screen): Hallo, ich bin Besitzer eines Asus Notebooks mit Vista Software und habe seit 2 Tagen folgendes Problem: Das Notebook stürzt in regelmäßigen...
  3. Absturz beim Bios Boot Screen

    Absturz beim Bios Boot Screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In letzter Zeit habe ich häufig das Problem dass sich mein Rechner bereits beim Bios...
  4. Black Screen nach BIOS Update

    Black Screen nach BIOS Update: Hallo zusammen, Ich habe über meinen USB-Stick die BIOS Version aktualisiert, und es wurde keine Fehlermeldung angezeigt. Nach dem...
  5. Black screen of death a.k.a KSOD

    Black screen of death a.k.a KSOD: Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen nach dem starten von Windows einen Black Screen und kann nur den Mauszeiger sehen/bewege. (Vista...