Schlank mit Stevia?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von nickypicky, 01.12.2012.

  1. #1 nickypicky, 01.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2012
    nickypicky

    nickypicky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, der Titel ist etwas plakativ, doch ich wollte halt, dass man mir hilft. :rolleyes: Hat einer von euch schon einmal Stevia*** Link entfernt***probiert? Soll ja wohl ganz gut sein. Ein Kumpel von mir (Bodybuilder) nimmt es auch. Was meint ihr?
     
  2. #2 julchri, 01.12.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vergiss es. Stevia ist kein Mittel zum abnehmen. Es ersetzt lediglich die Kalorien und Kohlehydrate von Zucker. Es ist ein natürliches Mittel im Gegensatz zu anderen Süßungsmitteln. Ich finde, es schmeckt scheußlich.
     
  3. #3 xandros, 01.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es um Gewichtsreduktion geht, ist das beste Mittel immer noch: Ernaehrungsbewusstsein im KOPF aendern und auf ausgewogene Ernaehrung achten.
    Der Koerper weiss von alleine, was er in welchen Mengen braucht - man muss ihm nur durch die Ernaehrung die Chance geben richtig zu funktionieren.
    Und die Chance geben wir unseren Koerpern heute meist nicht mehr - einseitige Ernaehrung, zu viel FastFood (was generell nicht unbedingt schaedlich ist - bei richtiger Zusammenstellung), zu wenig Bewegung, ...

    Der Kopf muss zuerst trainiert werden und wieder lernen, was gut fuer den Rest ist. Dann kommt alles Weitere auf natuerlichem Wege von ganz Allein - es dauert nur eine Weile!
     
  4. #4 Laton, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Zuckerersatzstoff.

    Das er evtl. -Stepper- gesagt hat und du -Stevia- verstanden hast? ;)

    Mit einem Stepper (oder Crosstrainer) nimmt man garantiert ab. Vorraussetzung: Regelmäßiger Gebrauch und nicht mehr Kalorien zu sich nehmen.

    Und wie julchri schon schrieb: Für mich schmeckt Stevia bitter. Wäh!

    Keine Chance ab einem gewissen Grad von Übergewicht.
     
  5. #5 GamingPhil, 01.12.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hm, fliegt hier auch noch rum...
    Darf aber in Deutschland AFAIK nicht als Süßstoff verkauft werden (EU-Richtlinie), als Badesalz bekommt manns aber :D
    Wir benutzen es auch kaum, finde es aber nicht schlecht...
    MfG
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Stimmt so nicht, mittlerweile kann man Stevia in Natura (grünliches Pulver) Reinform (weiss) und Flüssig in fast allen Reformhäusern bei uns erstehen.
    Es gab tatsächlich mal ne Verordnung die den Vertrieb untersagte, aber nur, weil n paar Politiker mal wieder nen Schnellschuß fabriziert haben weil sie über etwas entschieden von was sie keine Ahnung haben. Dazu kam noch das diese Regierungsbeamten mit Aufsichtsratsitzen sich von der Zucker- und Süßstoffindustrie beeinflussen liessen (kein Wunder, sind ja ihre Chefs).

    Aber zum Thema.
    Wie schon erwähnt wird man mit dem Ersatz allein keine Gewichtsreduzierung erzielen. Da hilft tatsächlich nur Gesinnung, Ernährung umzustellen und sich sportlich mehr zu betätigen.
    Das wär genau das gleiche als wenn ich behaupte ich nehme ab wenn ich statt Cola nur noch Wasser trinke, dabei aber immer noch 16h vor m PC hocke, tütenweise Chips, Schokolade und fettige Ribs in mich rein stopfe.
     
  7. #7 HardwareJongleur, 02.12.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Stevia ist einfach nur ein Zucker Ersatz.
    Schmeckt gut mit in Shakes zu mischen.
    Jedoch ist es paradox was du sagst.
    Wenn dein Freund bodybuilder ist, dann ist er sicher nicht dünn ;)
    Er muss schon eine gewisse maße haben um viele Muskeln aufzubauen.

    WIllste Bodybuilden?
    Dann fang mich 10 kilo hanteln pro hand an.
    Und friss vor dem Training ein becher puren joghurt mit Schinken
     
Thema:

Schlank mit Stevia?

Die Seite wird geladen...

Schlank mit Stevia? - Ähnliche Themen

  1. Schlanker CRT-Screen soll LCDs ausstechen

    Schlanker CRT-Screen soll LCDs ausstechen: Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat die Massenproduktion eines Displays mit altbewährter Kathodenstrahlröhren-Technologie (CRT)...