schicken=schnell,empfangen=langsam

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Steve.1986, 26.02.2007.

1. #1 Steve.1986, 26.02.2007
    Steve.1986

Steve.1986 Guest

Hey!

habe folgendes problem:

Wenn ich Daten wie Bilder etc bspw über icq verschicke geht das immer super schnell, wenn ich welche empfange aber nur sehr sehr langsam (8-9 K/sec).

Habe 6000er dsl und wlan... dass es nich so schnell funktioniert wie verbindung über kabel ist klar, aber sooo langsam? wodran könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nervt mich nämlich tierisch! X(

LG
    stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 26.02.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

schätz mal das es nichts oder wenig mitm w-lan zu taun hat, das liegt daran das dein download maximal 6072 k/bits und dein Upload 1024 k/bits beträgt. und beim w-lan bist du wahrscheinlich so mit 11M/bits.

4. #3 PeterMadsen, 27.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Hast du nebenher noch Downloadprogramme laufen? Liegt es vielleicht daran, dass die Leute, die dir was schicken, so einen lahmen Upload haben bzw. mehrere Sachen gleichzeitig verschicken? Hast du mal den Dateiversand mit Skype ausprobiert?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das hat mit deinem inet recht wenig zu tun. vieleicht hat der, von dem du die daten bekommst, einen miesen upload (oder den upload beschränkt)

6. #5 der chillige, 27.02.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

jo meinte ich habs aber net egsagt, oder nur indirekt, deine uploadquelle(z.b. dein kumple) hat eine schlecht internetverbindung

7. #6 Steve.1986, 28.02.2007
    Steve.1986

Steve.1986 Guest

mh.... der hat eigtl auch 6000er dsl.... wo kann ich die einstellungen denn überprüfen?

ne, nebenbei keine anderen downloads....

danke aber schonmal!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: schicken=schnell,empfangen=langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 senden schnell empfang langsam

,
  2. skype datei empfangen langsam

,
  3. netzwerk daten senden langsam empfangen schnell

,
  4. dateien senden skype langsam,
  5. wlan empfang langsam senden schnell,
  6. dateien senden geht schnell empfangen langsam,
  7. netzwerkverbinden empfangen schnell senden langsam,
  8. wlan senden schnell empfang langsam,
  9. netzwerk senden schnell empfangen langsam
Die Seite wird geladen...

schicken=schnell,empfangen=langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...