schicken=schnell,empfangen=langsam

Diskutiere schicken=schnell,empfangen=langsam im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hey! habe folgendes problem: Wenn ich Daten wie Bilder etc bspw über icq verschicke geht das immer super schnell, wenn ich welche empfange aber...

  1. #1 Steve.1986, 26.02.2007
    Steve.1986

    Steve.1986 Guest

    Hey!

    habe folgendes problem:

    Wenn ich Daten wie Bilder etc bspw über icq verschicke geht das immer super schnell, wenn ich welche empfange aber nur sehr sehr langsam (8-9 K/sec).

    Habe 6000er dsl und wlan... dass es nich so schnell funktioniert wie verbindung über kabel ist klar, aber sooo langsam? wodran könnte das liegen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nervt mich nämlich tierisch! X(

    LG
    stefan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 der chillige, 26.02.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    schätz mal das es nichts oder wenig mitm w-lan zu taun hat, das liegt daran das dein download maximal 6072 k/bits und dein Upload 1024 k/bits beträgt. und beim w-lan bist du wahrscheinlich so mit 11M/bits.
     
  4. #3 PeterMadsen, 27.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nebenher noch Downloadprogramme laufen? Liegt es vielleicht daran, dass die Leute, die dir was schicken, so einen lahmen Upload haben bzw. mehrere Sachen gleichzeitig verschicken? Hast du mal den Dateiversand mit Skype ausprobiert?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das hat mit deinem inet recht wenig zu tun. vieleicht hat der, von dem du die daten bekommst, einen miesen upload (oder den upload beschränkt)
     
  6. #5 der chillige, 27.02.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    jo meinte ich habs aber net egsagt, oder nur indirekt, deine uploadquelle(z.b. dein kumple) hat eine schlecht internetverbindung
     
  7. #6 Steve.1986, 28.02.2007
    Steve.1986

    Steve.1986 Guest

    mh.... der hat eigtl auch 6000er dsl.... wo kann ich die einstellungen denn überprüfen?

    ne, nebenbei keine anderen downloads....

    danke aber schonmal!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: schicken=schnell,empfangen=langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 senden schnell empfang langsam

    ,
  2. senden schneller als empfangen server

    ,
  3. skype datei empfangen langsam

    ,
  4. netzwerk daten senden langsam empfangen schnell,
  5. dateien senden skype langsam,
  6. wlan empfang langsam senden schnell,
  7. dateien senden geht schnell empfangen langsam,
  8. netzwerkverbinden empfangen schnell senden langsam,
  9. wlan senden schnell empfang langsam,
  10. netzwerk senden schnell empfangen langsam
Die Seite wird geladen...

schicken=schnell,empfangen=langsam - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  2. Wie kann man Dokumente schneller erstellen?

    Wie kann man Dokumente schneller erstellen?: Hello! Ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Und zwar geht es darum, dass ich in meinem Nebenjob wahnsinnig viele Dokumente (zB Verträge) erstellen...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...