(scheinbar gelöst) Rechner bremmst gesammtes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bemmert, 24.08.2009.

1. #1 bemmert, 24.08.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

Hallo,

ich habe seit in paar Tagen das Problem, dass mein PC das gesammte Heimnetzwerk so ausbremmst, dass keiner der anderen Rechner ins Internet kann.

Habe bereits eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem durchgeführt, sowie einem Virenscan und Deinstallation sämtlicher Software, die in diesem Zeitraum installiert wurde.

Leider konnte ich das Problem durch meine Maßnahmen nicht beheben und bin nun mit meinem Latein am Ende.

Sicher ist, dass die Bremese vom PC kommt, da alles perfek läuft, sobald ich ihn vom netz trenne.

Ob über Kabel oder W-Lan verbindung, ist dabei egal......stören tut er bei beiden Varianten.

Falls jemand nen Vorschlag hat, der an einer System Neuinstallation vorbei führt, wäre ich sehr dankbar...

Bis dahin..

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmm, hat jeder PC in der Arbeitsgruppe einen eigenen Namen? Feste IP doppelt vergeben?

4. #3 bemmert, 24.08.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

ja, jeder rechner hat seinen namen und die IPs werden per DHCP vergeben!

Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf, obwohl am Netzwerk von uns aus nichts verändert wurde

5. #4 Leonixx, 24.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann gibt es mit Sicherheit Konflikte bei der automatisch von Router zugewiesenen IP. Bei einem Heimnetzwerk würde ich dir eh empfehlen feste IP Adressen einzurichten.

6. #5 bemmert, 24.08.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

ok, werd das mal ausprobieren.

Obwohl ich nicht glaube, dass dies einen effekt bringt, da es ja vorher 3 Jahre ohne probs lief :)

7. heinzl

heinzl .

RE: Rechner bremmst gesammtes Netzwerk

[quote='bemmert',index.php?page=Thread&postID=773779#post773779]Sicher ist, dass die Bremese vom PC kommt, da alles perfek läuft, sobald ich ihn vom netz trenne.[/quote]
    Welchen Traffic verursacht er denn?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bemmert, 24.08.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

Habe das Problem wohl gefunden.

Da war so n Fieser Prozess namens "adsmwb.exe" in der SVCHOST.EXE versteckt, welchen ich via "ProcessExplorer" gefunden und mit der aktuellen(und Voll Updated) Version von AntiVir als bösartig identifizieren konnte!

Hab nun das Problem, dass der den nicht weg bekommt

10. #8 bemmert, 24.08.2009
    bemmert

bemmert Benutzer

So,

habe nun die Suche mit Antivir nochmal gestartet, die Datei wurde gefunden.

Nach dem Suchvorgang konnte das Prog die Datei nicht bearbeiten, dann hab ich den Rechner neu gestartet, die Suche erneut ausgeführt.....und siehe da....

Der Bösewicht ist weg. Mal sehen ob er weg bleibt :)

Danke euch für eure Antworten und hoffe, dass der Thread auch anderen helfen kann.

Greetz

Thema:

(scheinbar gelöst) Rechner bremmst gesammtes Netzwerk

Die Seite wird geladen...

(scheinbar gelöst) Rechner bremmst gesammtes Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Threads als gelöst markieren.

Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG