sched.exe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Odious, 05.09.2007.

1. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Das Problem nervt mich jetzt schon länger, aber ist eigentlich nur lästig. :rolleyes:

Wenn ich am PC arbeite kommt es entweder gleich nach dem Starten oder irgendwann während der Arbeit, dazu, dass das Programm sched.exe abstürtzt. Es kommt die Standard-Windowsfehlermeldung, wie zb. diese hier:
    Nach dem Absturz des Programmes läuft aber sonst alles wie normal, es gibt sonst keine Probleme mit Windoof. :]

Woran kann das liegen, dass das ständig abstürtzt? Zu was ist das Programm eigentlich gut?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 05.09.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

4. #3 Philipp_Vista, 05.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Hast du das Spiel ?
    Bei der Fehlermeldung ist das so ein Bild ist das zufällig
    ein Spiel von dir (Icon,kommt im Spiel vor....)

Suche mal danach ihn welchen Ordner es ist

5. Odious

Die Fehlermeldung hab ich nur als Beispiel hergenommen. Normalerweise stürtzt nicht Sacred sondern sched.exe ab. Bis jetzt konnte ich kein Bild davon machen, weils nicht abgestürtzt ist.

6. #5 smartdonkey, 05.09.2007
    smartdonkey

7. Odious

Ich hab mir grad deinen Link da durchgelesen, da steht ich soll unter Dienste Antivir PersonalEdition Planer auf Automatisch stellen. Wie geht das? Ist damit Dienste im msconfig gemeint? Dort kann ich so was nicht einstellen. :$

8. #7 smartdonkey, 05.09.2007
    smartdonkey

Hm... ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung.... vielleicht find ich ja noch was anderes. ;)

EDIT: Also wenn man im Avira-Forum mal so liesst, scheint es garkeine Lösung zu geben... Is wohl ein Bug. Ich kann Dir über ICQ oder so ein älteres Setup schicken, vielleicht lösst das das Problem.

9. #8 [chaos], 05.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Wenn der T-DSL-Manager installiert ist, sollte er deinstalliert werden.

Da *sched.exe* die Prüf- und Updateaufgaben von Avira Antivir übernimmt, wäre es nicht ratsam ihn zu beenden oder aus dem Autostart zu entfernen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

Den T-Online DSL-Manager hab ich installiert, aber der is jetzt schon ewig aus dem Autostart raus, also sollte das doch kein Probleme machen?

12. #10 [chaos], 05.09.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Schaden kann es nicht. Ich weiss nicht welche Architektur der T-DSL Manager hat, aber er scheint Probleme zu machen.

Thema: sched.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows probleme xp sched exe

,
  2. windows xp sched.exe starten

,
  3. sched.exe