"Schatten" auf Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Grennis, 04.02.2007.

  1. #1 Grennis, 04.02.2007
    Grennis

    Grennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe vorhin Red Orchestra gezockt und beim Serverbeitritt eine neue Karte runtergeladen. Da fiel mir dann auf, dass bei der Vorschrittsanzeige rechts einige weiße Streifen waren, die aussahen wie "blasse Schatten" der Anzeige (außerdem waren die Buchstaben noch einmal leicht im Hintergrund zu sehen). Dachte mir nix dabei, habe erwartet es läge am Spiel oder dem Server oder sonst was. Dann habe ich beim Beenden des Rechners gemerkt, dass in der Leiste unten das Symbol für Erweiterung des virtuellen Spiechers war. Weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, wollte ich nur mal erwähnen. Nachdem ich dann den PC neu gestartet hatte, viel mir sofort auf, dass da jetzt überall blasse Abbildungen ("Schatten" der Icons (Wenn man z.B. einen Ordner öffnet, wird der ganze Ordner noch einmal hell rechts neben dran abgebildet) usw. waren. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Kann mir jemand helfen?

    PS: Ich weiß auch nicht, ob es was mit dem Spiel zu tun hat, aber da es mir dort das erste Mal aufgefallen ist, wollte ich es dazu sagen.

    Mein Bildschirm ist auch ganz neu, habe ich erst seit Weihnachten (ist ein Medion). Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800.

    /Edit1: Habe den Bildschirm gerade eben noch an einen anderen Computer angeschlossen: Funktioniert vollkommen normal ohne "Schatten"! Am Bildschirm liegts somit wohl nicht.

    Außerdem sind die "Schatten beim anderen Rechner etwas weggegangen, sind jetzt fast nur noch bei geöffnteten Ordnern (außerdem ist, wenn ich spiele, rechts vom Mauszeiger auch so ein weißer Streifen)

    /Edit2: Habe die PCs nochmal getauscht und die "Schatten" der Ordner sind nur noch leicht zu sehen. Wäre aber über Hilfe trotzdem noch dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 04.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
     
  4. #3 Grennis, 17.02.2007
    Grennis

    Grennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe noch mal am anderen Rechner getestet und da war genau das selbe. Legt dann wohl am Bildschirm. Außerdem war meine (OnBoard-)Grafikkarte schon mal kaputt und habe sie durch eine Radeon 9800 ersetzt. Manchmal verschlechtert sich die Sache mit den Schatten auch während der Benutzung des Bildschirms! Und dann, ein anderes Mal, funktioniert der Bildschirm vom Start weg völlig problemslos (oder mit nur ganz, ganz leichten Schatten).
     
  5. #4 Grennis, 17.03.2007
    Grennis

    Grennis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe das Problem gefunden: es lag am Kabel. Wenn man eins der enden leicht bewegt hat, konnte man eine Veränderung der Schatten erkennen. War wohl schlecht befestigt, oder so etwas in der Art. Nach Austausch des Kabels war der Fehler behoben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Schatten" auf Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 überall schatten

    ,
  2. windows7 schatten auf bildschirm

    ,
  3. win 7 überall schatten

    ,
  4. bildschirm schatten,
  5. schatten auf bildschirm spiel,
  6. schatten bei bildschirmanzeige windows 7,
  7. schatten im bildschirm,
  8. überall schatten bei windows,
  9. grafikkartenfehler schatten auf bildschirm
Die Seite wird geladen...

"Schatten" auf Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...