Scharzer Bildschirm nach Treiber- und Windowsinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von B4ck, 26.09.2013.

  1. B4ck

    B4ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir gestern mit einem Freund einen neuen Computer zusammengebaut. Wir haben alles nach Handbüchern usw angeschlossen. Nachdem wir dann das Betriebssystem (Windows 7 Professional 64 Bit Service Pack 1) und auch alle beiliegenden Treiber (Motherboard und Grafikkarte) installiert hatten, lief alles super. Heute morgen wollte ich den PC nun starten, aber mein Monitor hat ein schwarzes Bild, Monitor LED leuchtet anfangs blau und nach ein paar Sekunden orange mit der Meldung kein Signal. Um ehrlich zu sein bin ich etwas überfragt, weil er gestern noch einwandfrei funktioniert hat. Zudem gehen auch die USB-Anschlüsse nun nicht mehr. Komme auch nicht mehr ins Bios, da der Blackscreen fast sofort nach dem einschalten einsetzt.
    Grafikkarten LEDs leuchten grün. Gehäuselüfter, CPU Lüfter und Grafikkartenlüfter laufen alle. Laufwerk lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen.


    Mein System ist folgendes:

    Prozessor:
    AMD FX 8320

    CPU-Lüfter:
    Cooler Enermax ETS-T40-TB

    Motherboard:
    Gigabyte GA 970A-UD3

    Grafikkarte:
    ASUS ROG MATRIX-HD7970-P-3GD5 Platinum

    Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

    Laufwerk:
    LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk

    Netzteil:
    Sea Sonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2

    Gehäuse:
    Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt

    Ehrlich gesagt bin ich total überfragt und etwas verzweifelt :-( hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    B4ck
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    1. den Montitor mit Kabel an einem anderen PC anschließen
    2. alle Steckverbndungen in Rechner nachdrücken
    3. Ein Foto vom Innenraum des Gehäuses machen (bitte darauf achten, dass man alle Anschlüsse auf dem Motherbord sehen kann. Velleicht auch 2 Fotos machen)
    4. das beschriebene Problem deutet allerdings auf ein defektes Netzteil oder defektes Motherboard hin.
     
  4. B4ck

    B4ck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hay, danke für die schnelle Antwort ;-)

    Ich hab mal alles nachgedrückt, Cmos resettet und jetzt geht er wieder. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht woran es jetzt genau lag, aber würde fast auf den Cmos reset tippen ;-)

    Trotzdem danke für die Antwort Sigi

    LG B4ck
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gerne geschehen ;)
    Manchmal sind es kleine Ursachen, die einen zum Verzweifeln bringen. Merke Dir unsere Adresse!:)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Scharzer Bildschirm nach Treiber- und Windowsinstallation

Die Seite wird geladen...

Scharzer Bildschirm nach Treiber- und Windowsinstallation - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...