Scharnier kaputt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von diri, 24.05.2011.

  1. diri

    diri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gestern abend ist zuerst die Verschlusskappe eines Scharniers meines Laptops abgefallen, heute morgen hat sich nach dem öffnen das ganze Scharnier merkwürdig verbogen, was zur Folge hat dass das Display nun schief ist. Außerdem macht das Scharnier den Eindruck, als das es jeden moment komplett abbrechen würde.

    Meine Frage ist, was ich jetzt tun könnte. Reparieren lässt sich das doch sicherlich, oder? Aber selber Handanlegen würde ich nur als letzte Möglichkeit. Gekauft wurde das Notebook am 08.2010 über Amazon, greift da noch die Garantie? Wenn nein, reparieren die gegen Bezahlung? Oder dann besser direkt in ein Computergeschäft bringen?

    Ist eine heikle Sache, v.A da teilweise noch ein Kabel so fies rausguckt. Nicht das da was kaputt geht und am Ende das Display im Eimer ist.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Garantie hast du keine.... nur eine 2jaehrige Gewaehrleistung.
    Und dann stellt sich die Frage, ob dies bei entsprechend vorsichtiger Nutzung haette vermieden werden koennen oder ob der Schaden selbstverantwortlich verursacht wurde.
    Repariert wird dir das sicherlich - aber du wirst fuer die Reparatur wohl aufkommen muessen.
     
  4. diri

    diri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon so befürchtet.

    Ich werde mal den Kundenservice von Amazon befragen, ich hoffe allerdings die Kosten werden sich in Grenzen halten.

    Jemand schon mal etwas ähnliches durchgemacht?
     
  5. #4 xandros, 24.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht ueber irgendwelche Kundencenter.....

    Ich hab mir die Schaniere bei einem alten Toshiba selbst gewechselt....
    (2 identische Modelle waren vorhanden. Eines lief, das zweite war nur zum Ausschlachten.)
    Ansich ist das recht einfach zu machen. Man muss nur beim Oeffnen der Gehaeuse aufpassen, dass man die Verschluss-Klips nicht beschaedigt.
    Es ist also etwas Fingerspitzengefuehl und ein wenig Geduld erforderlich.
    Die Ersatzteile bekommt man fuer viele Modelle auch recht guenstig ueber Ebay. (Haendler heraussuchen und nicht auf Privatauktionen setzen!)
     
  6. diri

    diri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, selbst Handanlegen werde ich nur im Notfall (d.h. wenn die Kosten für eine Reparatur beim Profi exorbitant sind).
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich schon stark wundern, wenn das nicht auf Garantie erledigt werden würde. Soweit ich das mitbekommen habe, geben viele Hersteller sogar bei den günstigsten Laptops freiwillig ein Jahr Garantie (z.B. Acer, Compaq). Um genau nachzuschauen wäre es gut gewesen, den Hersteller deines Laptops zu wissen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Scharnier kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop scharniere kaputt

    ,
  2. laptop scharnier kaputt kosten

    ,
  3. laptop scharnier gebrochen kosten

    ,
  4. schanier kaputt compter kosten,
  5. wie viel kostet reparatur laptop schaniere,
  6. beim öffnen des laptops schaniere weggebrochen,
  7. scharnier am laptop kaputt,
  8. reparatur toshiba laptop scharnier,
  9. acer scharnier gebrochen bildschirm tot,
  10. toshiba laptop scharnier ausgehakt,
  11. scharnier kaputt Laptop,
  12. toshiba display halterung reparieren,
  13. notebook scharnier gebrochen forum,
  14. laptop scharnier,
  15. motorola schanier kaputt reperaturkosten,
  16. laptop scharnier verbogen,
  17. wie reparier ich ein scharnier am laptop
Die Seite wird geladen...

Scharnier kaputt - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...