Schalter defeckt => Sinus 154 DSL Basic 5

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von recoil, 02.07.2006.

  1. recoil

    recoil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde des MODERNBOARD,

    ich habe einen DSL-Router von T-Com : Sinus 154 DSL Basic 5

    mit einen Ein/Aus-Schalter Defeckt.

    Wer kann mir weiter helfen? Hat wer schon mal einen solchen vergleichbaren Schaden gehabt, oder weiß wer,woher ich einen solchen Schalter bekomme?

    Kann ich soeinfach den Schalter auslöten und einen neuen einbauen...es ist laut
    www.conrad.de ein Drucktaster mit 6 lötbeinchen ( Art.Nr: 183587 - 62 )
    nur ist er recht klein, gerade mal 1cm groß ist das schaltgehäuse.

    vielleicht hat auch wer, einen passenden SChaltplan für den Router?

    Infos sind sehr wichtig !!

    LG aus Sachsen
    von Recoil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 04.07.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hattest den Router schon mal auf? Ich kann mir nicht vorstellen das der Schalter 3polig durch kontaktiert ist. Der ist garantiert nur einpolig bzw. 2polig abgeschaltet.

    Wenn du schon den passenden Schalter gefunden hast, und du mit dem Lötkolben nicht all zu ungeschickt bist, dann kannst du den normal einfach austauschen.

    Oder du brückst einfach die Kontakte, dann musst du eben den Netzstecker ziehen, wenn er abgeschaltet werden soll.
     
  4. recoil

    recoil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    wie gesagt der Schalter hat 6 Beinchen und außerdem sind am dem metallgehäuse noch 2 Beinchen ,eins oberhalb,eins unterhalb dieser 6 Beinchen.

    es sieht ungefähr so aus:
    .
    ..
    ..
    ..
    .

    ich hoffe du weißt was ich meine.
    Ob der Schalter ein.oder zweipolig ist, weiß ich net...keine Ahnung!!
    das mit dem überbrücken ist ne gute idee, aber welche?? kennst du dich mit dem gerät aus??

    lg Steffen
     
  5. #4 Jogibear, 12.07.2006
    Jogibear

    Jogibear Guest

    Habe genau das gleiche Problem. Wundert mich auch das der 5 Füße hat. Habe mir auch schon überlegt wie das mit dem Überbrücken geht. Hat jemand eine Ahnung wie man da vorgeht? Wäre für alle Tips offen.

    An recoil: Hast Du was gefunden?

    Grüße
    Jogibear
     
  6. #5 Jogibear, 12.07.2006
    Jogibear

    Jogibear Guest

    Habe die Lösung gefunden und auch schon getestet. Man muß zwei jeweils zwei Pin's verbinden.

    Wie oben schon erwähnt sind an diesem Schalter 6 Pin's

    ’ -> Schalter
    . . -> Dips 1
    . . -> Dips 2
    . . -> Dips 3

    Restliche Platine

    Es müssen jeweils der linke Dip 2 und der linke Dip 3 verlötet werden und der rechten Dip 2 mit dem rechten Dip 3. Somit steht der Schalter immer auf Strom. Wenn man 1 und 2 verbinden würde wäre das Gerät immer aus ;-)

    Fall's noch jemand Fragen hat. Bin zu erreichen unter j.eberwein @ web.de
     
Thema: Schalter defeckt => Sinus 154 DSL Basic 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinus 154 dsl schalter

    ,
  2. sinus 154 netzschalter

    ,
  3. sinus 154 schalter

    ,
  4. sinus 154 dsl basic defekter netzschalter löten,
  5. T Sinus 154 dsl wackelkontakt,
  6. t-sinus 154 dsl basic netzschalter defekt,
  7. Schaltplan T-Sinus 154 DSL Basic,
  8. ein ausschalter t sinus 154 dsl basic,
  9. sinus 154 dsl basic 3 config file,
  10. t-sinus 154 dsl platine schutzblech schalter,
  11. router sinus 154 dsl schalter ausbauen,
  12. t-sinus 154 dsl netzschalter,
  13. schalter router t-dsl 154,
  14. schaltplan router t-dsl 154,
  15. telekom sinus 154 dsl basic schalter defekt,
  16. 154 DSL power button,
  17. sinus 154 dsl basic 3 powerbutton kaputt,
  18. sinus 154 schematic,
  19. t-sinus 154 dsl schaltplan,
  20. sinus 154 dsl schaltplan,
  21. t-sinus 154 power defekt,
  22. sinus 154 dsl basic 3 schaltplan,
  23. t sinus 154 schaltplan,
  24. sinus 154 dsl schalter ausbauen,
  25. sinus 154 dsl basic 3 power knopf kaputt
Die Seite wird geladen...

Schalter defeckt => Sinus 154 DSL Basic 5 - Ähnliche Themen

  1. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  2. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  3. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  4. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

    Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html
  5. DSL Verbindung bricht ab

    DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...