Schalter an Festplatte zum Umstellen Boot auf D:

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von seiffert, 08.08.2005.

1. #1 seiffert, 08.08.2005
    seiffert

seiffert Neuer Benutzer

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mein Datenlaufwerk gelöscht und darauf - also auf D: - nochmal das Betriebssystem installiert.

Anschließend habe ich mit C: mit dem alten Betriebssystem gelöscht.

Jetzt läßt sich der PC nicht mehr hochfahren.
    Hab zudem das Problem, daß das integrierte A:Laufwerk defekt ist und scheinbar das über einen USB angeschlossene externe nicht erkannt wird.

Es soll jedoch auf der Festplatte einen Schalter geben, den man umlegen kann, daß von D: gebootet wird ????
    Wo müßte sich dieser Schalter denn befinden.
    Ich kann nichts finden.

Viele Grüße
    Tanja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 08.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

auf der platte gibts kein schalter .. im bios kannste teils was einstelle aber in der regel nur die platte nit die partition ... c un d sin ja auf einer platte vermute ich jedoch nicht getrennt vom bios ansteuerbar...
    versuch mal mit dem betriebsys es booten von d einzustelle geht über die setupcd ...
    was für sys nutzte eigentlich?

gruß
    AirwolfNomatrix

4. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Tanja,

Es gibt keinen sogenannten Schalter. Es befinden sich hinten bei deiner Festplatte Chumper, mit denen du lediglich die Festplatte auf Master, Slave etc stellen kannst.
    Da du ja eh offentsichtlich alles gelöscht hast, würde ich einfach die Windows CD einlegen, beide Partitionen formatieren und auf C: dein Betriebssystem installieren.

vlg

5. #4 seiffert, 08.08.2005
    seiffert

seiffert Neuer Benutzer

Der PC erkennt ja leider die Windows CD nicht - oder überhaupt das CD-Laufwerk - trotz Umstellen an erster Stelle im BIOS.

Kann ich die Festplatte ausbauen und zu jemanden gehen, der dann meine Festplatte bei sich einbaut und es dort versucht?

6. #5 geloescht4242, 08.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

jo das geht auch ! aber was haste denn für betriebssys ? alle stecker dran ?

gruß
    AirwolfNomatrix

7. #6 seiffert, 08.08.2005
    seiffert

seiffert Neuer Benutzer

Betriebssystem ist XP.

Als Fehlermeldung kommt "invalid system disk - replace the disk, and then press any key"

und das kommt auch, wenn keine CD/Diskette eingelegt ist.

8. Robman

Robman
    Administrator

Erkennt dein PC denn überhaupt die Laufwerke, geh doch mal ins Bios und schau dort unter dem ersten Punkt ob deine Laufwerke dort aufgelistet sind.
    Für das Installieren von Windows XP brauchst du ja nur ein CD/DVD Laufwerk und eine Festplatte.
    Beim Booten sollten die Laufwerke auch schon aufgelistet sein bei entsprechender Konfiguration.

vlg

9. #8 seiffert, 08.08.2005
    seiffert

seiffert Neuer Benutzer

Also unter Boot-Options steht an erster Stelle "Atapi cd-rom".

Was allerdings ist, das CD-Rom binkt die ganze Zeit - egal ob eine CD eingelegt ist oder nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

ich meine nicht die Boot-Options! Diese kannst du auch umstellen wenn KEIN Laufwerk angeschlossen ist.
    Geh mal unter "Standard CMOS Features" oder so ähnlich.
    Dort solten vorhandene Laufwerke aufgelistet sein.

vlg

12. #10 seiffert, 08.08.2005
    seiffert

seiffert Neuer Benutzer

Das kann ich nicht finden.

Wenn ich F1 drücke kommen Systeminformationen

unter System-Rom steht E7FA-FFFF

Meinst Du das?

Thema: Schalter an Festplatte zum Umstellen Boot auf D:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phoenix bios

,
  2. phoenix bios 4.06

,
  3. phönix bios

,
  4. phoenix bios auf ide umstellen,
  5. phoenixbios 4.06,
  6. phoenix bios ide umstellen,
  7. phönixbios menü,
  8. BIOS and CMOS amibios,
  9. Award BIOS MAIN,
  10. phoenix bios bilder,
  11. cmosamibios installieren,
  12. schalter festplatte zum umstellen boot,
  13. ami bios festplatten,
  14. booten von c auf d umstellen bios,
  15. gibt es auf einer festplatte schalter zum umstellen,
  16. laptop phoenix bios bootreihenfolge,
  17. windows 7 wie kann ich systemstart von d auf c umstellen,
  18. ami bios 08/15,
  19. booten von d,
  20. phoenix awardbios cmos,
  21. bios phoenix 4.06,
  22. hilfe master slave festplatte,
  23. american megatrends bios cmos,
  24. cmos bios umstellen auf laufwerk,
  25. bios phönix
Die Seite wird geladen...

Schalter an Festplatte zum Umstellen Boot auf D: - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...