Schallplatten digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Sammy5312, 08.11.2008.

1. #1 Sammy5312, 08.11.2008
    Sammy5312

Sammy5312 Neuer Benutzer

Wie digitalisiere ich meine alten Schallplatten???[/FONT]
    Meinen Plattenspieler habe ich an einen Q-Sonic Profi Phono-Vorverstärker und diesen an die Soundkarte angeschlossen. Die Musik wird jetzt mit einem ständigen Brummen hinterlegt.
    Wer kann mir helfen???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 11.11.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

auch schon versucht die Lautstärke einzustellen, also etwas leiser am Line IN ? Lautstärke am Plattenspieler selber Einstellbar? (Pegel)

Ich habe ein USB Audio Gerät der billigen Sorte da gehts Super. Habe auch nur Einstellungen unter Windows im Lautstärkeregler Menü vorgenommen, habe alles auf ein viertel stehen.

MfG Frank

4. #3 helidoc, 11.11.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ist der Masse-Anschluss zwischen Plattenspieler und Vorverstärker einwandfrei?

Hast du vielleicht eine TV-Karte mit Antennen/Sat/Kabelanschluss in deinem PC? Dann man raus mit dem Anschlusskabel. Oder sonstige masseführende Zusatzgeräte mit eigenen Netzanschluss?

Thema: Schallplatten digitalisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallplatten windows xp digitalisieren

,
  2. schallplatten digitalisieren win7

,
  3. vinyl digitalisieren mit welcher lautstärke

Die Seite wird geladen...

Schallplatten digitalisieren - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. DVD´s Digitalisieren

DVD´s Digitalisieren: so, wiedereinmal tut sich ein problem auf (kennt man ja nicht anders von der lieben technik). ich suche schon seit einer ganzen weile ein...
  3. bilder digitalisieren!

bilder digitalisieren!: hey ich brauche aus einen film ein bild! so das geht ohne probleme bloß da sind ein paar kleinigkeiten die ich besser sehen muss! aber wenn man es...
  4. Kassetten digitalisieren. Aber wie?

Kassetten digitalisieren. Aber wie?: Hey Ihr da draußen, ich habe einen ganzen Sack voll alter Musikkassetten.... Für die jüngeren Leser unter Euch: Kassetten sind Spielkartengroße...
  5. VHS auf DVD digitalisieren

VHS auf DVD digitalisieren: Hallo! Ich habe irgendwo eine Software gesehen, mit der ich VHS-Videokassetten auf DVD's übertragen konnte. Doch aus irgendeinem Grund ist im...