Schafft mein Rechner Skyrim ?

Diskutiere Schafft mein Rechner Skyrim ? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Also ich will mir skyrim (the elderscrolls V) holen.Die Frage ist nun ob mein rechner es...

  1. #1 Martrix, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Martrix

    Martrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mylau/vogtland
    Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
    Also ich will mir skyrim (the elderscrolls V) holen.Die Frage ist nun ob mein rechner es überhaupt schafft. Einige sagen es geht und andere sagen es wird ruggeln.Mein Rechner : Hp G62 Notebook

    Windows 7 home premium

    4 GB RAM

    2x 2.13 Ghz

    Grafikchip : ATI Readeon Premium Graphics 512 MB

    und von speicher hab ich genug

    (mir würden mittlere grafikeinstellungen reichen)

    Vielen dank schohn mal fürs helfen :) .
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mindestanforderungen bei mittlerer Grafik
    Grafikarte: Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
    Prozessor: Core 2 Duo E4300 oder Athlon X2 4400+
    Arbeitsspeicher: 1,5 GByte

    Du kannst den Grafikchip im Notebook nicht mit der Desktopvariante vergleichen. Hier mal ein Test.

    ATI Mobility Radeon HD 5430 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Bin mir sicher das du nur in der geringsten Auflösung spielen kannst, wenn überhaupt ruckelfrei.
     
  4. #3 Martrix, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    Martrix

    Martrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mylau/vogtland
    Was meinst du mit Desktopvariante ?
    Ich komm auch irgendwie mit dieser seite nicht zurecht . Besser gesagt was soll ich da rausfinden ? :confused:

    achso kannst du mir vieleicht irgendein bild von der niedrigen grafik bei skyrim zeigen ?

    danke
     
  5. #4 Leonixx, 27.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Damit meine ich Grafikkarten in normalen Rechnern und nicht Grafikchips in Notebooks. Das ist ein Megaunterschied, was die Leistungsfähigkeit betrifft.

    Woher sollte ich das bitte schön nehmen? Vielleicht hilft dir Freund google. Eventuell youtube.
     
  6. #5 Martrix, 27.11.2011
    Martrix

    Martrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mylau/vogtland
    danke hol mir sowieso jezt en neuen

    (mit dem bild hätt ja sein können )
     
  7. #6 Martrix, 04.12.2011
    Martrix

    Martrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mylau/vogtland
    So enderung.: ich hol mir doch keinen neuen weil mein Rechner Skyrim komischerweise auf Hoch bis Sehrhoch schafft. weiss auch net warum aufjedenfall binn ich top zufrieden.:D:D:D:confused::D
     
  8. #7 commander_5000, 04.12.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    wenn man es denn überhaupt spielen will , hab mir mehr nach der entäuschung von oblivion erwartet :S
     
  9. #8 Paintloud, 06.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jedem das seine, ich für meinen Teil fand Morrowind sowie Oblivion schon selten gute Spiele, Skyrim toppt die zwei nochmal.
    Ich zum Beispiel kann mit deinem Platz 3 (hot pursuit) überhaupt nichts anfangen...

    Zum topic: Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements

    Einfach Skyrim wählen, das Tool installieren, analysieren lassen und du kriegst ein (mehr oder weniger) genaues Ergebnis ;)
     
  10. #9 commander_5000, 06.12.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    OT: müsst ich mal ändern , war ziemlich lang inaktiv , momentan müsste es eher heißen,
    Bf3 , assassins creedrevelations und wow
     
  11. #10 xchris182, 07.12.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    @Matrix: Dein Rechner schafft das Spiel auf solchen Auflösungen? Wieso aufmal Rechner, du sprachst vorher von einem Laptop. ;-)
     
  12. #11 Paintloud, 07.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Genau genommen ist der Laptop genauso ein Rechner wie ein Desktop. Aber das nur nebenbei.
     
  13. #12 xchris182, 07.12.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Nur so nebenbei, ein Laptop mit dieser Hardware würde Skyrim niemals auf hoch-superhoch schaffen. :p
    Und ich glaube jeder weiß, wie ich es gemeint habe - also unnötiger klugschiss. ;)
     
  14. #13 Florian92, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Unvorstellbar für mich!
    Mein Bruder hat die AIT HD 5470 und n starken i3 + 8GB DDR3
    Und es läuft nicht auf sehr hoch :D
    (Es ist ein Laptop)
     
  15. #14 Paintloud, 07.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Meine Hardware siehst du ja in meiner Signatur, und selbst bei mir läuft das nicht fliessend auf ultra (Maximale Einstellungen)
     
  16. #15 Florian92, 07.12.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Lol.. Ist das dein Ernst?
    Okay obwohl.. Hmm Ultra ist auch krass.. :D
    Aber du hast n nettes System.. :)
     
  17. #16 Paintloud, 07.12.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jep, leider. Kommt mir ein bisschen vor (natürlich abgeschwächt) wie damals als Crysis Warhead rauskam. Kein (halbwegs normaler) Computer konnte das auf Ultra spielen. Erst ein paar Jahre danach war das dann möglich. Ist halt komisch bei Skyrim, manchmal läuft es mit über 60 FPS, manchmal unter 20 :/ Habs jetzt auf hoch mit ein paar Mods, sieht hammermässig aus. AA braucht man sowieso nicht auf 1920x1080, das macht keinen Unterschied. Deshalb hab ich das auch nur auf 2x. Ausserdem sind die Skyrim-Optimierten Treiber von nvidia noch nicht raus, mal sehn was die bringen.

    Und danke :)
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Florian92, 07.12.2011
    Florian92

    Florian92 Wanna be King :D

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    Ich kann es leider bei mir nicht testen.. Schade eigentlich.
    Aber habe das Spiel nicht. :D

    Hmm aber NVIDIA ist da ja eigentlich ganz schnell... Also denke ich wird es nicht mehr lange solche Probleme machen .. ;)
     
  20. #18 xandros, 07.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also hat er keine HD5470, sondern eine Mobility Radeon HD5470!
    Alleine die Tatsache, dass es eine Mobility ist (vergleichbar mit den NVidia M-Serien), sollte bereits darauf hinweisen, diese Karte ist nicht annaehernd so leistungsfaehig wie ihre Desktop-Kollegen.
    (Abgesehen davon: Notebook und Gaming ist ein Widerspruch in sich. Die Dinger sind nur bedingt spieletauglich.)

    Da kannst du von Glueck sagen, dass POV die Referenztreiber von NVidia einsetzt und fuer die eigenen Karten nicht modifiziert..... ansonsten koennte das ein Schuss in den eigenen Fuss sein, solche Treiber zu verwenden.
     
Thema: Schafft mein Rechner Skyrim ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läuft skyrim auf meinem pc test

    ,
  2. schafft mein pc skyrim

    ,
  3. kann ich skyrim auf meinem pc spielen

    ,
  4. schafft mein pc das spiel test,
  5. skyrim mittlere grafik,
  6. schafft mein pc,
  7. kann mein pc skyrim spielen,
  8. test ob skyrin auf mein pc läuft,
  9. schafft mein pc test,
  10. schafft mein pc skyrim?,
  11. geht skyrim auf meinem pc,
  12. läuft skyrim auf meinem pc,
  13. kann ich auf meinem pc skyrim spielen,
  14. woher weiß ich ob ein spiel auf meinem pc läuft,
  15. skyrim gute grafik auch bei niedrig,
  16. schaft mein pc skyrim,
  17. kann mein pc skyrim spielen?,
  18. skyrim mein pc test ,
  19. schafft mein pc das,
  20. was schafft mein pc?,
  21. skyrim hd5470,
  22. skyrim und mein pc,
  23. ati mobility radeon hd 4300 skyrim spielen,
  24. funktioniert skyrim auf meinem pc test,
  25. kann ich auf menen pc skyrim spielen
Die Seite wird geladen...

Schafft mein Rechner Skyrim ? - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...