schafft mein mainboard einen core2 duo???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris_93, 04.05.2008.

  1. #1 chris_93, 04.05.2008
    chris_93

    chris_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hoff mir kann hier jemand helfen. Ich hab mir vor nem Jahr einen acer aspie
    T 671 gekauft. Der läuft bis jetzt auch recht gut, trotzdem würde ich gern wissen, ob ich den vorhandenen intel pentium 4 gegen einen core 2 duo auswechseln kann. Mein Mainboard is ein acer mrs600m, nur leider find ich da gar keine infos zu. ?( Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen, welche kriterien mein mainboard erfüllen muss, um mit einem intel core 2 duo zu arbeiten.

    Vielen dank schon mal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja so pauschal kann man das nciht sagen.
    die pentium 4 erstreckst sich a) über viele modelle (prescott, prescott2m, northwood, willamette und cedar mill) die demnach auch viele sockel haben.

    recht vom alten 423 über den 478 und den 775 bis hin zum neuen und aktellen LGA775 den auch die C2D familie hat.

    nun weiß ich nciht welchen sockel du hast

    (versuchs mal mit everest und fuchs dich da mal durch link am ende des posts)

    allerdings laut dieser internetseite hat einer einen C2D auf deses mrs600m bekommen.

    aber schau zur sicherheut mal mit everest unter motherboard nach und probier dam mal alles durch ob du was findest.

    link: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-
    2.20_13012871.html

    Gruß Justus
     
  4. #3 chris_93, 04.05.2008
    chris_93

    chris_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab nen 775er sockel (laut "pc wizard") weiss abba nicht, ob "LGA" oder nicht :-/
    hilft das irendwie weiter??
     
  5. #4 Philipp_Vista, 04.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. jm2c

    jm2c Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bezeichnet doch dasselbe?
     
  7. #6 FixedHDD, 04.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein.

    zwischen dem 775 und dem LGA 775 ist ein unterschied:

    der "normale" 775 hat des suffix PGA für Pin Grid Array. d.h. des hat pins als konetkoren zum sockel

    bei dem LGA775 steht das suffix LGA für Land Grid Array. d.h. des hat keine pins mehr sonern nur noch kontaktflächen. hat den vorteil das keine pins mehr verbogen werden bzw. abbrechen können.

    LGA775
    [​IMG]
    Gruß Justus
     
  8. jm2c

    jm2c Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo mir ist klar wie das aussieht. Allerdings bin ich der Meinung das der 775er bei der Einführung 2004 schon LGA war, also generell LGA ist. Prescott wurde z.B. von 478 zu LGA775. klick mich

    :)
     
  9. #8 chris_93, 05.05.2008
    chris_93

    chris_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also macht das "LGA" deiner meinung nach keinen direkten unterschied, abgesehen vom kontakt?! :-/
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 chris_93, 05.05.2008
    chris_93

    chris_93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das sind die daten, die everest angibt:
    motherboard:

    Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 03/06/2007-RS600-SB600-6A667M49C-00
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 6400 MB/s

    Prozessor:

    Informationsliste Wert
    CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Pentium 4 641, 3200 MHz (16 x 200)
    CPU Bezeichnung Cedar Mill
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
    Vorgesehene Taktung 3200 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 12x / 16x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 2 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    Multi CPU
    Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
    CPU #0 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 3200 MHz
    CPU #1 Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz, 3199 MHz

    CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

    CPU Auslastung
    CPU #1 / HTT Unit #1 0 %
    CPU #1 / HTT Unit #2 13 %
     
  12. #10 FixedHDD, 05.05.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    gut der cedar mill is der neueste der hat den LGA775. alles klar

    grünes licht
     
Thema: schafft mein mainboard einen core2 duo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer mrs600m manual

    ,
  2. acer mrs600m

    ,
  3. acer mrs600m mainboard

    ,
  4. mrs600m,
  5. mrs600m manual,
  6. acer mrs600m cpu list,
  7. mrs600m motherboard,
  8. mainboard mrs600m,
  9. acer mrs600m motherboard manual,
  10. acer mrs600m motherboard,
  11. mainboard acer mrs600m,
  12. acer mrs600m handbuch,
  13. LGA 775/Sockel T,
  14. benutzerhandbuch acer mrs600m mainboard,
  15. acer mrs600m mainboard handbuch,
  16. mrs 600m,
  17. mrs600m kaufen,
  18. mrs600m specs,
  19. acer mrs600m motherboard beschreibung,
  20. mrs600m mainboard,
  21. motherboard name acer mrs600m,
  22. motherboard mrs600m,
  23. acer mrs600m mainboard schnellerer prozessor,
  24. acer mainboard mrs600m anleitung,
  25. manual für mainboard acer mrs600m
Die Seite wird geladen...

schafft mein mainboard einen core2 duo??? - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...