schaden Röntgenstrahlen der Festplatte?

Diskutiere schaden Röntgenstrahlen der Festplatte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich fliege morgen in die USA und will unbedingt meine externe Festplatte mitnehmen. Da sind ziemlich wichtige Daten drauf und ich hab Angst...

  1. #1 Tami-chan, 20.08.2006
    Tami-chan

    Tami-chan Guest

    Hallo,
    ich fliege morgen in die USA und will unbedingt meine externe Festplatte mitnehmen. Da sind ziemlich wichtige Daten drauf und ich hab Angst dass die verloren gehen könnten!

    Kann mir jemand sagen, ob das Röntgen bei den Kontrollen am Flughafen die Festplatte beschädigen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich schaden diese kontrollen der festplatte nicht. sowie ganzen laptops und kreditkarten mit magnetstreifen.
    nur sollte man sie im handgepäck meitnehmen versuchen, da die koffer sehr unsanft verladen werden :)
    aber es ist fraglich ob heute und im moment bei den schärferen kontrollen die platte ins handgepäck mit darf, da es ein geschlossener kasten ist (black-box), und sie nicht wissen können was drin ist.
    würde da lieber wenn die daten nicht allzu groß sind auf dvd kopieren.
     
Thema: schaden Röntgenstrahlen der Festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte röntgenstrahlen

    ,
  2. röntgenstrahlen und festplatten

    ,
  3. schädigen die flughafen röntgenstrahlen festplatten

    ,
  4. röntgengeräte festplatte beschädigen,
  5. kann röntgenstrahlung computer schaden,
  6. röntgenstrahlen pc schaden,
  7. röntgenstrahlen schaden computer,
  8. schädigen röntgenstrahlen den pc,
  9. externe festplatte schutz röntgenstrahlen,
  10. pc röntgenstrahlung,
  11. schaden röntgenstralen festplatten ?
Die Seite wird geladen...

schaden Röntgenstrahlen der Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...