Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MacFrog, 22.09.2015.

  1. #1 MacFrog, 22.09.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^

    Folgendes Problem :
    Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7 Home 32bit. (Bürorechner) .
    Daran läuft seit Jahren ein Brother MFC 7000er SerieMultifunktionslaserdrucker mit Scanner Fax etc.
    Problemlos.

    JETZT sollte von einem abgeschafften Arbeitsplatz ein
    Fujitsu Scansnap S1500 dazu. Der läuft auch problemlos. EIGENTLICH.

    Folgendes Problem :
    Nach Installation der originalen Scansnapsoftware (Treiber sind darin intigriert) , laufen Beide Scanner erst Problemlos. BIS zum 1. Neustart. Dann sind beide Tot. Scannersoftware öfnet sich noch nach Betätigung der Scan-Tasten an den Geräten , aber keine Übermittlung möglich.
    BEIDE Scanner müssen erst neu installiert werden , damit sie (bis zum nächsten Neustart) funktionieren.

    EINZELND machen beide keine Probleme , es werden aber beide benötigt. (Der Dokumentenscanner für Fzg Scheine ,Rechnungen etc pp was schnell digitalisiert werden soll , und der Brother für sperrigere Sachen (Es müssen öfter aus Katalogen, Serviceheften etc sachen gescannt werden , die sind zu dick)

    Jemand eine Idee? Im Moment hab ich den alten Arbeitsplatz reaktiviert , damit beide Scanner Nutzbar sind.

    Software bei beiden das aktuellste installiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 22.09.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Hört sich für mich nach einem Treiberkonflikt an. Was sagt denn der Gerätemanager?
     
  4. #3 MacFrog, 22.09.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Nix. Beide ohne fehler. Denk die Software beißt sich. Der scansnap läuft nur mit original software.
     
  5. #4 Icedaft, 22.09.2015
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 xandros, 23.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem HP- und einem Canon-Scanner an einem Arbeitsplatz.
    Die Canon-Software hat den HP-Scanner ausser Gefecht gesetzt....
    Lösung war hier die Installation der Canon-Software (zuerst!) und anschliessend die Installation des HP-Scannertreibers (ohne weitere Software).

    Eventuell lässt sich das Problem bei dir auch lösen, indem zuerst die vollständige Software des Fujitsu-Gerätes installiert wird und danach ausschliesslich der Treiber für den Brother-Scanner, nicht aber die von Brother möglicherweise mitgelieferte Scan-Software. (Die Software und der Treiber für den Drucker des MFC kann ja separat installiert werden.)
    Zum Teil verwenden die Programme die gleichen virtuellen Portbezeichnungen, was dann zum Ausfall eines oder (wie in deinem Fall) beider Geräte führt.
     
  7. #6 MacFrog, 23.09.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    @icedraft , fällt leider flach , Firmenrechner , und der Elektrotechnikermeister der ihn bedient , kommt mit mühe so mit Win klar :D (Außerdem Exüeromentiere ich zwar gern mit Linux , aber nicht als Alltagsrechner bei anderen Leuten :D )

    @Xantos , ja ,das könnt ich ev. noch probieren , wobei ich mal schauen muss, ob das nicht alles mit der Faxsoftware zusammenhängt .
    Aktuell habe ich Vorhin einfach einen kleinen alten Thinclient dazwischengehangen nur zum Scannen und rüberschicken , aber das ist etwas... umständlich :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Die Seite wird geladen...

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  4. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...