Scanner scannt schief

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawageri, 09.04.2009.

  1. #1 kawageri, 09.04.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi

    ich habe folgendes Problem mit einem Fujitsu fi-5220 C mit aktuellsten treibern: Und zwar zieht der Scanenr die Dokumente gerade über den dokumenten einzug ein und scannt diese, nur ab und an sind die gescannten dokument schräg. Wenn man dieses Dokument nun öfter scannt wird es irgendwann mal gerade gescannt. Der Scanner ist an einem XP-rechner angeschlossen.

    Wodrann kann es liegen?

    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fentic

    Fentic Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi
    schonmal in den scanner einstellunge gekuckt??
    manschmal liegts daran
    ODER der scanner ist nicht mit dem pc oder irgendeiner software kompatibel

    viel glück fentic
     
  4. #3 PolishStyler, 12.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    haste schon einen älteren trieber probiert bzw. den von der cd

    der ist immer der beste um sicherzugehen das alles optimal läuft
     
  5. #4 Ostseesand, 13.04.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt 100%-ig an der einzugseinheit.
    entweder die einzugsrolle ist abgenutzt, oder das separationspad, oder beides ungleichmässig abgeschliffen.
    mit saubermachen versuchen, falls da verunreinigungen drauf sind, wie tippex, oder austauschen lassen.
     
  6. #5 kawageri, 27.05.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi danke für die Ideen. Habe alles schon ausprobiert, aber leider kams zu keinem Besseren Ergebnis.

    Mittlerweile kommt aber ein weiteres Problem dazu. Wenn er das gescannte nicht schräg wieder gibt, dann ist es oft mit kleinen grauen Rechtecken übersäht und man erkennt das gescannte schlecht.
     
  7. Alexis

    Alexis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist was mit der Linse nicht Ordnung... gibts eventuell ne Möglichkeit, die mal zu reinigen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den Einzugsschacht,vlt. ist was reingefallen,hatte ich auch schon mal.

    Gerät ausschalten und ruhig mal reinfassen.
     
  10. #8 PolishStyler, 27.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi
    Mir is einmal ein kleines stück plastik reingefallen und der Drucker hatt nur noch rumgenervt. habe dann den drucker angehoben und vorsichtig!!! ausgeschüttelt. Dann fiel es raus. Dannach funktionierte der drucker wie neu :)
     
Thema: Scanner scannt schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scanner scannt schief

    ,
  2. scanner scannt schräg

    ,
  3. scanner schief

    ,
  4. scannt schief,
  5. Fujitsu Fi-6130 scant schief,
  6. scan ist schief,
  7. scannen schief,
  8. gescannte dokumente schief,
  9. eingescannte dokumente schief,
  10. scan schief,
  11. scanner scant schief,
  12. scans werden schief,
  13. scans schief,
  14. scanner schräg,
  15. fujitsu fi-5220c zieht schief ein,
  16. scanner schrägkorrektur abschalten,
  17. handschriftliche dokumente werden schief gescannt,
  18. fujitsu scanner schiefe scans,
  19. samsung scan korrektur schief,
  20. scan ist schräg,
  21. oki scannt schief,
  22. scanner scannt schief samsung,
  23. samsung scanner scannt schief,
  24. scanner dokumente schräg,
  25. scanner mehrzweckeinzug zieht schräg ein
Die Seite wird geladen...

Scanner scannt schief - Ähnliche Themen

  1. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

    Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

    Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Kombination Canon und I-Mac scannt nicht

    Kombination Canon und I-Mac scannt nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß wenn ich mit meinem Canon Pixma MX350 ein Dokument einscannen möchte, dies nicht...
  4. Scanner erkennt Wlandrucke rnicht

    Scanner erkennt Wlandrucke rnicht: Ich habe neu einen Drucker Samsung M2824DW angeschlossen und diesen als Standarddrucker defininiert. Beim Scanner " Canon Scan 3000" kann ich...
  5. Dokument Scannen und verschicken

    Dokument Scannen und verschicken: Ich möchte ein Dokument was in meinem Drucker ist einscannen und an einen Computer über Wlan verschicken.Der Drucker ist Selber nicht an einem...