scanner läuft nicht,treiber nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von mr671, 22.09.2007.

1. mr671

mr671 Neuer Benutzer

hallo liebe gemeinde...

hab nen neues laptop mit vista. mein scanner ist ein visioneer modell Fu661e (laut hersteller baugleich mit usb 4400). leider finde ich auf der herstellerhomepage keinen treiber für vista. bleibt da jetzt wirklich nur nen neuen scanner zu kaufen? wäre nicht so schön,da ich eigentlich sehr zufrieden war mit dem teil und er ja auch noch gut funktioniert.

wäre mehr als dankbar wenn einer noch ne lösung hat. danke schon mal.

lg micha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Eine andere Möglichkeit wäre, XP zu installieren, allein dass der Laptop neu ist, heißt das wahrscheinlich, dass der eine CPU mit Santa Rosa Technologie hat und die laufen mit Vista SEHR langsam gegenüber XP ;)

4. mr671

mr671 Neuer Benutzer

hm...amd turion 64 x 2 dual core 1700 MHz und 2 GB ram. dürfte ja dann bei xp ordentlich laufen. ist nen fujitsu siemens Amilo pa2510.

dazu bräuchte ich aber xp. und das hab ich leider nicht.

5. #4 clauskrieg, 22.09.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Dann no Chance das Teil zum Laufen zu bringen. Möglich wäre aber, dass er mit einem anderen Treiber unter Vista läuft. Frag einfach mal beim Hersteller des Scanners nach a) ob es einen passenden Treiber mal geben wird oder b) ob es einen Ersatztreiber gibt.

NACHTRAG: Hab gearde ein bisschen gegoogelt. Da findet man echt nichts passendes für den Scanner. Also einfach mal den Hersteller anschreiben.

6. #5 Philipp_Vista, 22.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Musst du dir dann kaufen kostet eh nicht mehr so viel
    einfach mal zu media markt gehen
    Und Xp kann man eh immer gut gebrauchen.

Probier mal den ein Xp treiber aus oder ne andern wenn du glück hast
    funktioniert der auch. ;)

7. #6 Obi-Wan, 23.09.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Man muss nicht gleich einen neuen Scanner kaufen, weil auf anhieb der Treiber net geht, ich hab nen Scanner, der ist so 5-6 jahre alt, und es gibt auch keinen vista Treiber, trotzdem hab ich ihn zum laufen kommen ;)
    Am Besten ist es, wenn du einen xp Treiber suchst, und bevor du den Treiber installierst, Rechtsklick auf die Exe und bei "kompatibilität" xp auswählst, dann installieren. Sollte dann der Treiber immer noch nicht gehen, schau wo er den Treiber hininstalliert hat (fals ein programm mit installiert wurde, einfach in der startmenü rechtklick auf das icon und den Pfad rauskopieren oder merken) und geh in das Verzeichnis, dann alle Exen in Kompatibilität zu xp setzen.
    So hat es zumindest bei mir funktioniert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: scanner läuft nicht,treiber nicht zu finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. visioneer 4400 usb scanner driver windows 7

,
  2. usb scanner visioneer fu661e driver chip online

,
  3. visioneer scanner fu661e windows 7 treiber

,
  4. läuft visioneer 4400 win7,
  5. visioneer 4400 treiber windows 7,
  6. win7 treiber fu661,
  7. treiber scanner visioneer fu661e,
  8. fu661e treiber win7,
  9. scanner visioneer treiber fu661e´windows 7,
  10. treiber scanner scanner visioneer fu661e,
  11. visioneer fu 661 treiber windows 7,
  12. visioneer fu661e driver win7 64bit,
  13. visioneer fu661e baugleich,
  14. visioneer scanner fu661e treiber windows 7
Die Seite wird geladen...

scanner läuft nicht,treiber nicht zu finden - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...