Scanner kaputt???????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nachtvogel, 23.03.2006.

1. #1 Nachtvogel, 23.03.2006
    Nachtvogel

Nachtvogel Neuer Benutzer

Hallo
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen hab schon gegoogelt aber nix gefunden was mein Problem behebt

ich habe einen Scanner Mustek 1200 CP der bis jetzt wunderbar funktioniert hat unter Windows 2000

gestern hab ich mir Photoshop installiert und jetzt hab ich das Problem
    der Scanner hat erst garnicht mehr gescannt also hab ich alles wieder deinstalliert und dann neuen Treiber runter geladen und installiert
    jetzt tut er es zwar wieder aber wenn der Scannerschlitten hinten ankommt dann rattert es laut für ca 1 Min als ob er dort hängen bleibt und dann fährt er weiter
    das Bild oder die Schrift haben dann verfälschte Farben und alles is unscharf
    was kann das sein is er jetzt kaputt oder kann man noch was machen
    danke im vorraus für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 23.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Deinstalliere Photoshop und das Gerät nochmal komplett! Am besten mit dem dafür vorgesehenen Uninstaller!

Danach lasse mal Tuneup 2006 1 Klick Wartung drüberrennen um die Registry zu säubern!

Starte dann den Rechner neu und installiere nun den Scanner erneut, er wird jetzt von Windows automatisch erkannt! Verwende den neuen Treiber!

Anschließend installierst du Photoshop!

Dieser Scanner ist bekannt für Probleme, gerade in Verbindung mit Photoshop und schlechten Treibern!

Gruss Morpheus

4. #3 VayaConTioz, 23.03.2006
    VayaConTioz

VayaConTioz Neuer Benutzer

Ja. muss Morpheus da vollkommen Recht geben. Hab den selben Scanner und musst das Problem auch so lösen. Allerdings hatte mir ein anderes Grafikprogamm Probleme gemacht!

5. #4 Nachtvogel, 23.03.2006
    Nachtvogel

Nachtvogel Neuer Benutzer

danke aber geholfen hat es nicht
    hab alles so gemacht wie beschrieben aber leider besteht das Problem immer noch
    kann es sein das es an dem Schlitten liegt oder so
    der bleibt am ende stehen und dann hab ich das laute klopfende geräusch is noch nicht mal ne min ein paar sekunden und dann fährt der schlitten wieder zurück aber das bild is dann unbrauchbar
    hab diesesmal nur mit Imaging gescannt und das hat vorher auch geklappt
    schade

6. #5 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

Moin!

Schreibe hinsichtlich dessen mal den Support von Mustek an!

Ich habe mal ein wenig gestöbert und muss sagen, dass Mustek Scanner definitiv nicht zu empfehlen sind! Haufenweise Probleme mit schlechten Treibern und mangelhafter Verarbeitung, Inkompatibilität etc. etc.!

Wo hast du den Treiber heruntergeladen?

Gib mal die ersten beiden Buchstaben der Seriennummer deines Gerätes!

Deinstalliere das Gerät erneut und verwende den mitgelieferten Treiber!

Ich denke hier könnte der Hund begraben liegen!

Auszug von www.mustek.de

3. Mein Scanner versucht über die Begrenzung hinaus zu fahren.

* Es ist ein Hardwarefehler aufgetreten (Endpunktsteuerung defekt) ?
    * Sie haben den falschen Treiber geladen (Auflösung 600 x 1200 DPI anstatt 600 x 600 DPI) ?
    Für den Scanner ScanExpress 1200 CP steht nur ein Windows 2000 Treiber für die Auflösung 600 x 1200 DPI zur Verfügung.

Gruss Morpheus

7. #6 Was ist los ?, 02.10.2006
    Was ist los ?

Was ist los ? Guest

hallo alle mit einander ich habe genauo seinen scanner fon mustek 100 cp ich habe mir einen neuen angeshaft und einen neuen pc. Ich insgtalierte die cd fon mustek alles ging primer als ich dan meine scanner ausproieren wollte war nix da als ob ich nichts instaliert hätte. ich habe ihn gelich danch wieder deinstaliert und instaliert aber nix ist da als ob er nicht instlaiert wächre . hilfe !!!!!!!! ;(

8. #7 Was ist los ?, 02.10.2006
    Was ist los ?

Was ist los ? Guest

sorry ich habe einen mustek 1200 cp gemeint . :-D

9. #8 Morpheus1805, 02.10.2006
    Morpheus1805

Moin!

Wie bist du bei der Installation vorgegangen?

Wird der Scanner im Gerätemanger aufgelistet?

Aktuelle Chipsatztreiber installiert?

Welches Betriebssystem und welches Service Pack ist installiert?

Gruß Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Was ist los ?, 03.10.2006
    Was ist los ?

Was ist los ? Guest

hallo ja ich ahbe genau zu sagen Windows Xp Service pack 2 .
    Wenn ich die software isntaliere geht alles wie geschmiert und fertig bin erscheint ein ordner mit dein zeichen der software und stht uninstal.Ich gehe dan gleich wie normal auf X. Wenn ich im geräte-manager nachschau ist garnichts drinen wenn ich emin scanner überhaupt anschliese kommt keine medlung als ober er kein strom hätte . Dancke im vorraussssssssss :-D

12. #10 Ostseesand, 03.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

um auf das laute klopfende geräusch zu kommen von nachtvogel:
    also öffne mal den deckel, lass ihn dann mal scannen.
    du siehst ein schwarzen rienem.
    wenn der riemen beim klopfen vibriert und ruckartig zuckt, dann ist entweder die lektronik kaputt oder der schlitten ist sehr schwergängig.
    um den schlitten gefügig zu machen , den scanner öffnen mit den schrauben von unten. dann bischen silicon-öl oder teflon-öl auf die führungsstange geben.

wenn er weiterhin rumpelt, dann ist es zeit einen neuen scanner zu besorgen.

Thema: Scanner kaputt???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scanner kaputt

,
  2. scanner kaputt?

,
  3. scannerschlitten hängt epson

,
  4. scanner defekt klackert,
  5. epson scanner keilriemen macht laute geräusche,
  6. scanner klemmt lexmark,
  7. Der Scannerschlitten hängt ,
  8. scannerschlitten von lexmark ,
  9. lexmark scanner rattert,
  10. lexmark scanner hängt,
  11. mustek scanner defekt,
  12. epson scan macht laute geräusche,
  13. lexmark scannermacht geräusche,
  14. lexmark scanner defekt,
  15. scanner rattert lexmark,
  16. scannerschlitten rattert lexmark,
  17. scannerschlitten hängt,
  18. scanner macht laute geräusche mustek,
  19. scan schlitten fährt n icht zurück,
  20. scanner mustek kaputt,
  21. scannerschlitten klemmt epson,
  22. scanner schlitten defekt,
  23. scanner kaputt strom,
  24. scanner kaputt testen,
  25. scannerschlitten rattert
Die Seite wird geladen...

Scanner kaputt??????? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...