Scanner/Drucker wird nicht von Software erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EazyE, 14.12.2006.

  1. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ich, wieder ein Druckerproblem :D

    Hab mitlerweile nen neuen Drucker, oder besser gesagt Multifunktionsgerät.
    Ist n HP 5605. Hab das Ding angeschlossen, Software installiert....
    Nach dem fünften Mal hats auch mit der Installation der Software geklappt (sonst ist es immer bei 45% stehen geblieben).
    Die Software (HP Solution Center) hat dann leider das Gerät nicht erkannt.
    Habs wieder deinstalliert, alte Lexmark Software gelöscht, neu installiert.
    Jetzt erkennt die Software zwar irgendwie den Drucker/Scanner (es wird "HP Officejet 5600 Series" angezeigt) aber ich kann trotzdem nicht Scannen!

    Es kommt die Meldung, dass bei der "Kommunikation mit dem Scanner ein Fehler aufgetreten ist". Wenn ich jetzt die Scanneinstellungen ändern will oder den Status überprüfe, wird immer angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen ist!
    Über die Scan-Taste kann ich auch nicht Scannen (Gerät wird ja nicht von der Software erkannt.)

    Hab schon die Software unzählige Mal neuinstalliert, bringt alles nichts.
    Hat vll. jemand ne Idee, woran das Problem liegen könnte?


    Grüße,
    eazy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    frage? hast du den drucker zuerst angeschlossen und dann erst als windows gemeckert hat die cd eingelegt?

    es passiert immer wenn man zuerst die kabel anschliesst und dann die software installieren will, daß windows so eine art druckerunterstützung einrichtet, weil er den drucker ja nicht kennt.
    diesen wieder raus zu bekommen ist nicht so einfach.
    wel diese druckerunterstützung aktiv ist kannst du auch nicht scannen, weil auf diesem usb anschluss ja nur ein drucker gefunden wurde.

    dann hilft nur noch die andere methode
    drucker abklemmen vom pc.
    den drucker deinstallieren.
    pc neu booten.
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    software installieren.
    das setup sagt dir dann wenn due den drucker anschliessen sollst.
    nach dem setup wirst du sehen das nun windows auch neue hardware erkannt hat und den drucker installiert, danach den scanner weil er ja einen gefunden hat.

    viel glück.
     
  4. #3 julchri, 14.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, Ostseestrand
    das ist auch für mich interessant, weil ich das Problem schon mal bei meiner Tochter hatte.
    Aber doch nicht alle? Woher weiß ich, wo der Drucker sitzt?
    Danke erstmal.
     
  5. #4 Ostseesand, 14.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das erkennt man im gerätemanager.
    siehe bild.

    löscht den heraus und dann, wenn zb noch an einer anderen usb buchse der drucker angeschlossen war, die dann auch.
     
  6. #5 julchri, 14.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank, das ist bei mir nicht, da mein Drucker nicht am USB angeschlossen ist, deshalb die doofe Frage.
    Wie gesagt, nur meine Tochter hat das, da kann ich im Moment nicht nachschauen.
    Aber beim nächsten Mal weiß ich es dann.

    Nochmal danke.
     
  7. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal danke für deine Hilfe. Hab leider vergessen das zu erwähnen, aber ich hab erst die Software installiert und als ich dazu aufgefordert wurde, das Gerät an den USB-Anschluss anzuschließen hab ichs reingestöpselt. Die Druckerunterstützung hab ich dsomit auch nicht im Geräte Manager.


    EDIT:
    Bei der Installation gabs übrigens Probleme mit dem Installieren des NET-Frameworks (Installation ist einfach stehen geblieben). Hab sie dann einfach abgebrochen, dachte ist nicht so schlimm, weil ich Net Framework schon drauf habe. Mal gucken, vll. deinstallier ich den ganzen Drucker und versuchs dann nochmal.
     
  8. #7 Ostseesand, 15.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    update auch mal dein framework.
    wenn es schon das neue ist, dann musst du wirklich sauber den treiber deinstallieren.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab jetzt alles deinstalliert. Drucker-Treiber, HP Programme, alles wo HP im Namen Stand :D
    Und wieder alles neu installiert, und siehe da: es geht!
    Danke für die Hilfe.

    Gruß,
    eazy
     
  11. #9 Ostseesand, 17.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte gern geschehen.
    danke für die rückmeldung das es nun funzt.
     
Thema: Scanner/Drucker wird nicht von Software erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp software erkennt drucker nicht

    ,
  2. hp scanner findet pc nicht

    ,
  3. hp officejet 5605z nimmt computer nicht an

    ,
  4. usb gerät nicht erkannt hp officejet 5600,
  5. HP scanner findet computer nicht,
  6. hp officejet 5600 scanner im netzwerk,
  7. hp scanner findet nicht immer den computer,
  8. hp officejet 5600 series scan problem xp,
  9. scanner software hp 5600 deutsch,
  10. hp officejet 5600 findet Computer nicht,
  11. hp solution center findet scanner nicht mehr,
  12. scannen mit hp officejet 5600 über den pc,
  13. lexmark drucker 5600 scannt nicht mehr,
  14. hp 5600 es wurden keine geräte gefunden,
  15. hp 5600 scanner software,
  16. hp solution center findet drucker nicht,
  17. computer erkennt hp officejet 5605z drucker nicht,
  18. pc erkennt hp scanner nicht,
  19. hp officejet 5605z treiber findet drucker nicht,
  20. hp software erkennt netzwerkdrucker nicht,
  21. hp scan software findet netzwerkdrucker nicht,
  22. scanner hp 5600 fehlermeldung,
  23. drucker findet nicht hp bildbearbeitungsprogramm,
  24. drucker wird nicht vom programm erkannt,
  25. hp solution software erkennt drucker nicht
Die Seite wird geladen...

Scanner/Drucker wird nicht von Software erkannt - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...