Scannauflösung OCR Software

Diskutiere Scannauflösung OCR Software im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Scanner, da mein alter Scanner eine viel zu langsame Scanngeschwindigkeit aufweist. Ich brauch keine hohe...

1. #1 quarksundcocosnuss, 17.12.2018
    quarksundcocosnuss

quarksundcocosnuss Benutzer

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Scanner, da mein alter Scanner eine viel zu langsame Scanngeschwindigkeit aufweist. Ich brauch keine hohe dpi Zahl, da ich eigentlich nicht vor habe Bilder zu scannen. In erster Linie möchte ich Textdokumente scannen. Die Scannauflösung müsste allerdings hoch genug um die Texte mittels OCR Software (Text und Schrifterkennungssoftware, Konvertierung in Word oder bearbeitbare pdf Textartikel möglich) zu bearbeiten. Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: Scannauflösung OCR Software. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 18.12.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wieviel willst du ausgeben?

4. Zundam

Zundam Benutzer

Der Preis wäre wirklich interessant.
    Aber in den meisten Fällen will man ja auch nicht zu viel Geld ausgeben. Vor allem, wenn du eher nur Texte
    scannen willst und keine Bilder.

Ich hab bei einer schnellen Suche schon Scanner für 60-80 Euro gefunden, die zwar eine hohe dpi Zahl haben aber auch
    OCR (https://www.homeandsmart.de/vergleich/scanner/).
    Sonst find ich so Gadgets wie eine automatische Kratzenentfernung oder Staubentfernung auch noch ziemlich sinnvoll, weil das nervt
    mitunter schon ziemlich.
    Die Scangeschwindeigkeit sollte man, vor allem bei Textdokumenten, auch nicht außer Acht lassen.

Dann gibt es auch noch sehr teure Scanner, die aber eher für Büros verwendet werden und über 400 Euro kosten.
    Überlege was ich dir noch so mit auf den Weg geben könnte. Ich hatte immer nur Scanner von Canon aber sicherlich gibt
    es auch noch von anderen Marken gute Scanner...

5. #4 BooWseR, 22.12.2018
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Die OCR, welche irgendwelche Hersteller ihren Scannern beilegen ist sicher nicht zu empfehlen. Ich arbeite selbst häufig mit OCR-Software und habe OmniPage lieben gelernt. Das Tool ist echt der Hammer und ist für das was es kann echt erschwinglich. Zumal es nicht so eine Lizenz-Grütze wie der Adobe Reader Pro ist, dessen OCR Funktionalität an die von Omnipage nicht mal im Entferntesten rankommt!

Genug OCR Geschwafel - Wer sich über die Geschwindigkeit seines Scanners beschwert, der scannt viel. Und sicher hat er keine Lust den Kram Seite für Seite in das Gerät zu legen. Sinnig wären hier sicher Geräte welche mehrere Seiten scannen können, eventuell sogar als Multidevise? Wie schaut es denn mit Fax und Drucker aus? Sollen die bald ersetzt werden? Dann vielleicht ein 3-1 Gerät anschaffen, welcher die Stapel durchscannt. Denn wenn das Gerät 100 Seiten in der Mittagspause schafft, dann ist es auch egal ob die Seite 10 oder 20 Sekunden braucht...

6. #5 xandros, 22.12.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon wahr. Allerdings kann man ganz einfach etwas ändern - sogar für Wenigscanner! Schlicht und ergreifend KEINEN Gerätetreiber verwenden, der für Deutschland vorgesehen ist! Verwendet einen englischsprachigen Treiber und der Scan wird merklich schneller!
    Bei reinen Scannern (also nicht die Multifunktionsgeräte!) ist zudem wichtig:
    - CPU des Rechners
    - Arbeitsspeicher des Rechners
    - Auslagerungsdatei
    - verwendete Antivirensoftware
    - Gerätetreibereinstellungen zur Bildverbesserung.

Thema:

Scannauflösung OCR Software

Die Seite wird geladen...

Scannauflösung OCR Software - Ähnliche Themen

1. Software zum Hardwaremanagement gesucht

Software zum Hardwaremanagement gesucht: Ich arbeite ehrenamtlich in einer Bibliothek. Seit neustem verleihen wir an bedürftige Kinder und Jugendliche auch ältere Laptops, die uns...
  2. Downloaden von Software - Übersicht?

Downloaden von Software - Übersicht?: Hallo zusammen, ich suche nach einer kompakten und übersichtlichen Website um Software auf meinen neuen PC herunterladen zu können. Das ständige...
  3. Eröffnung unseres Hardware Software Ladens

Eröffnung unseres Hardware Software Ladens: Hallo an alle Mitgliedes des Modern Board Forums, Nächsten Monat werde ich meinen neuen Hardware Software Laden eröffnen. Dazu möchte ich eine...
  4. braucht PDF-Software Aktualisierungen?

braucht PDF-Software Aktualisierungen?: Hallo, ich überlege mir gerade den PDF-XChange Editor zu kaufen. Ich benutze ihn bei der Arbeit und er macht einen soliden Eindruck und ist...
  5. Welche Software?

Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden