scandisk

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dom., 20.08.2008.

  1. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    immer wenn ich versuche meine festplatten partition c zu defragmentieren, kommt die fehlermeldung:
    wegen inkonsistenten im datensystem unterbrochen, bitte legen sie scandisk oder chkdisk ein um den fehler zu beheben.

    was ist das de( wird ne cd sein^^ oder ein programm) aber wo bekomm ich das her. partition d geht ohne probleme.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 20.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    tippe mal unter Start>Ausführen diesen Befehl ein.
    Danach klicke auf OK, Neustart funktioniert es jetzt?
     
  4. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    nein geht nicht. gibt s noch andere möglichkeiten??
     
  5. #4 wolfheart, 21.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal so:

    - Start
    - da Ausführen wählen
    - da gibst Du einfach chkdsk - ohne irgendeinen Zusatz
    - wenn das Ganze jetzt läuft...Warte ab!
    - wenn ein Fehler gefunden wird, dann fordert Dich Dein PC auf chkdsk/f einzugeben
    - tu das!
    - dann wird gesagt, das es einen Neustarts bedarf, um Chkdsk/f auszuführen
    - bestätige mit J für Ja und starte den Rechner einfach neu
    - chkdsk/f wird ausgeführt....... warte!!

    Danach sollte die Meldung verschwunden sein ;)
     
  6. dom.

    dom. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    oh man, hab erst jetzt das mit dem neustart gemerkt :rolleyes: geht jetzt endlich( hab chkdsk c: /f eingegeben, dann grade pc an und jetzt ist er am defragmentieren)

    danke für eure hilfe
     
  7. #6 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Für nette User und für Dich immer wieder gern :]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

scandisk

Die Seite wird geladen...

scandisk - Ähnliche Themen

  1. ScanDisk 8GB

    ScanDisk 8GB: Hallo! Habe heute meine ScanDisk 8GB bekommen und war im Anfang etwas unsicher ob sie problemlos im N95 funktioniert. Im Forum sind ja auch schon...
  2. Scandisk ausführen?

    Scandisk ausführen?: So habe jetzt das eine Thema abgehakt Jetzt will ich SCANDISK ausführen, habe nämlich beim Überprüfen mit einem UBCD-Tool usviele defekte...
  3. Alternive zu Scandisk

    Alternive zu Scandisk: Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage. Das Windows Standartprogramm Scandisk checkt ja die Festplatte auf Fehler. Gibt es da vielleicht eine...
  4. Scandisk ggggrrrr

    Scandisk ggggrrrr: Hallo zusammen, brauche eure Hilfe. Wenn ich meinen PC hochfahre meldet sich Scandisk zu Wort und will meine zweite Festplatte überprüfen. Das...