ScanDisk Problem

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von Mona, 25.02.2006.

1. Mona

Mona Guest

Hallo!
    als ich das letzte mal mein Laufwerk nach Fehlern überprüfen wollte, bekam ich folgende Meldung:

Der Fehler war nicht korrigierbar, da der Hauptordner des Laufwerks bereits eine Datei bzw. einen Ordner 'THUMBS.DB' enthält. Sie können jedoch zum Beheben des Fehlers auf "Abbrechen" klicken, um ScanDisk zu beenden. Benennen Sie dann Ordner im Hauptordner um, und starten Sie ScanDisk erneut. Klicken Sie auf "OK", wenn die Prüfung des Datenträgers fortgesetzt werden soll, ohne den Fehler zu beheben.

ich weiß allerdings jetzt nicht wirklich, was ich damit anfangen soll und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 25.02.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Thumps.DB löschen und Scan Disk
    neustarten

4. #3 meddog30, 11.04.2006
    meddog30

meddog30 Guest

hallo ich habe zu dem tehma eine frage !

ich möchte bei mir ein scandisk test machen aber das pogramm macht den scan nur bis 6 % und bricht wieder ab und fängt dann wieder neu an .

und wenn ich defragmentieren will lauft es auch nur bis zu 10 % und fängt auch wieder von 0% an und das immer wieder .

bitte sagt mir was ich tun kann um die programme ausführen zu können!!

5. #4 freshprince, 20.04.2006
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Tach,
    welches BS benutzt du? Wenn du ME benutzt, mach dir beim Defrag... keine Sorgen bei mir ist das genauso-benutze auch noch momentan ME-...Wenn du beim Defrag... irgendwas machst, vllt chatten, musik hören etc. vesuche das nicht zu machen, denn dann speichert Windows die Daten...

6. #5 Ecko@Home, 20.04.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Du darst nebenbei nicht arbeiten oder irgendetwas am PC machen,

auch der Bildschirmschoner muß ausgeschaltet sein, auch Virenscanner usw.,

da das "alte" Scandisk bei Dateiveränderungen (z.B Dateizugriff) neu beginnen muß!

MFG Ecko@Home

Thema:

ScanDisk Problem

Die Seite wird geladen...

ScanDisk Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...