Scandisk ausführen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 27.08.2007.

1. #1 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

So habe jetzt das eine Thema abgehakt

Jetzt will ich SCANDISK ausführen, habe nämlich beim Überprüfen mit einem UBCD-Tool usviele defekte Sektoren entdeckt, habe dann abgebrochen

Geht das überhaupt unter XP?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 27.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

CHKDSK prüft nur und repariert gegebenfalls defekte Datensegmente. Ob es die defekten Sektoren als beschädigt markiert, damit keine Daten auf ihnen abgelegt werden, weiss ich nicht wirklich.

Defekte Sektoren sind eine physikalische Beschädigung der Festplatte und sind nicht vollständig zu retten. In diesem Fall zügig drüber lesen und soviel retten wie möglich. Ein Head-Crash könnte die Sache für die Festplatte beenden.

Wenn die Daten wichtig sind, alles retten. Wenn die Festplatte wichtig ist, für immer ausgeschaltet lassen.

Ich hatte eine Festplatte bei ihrem (überaus lauten) Tod beobachten können. Und das mitten in der Fehlerbehebung...

4. #3 Felix02, 27.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

5. #4 Gernböck, 28.08.2007
    Gernböck

Also wichtige Daten sind Gott sei dank nicht drauf, denn wie gesagt (siehe Link) hab ich sie hinten im Schrank gefunden und ist nur ein kaputtes Win 95 drauf

Aber das CHKDSK hat ich schon ausgeführt, und wie du sagst es pürft und repariert nur die Fehler , ich will aber die Defekten Sektoren verwschwinden lassen damit ich sie wieder benutzen kann
    ---
    Der Link sagt mir zwar, was SCANDISK ist, das weis ich aber
    Ich will es unter XP ausführen oder wenns sein Muss auch anderst
    Ich weis bloß nicht wie ?(

6. #5 [chaos], 28.08.2007
    [chaos]

Defekte Sektoren sind irreparable Schäden.

Scandisk von Windows 98 markierte die Sektoren als beschädigt, damit keine Daten mehr auf ihnen gespeichert werden. Vorteil: (fast) Keinen Datenverlust - Nachteil: Der Speicherplatz wird immer kleiner. Und Scandisk kann nicht mit NTFS umgehen.

Scandisk läuft leider nicht auf Windows XP. Da sind Diagnose- und Reparaturtools die bessere Lösung.

7. #6 Gernböck, 29.08.2007
    Gernböck

Hab jetzt meinen uralten PC mit Win 95 rausgekramt, der lässt grad Scandisk laufen
    Dauert aber ewig, obwohls nur 2 GB sind, da muss ne ganze Menge defekt sein, aber solage 1 GB übrigbleibt reicht mir das

8. #7 Gernböck, 29.08.2007
    Gernböck

So Scandisk lief jetzt den ganzen Vormittag und mittags dachte ich:
    Jetzt ists gleich fertig, war auf:
    Wir auf blablalba überprüft (Datenbereich) 52108 von 522389

Ja, leider hab ich mich verschaut, es hat für diese 10% den ganzen Vormittag gebraucht, hab dann abgebrochen

Jetzt will ich sie formatieren, muss ich da irgendwas beachten ?(

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 [chaos], 29.08.2007
    [chaos]

Drüber formatieren. Dann Scandisk ausführen um die beschädigten Sektoren zu markieren. Wenn schon die Formatierung mehrmals fehlschlägt, hat die Festplatte den Status Totalschaden und kann als Frisbee oder sowas verwendet werden.

11. #9 Gernböck, 30.08.2007
    Gernböck

Also ich wollte sie jetzt formatieren, hab morgens angefangen und als ich mittags heimgekommen bin stand dran:
    Status: Formatieren (9%)

Also hat sich auch dieses Thema erledigt, die Festplatte wird genau so im Schrank verschwinden wie ich sie gefunden habe

Danke für die bemühungen

Thema: Scandisk ausführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scandisk Ausführen Windows 10

,
  2. scandisk xp ausführen

,
  3. scandisk ausführen

,
  4. xp scandisk ausführen,
  5. scandisk ausführen xp,
  6. scandisk,
  7. scandisk auf c ausführen,
  8. scandisk durchführen,
  9. scandisk unter xp aufrufen,
  10. ausführen scandisk xp,
  11. ScanDisk Ausführen ohne widow,
  12. ScanDisk Ausführen Win 10,
  13. ausführen defekt,
  14. scan disk ausführen,
  15. datensegment 25208 defekt,
  16. defektes datensegment,
  17. scandisk xp durchführen,
  18. scandisk ausführen windows xp,
  19. scandisk win xp ausführen,
  20. scandisk windows 98 dauert ewig
Die Seite wird geladen...

Scandisk ausführen? - Ähnliche Themen

1. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung

Java-Programmierung - Fehler bei Ausführung: Ich habe kürzlich begonnen, mich mit der Programmierung in Java zu beschäftigen. Auf meinem PC habe ich Windows 8 laufen und verwende dias Java...
  3. .bat automatisch bei Systemstart ausführen

.bat automatisch bei Systemstart ausführen: Moin, ich hab da mal wieder ne Frage. Mein Rechner dient als WLAN-Router für mein Tablet (Hintergrund zu erzählen dauert zu lang), an dem ich...
  4. Start -> Ausführen ist weg

Start -> Ausführen ist weg: Hallo, auf einem meiner zwei WINDOWS-XP-PCs ist hinter "Start" das "Ausführen" verschwunden. Wie bekomme ich dieses wieder? Dank für Hilfe, Werner.
  5. Java Methode in der Main ausführen ?!

Java Methode in der Main ausführen ?!: Hi, ich habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich eine Methode in der Main ausführe? Versuche gerade eine Übungsaufgabe zu Schreiben...