Scam Baiting - wir schlagen zurück

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von EazyE, 27.12.2006.

  1. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, jeder drüfte diese Spam-Mails kennen, in denen einem Millionen versprochen werden, meist von Leuten aus Nigeria.
    Und als ebay-Mitglied ist man auch davon betroffen... ach ja, die ganzen Mr. Matumbos from Nigeria :rolleyes:

    Inzwischen hat sich ja eine (einigen bestimmt bekannte) Gegenintiative entwickelt - das Scam Bating.
    (Scam = Betrug, baiting = ködern.... das dürfte wohl alles erklären)
    Dabei werden die Betrüger selbst verarscht, indem sie z.B. dazu aufgefordert werden, Fotos von sich zu schicken.
    Und was dabei rauskommt, kann man auf folgender Seite sehen:

    http://www.419eater.com


    Ist zwar englischsprachig, aber vor allem der Trophy Room und die Hall of Shame sind sehr amüsant :D
    Um die Fotos zu vergrößern, müsst ihr draufklicken. ;)

    Dann viel Spaß beim lachen, werd mir jetzt mal das hier genauer ansehen :D
     
  2. #2 NEMESIS, 27.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    das versteh ich jetzt net ich bin noh aufer arbeit, zuhause kann ichs mir ja genauer angucken
     
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts denn da nicht zu verstehen? :D

    Die Typen aus Nigeria, die dir diese Spam-Mails schicken und dir glaubhaft machen wollen, dass du paar Millionen verdienen kannst, wenn du denen bisschen Geld für etwas bezahlst, werden von den Leuten, die solche Mails erhalten, verarscht. Die schreiben den Betrügern dann z.B. dass sie Fotos von sich schicken sollen mit nem Schild wo irgendwas draufsteht, als "Beweis, dass sie seriös sind". Und das nennt man Scam Baiting. ^^
     
  4. #4 NEMESIS, 28.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  5. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    lol :D :D

    MFG
    Christian Huml
     
Thema:

Scam Baiting - wir schlagen zurück

Die Seite wird geladen...

Scam Baiting - wir schlagen zurück - Ähnliche Themen

  1. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. Microsoft zieht Updates zurueck.

    Microsoft zieht Updates zurueck.: Microsoft hat am letzten Patchday ein Update ausgeliefert, welches auf diversen Systemen zu Abstuerzen gefuehrt hat. Allen Benutzern wird...
  3. Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück

    Microsoft-Chef Steve Ballmer tritt zurück: Steve Ballmer , der Chef von Microsoft will zurück treten in den nächsten 12 Monaten. Seit 2000 war er Chef. Mehr könnt ihr hier lesen...
  4. Headset zurück schicken

    Headset zurück schicken: Hey Leute Diese frage hat eigentlich nichts mit PCs zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
  5. Origin Skandal ,Wie gebe ich BF3 wieder zurück?

    Origin Skandal ,Wie gebe ich BF3 wieder zurück?: Hi, Dieser Thread ist an all jene gerichtet die nicht darauf warten wollen das EA (eventuel=?) die Spionageplattform Origin überarbeitet oder...