Scaleo Pa 1518

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hundiii, 13.07.2007.

  1. #1 hundiii, 13.07.2007
    hundiii

    hundiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen, der Scaleo P wäre der, den ich mir ausgeguckt habe. Bisher bin ich beim PC-Kauf "bedient" worden, so dass ich keinerlei Erfahrung im eigenen Einkauf eines neuen PCs habe. Das soll sich ändern.

    In der Beschreibung des Angebots des PC steht "inkl. WLAN". Bedeutet das, dass nur ein drahtloser Zugang zum Internet aufgebaut werden kann? Oder kann ich auch, wie gewohnt, über meine bisherige DSL-Fritzbox die Verbindung aufbauen? Welches der beiden Methoden ist heutzutage sinnvoll? Habe Bammel vor dem WLAN-Zugriff.

    Falls jemand zu dem PC-Modell zu- oder abraten kann, bin ich für eine Antwort auch sehr dankbar.

    Freundlicher Gruß

    Andreas Müller
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MyNaMeIsNoBoDy, 13.07.2007
    MyNaMeIsNoBoDy

    MyNaMeIsNoBoDy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Es sind eigentlich beide Lösungen in Ordnung. Aber WLan lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du ein Notebook hast, oder der Computer weit vom Internetanschluss entfernt ist. Ich hatte auch das Problem, dass der Computer zu weit entfernt war. Da ich aber eine Abneigung :) gegen WLan habe, lasse ich die i-net Verbingung und das Netzwerk über das Stromnetz laufen. -> Link
    Das funzt recht gut und ist recht einfach einzurichten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruss
    Nobody
     
  4. #3 hundiii, 18.07.2007
    hundiii

    hundiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus MyNameIsNoBody,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem WLAN werde ich wohl lassen. Wie das mit dem Scaleo ist, muss ich wohl noch etwas rumhören.

    Jede Zeit gut im Netz und viel Spaß.

    Freundlicher Gruß

    Andreas Müller
     
  5. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Grundsätzlich hast du immer eine normale Netzwerkkarte mit RJ45 anschluss.
    Somit kannst du deinen PC ohne Probleme mit deiner FritzBox verbinden. Ja wie der Hundiii schon sagt, ist Wlan nur empfehlenswert, wenn du sehr weit vom Anschluss wech bist, oder du keine möglichkeit hast ein Kabel zu legen. Ach so und du brauch auch kein Bammel haben eine Wlan-Verbindung einzurichten, Wichtig ist, wenn du dies tun möchtest, das du dein Wlan verschlüsselst, das keine dritten damit irgendwelchen Unsinn anstellen können. Wenn du das machen möchtest und Probleme hast Poste es einfach :)
    Ach so eins noch zum WLan, wenn du ein Gamer bist und viel Online zocken möchtest, denke ich bleibe beim Kabel :)

    Gruss,

    ZeenG
     
  6. #5 hundiii, 18.07.2007
    hundiii

    hundiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zeeng,

    Danke Dir für Deine Antwort. Hast Du auch eine Meinung/Erfahrung zum Scaleo?

    Freundlicher Gruß

    Andreas Müller
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    nicht direkt zu dem PC, aber ich habe mir den mal eben angeschaut^^
    Sag mir doch mal was du damit alles machen möchtest.

    Gruß,

    ZeenG
     
  9. #7 hundiii, 18.07.2007
    hundiii

    hundiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus zeeng,

    draufgekommen auf einen neuen PC bin ich, weil ich meine LP-Sammlung auf CD brennen möchte. Ansonsten bin ich mit meinem allgemein zufrieden. Allerdings ist er sehr laut. Üblicherweise nutze ich nur die Standardanwendungen. Möchte aber jetzt mal Spiele ausprobieren. Bis jetzt nur Mame-Sachen. Sind ja recht nett, für sentimentale Anwandlungen an alte Kastenzeiten. Aber reicht dann meiner für neuere, speicher- und festplattenplatzhungerige Games. Und der technische Fortschritt, und, und..
    Wahrscheinlich auch der Drang, hey, da gibts was Neueres. Wollte kein High-End-Gerät, nicht so teuer, aber toll. Das Übliche. ;-)

    Freundlicher Gruß

    Andreas Müller
     
Thema: Scaleo Pa 1518
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scaleo pa1518

    ,
  2. fujitsu siemens scaleo pa 1518 treiber

    ,
  3. grafigkarte scaleo pa 1518

    ,
  4. scaleo pa 1518,
  5. ens scaleo pa 1518
Die Seite wird geladen...

Scaleo Pa 1518 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Fujitsu Siemens Scaleo L: wo eine zweite Festplatte einbauen?

    Fujitsu Siemens Scaleo L: wo eine zweite Festplatte einbauen?: Hallo an das Forum, kennt jemand diesen PC bzw. das Gehäuse und kann mir einen Rat geben, wo man eine zweite Festplatte einbauen kann? Die...
  3. Scaleo P Boot Festplatte gelöscht HILFE!!!

    Scaleo P Boot Festplatte gelöscht HILFE!!!: Ich habe ein Fujitsu-Siemens Scaleo P so einen : http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fujitsu_siemens_scaleo_p_p43546.html und habe beim...
  4. Amilo Pa 2510 Geht immer aus .!

    Amilo Pa 2510 Geht immer aus .!: Hallo ich versuche heute mein Glück mal hier da mit bis jetzt kein pc Forum auf i eine art helfen konnte .. ich habe ein Fujitsu-Siemens...
  5. Fujitsu Simens Scaleo... würg

    Fujitsu Simens Scaleo... würg: Hallo ihr lieben. Seid langem versuche ich immer wieder meinen PC, ein Fujitsu Simens P M2R-FVM zu reparieren. Vorab schonmal folgende Daten: Er...