sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jordy, 01.04.2012.

  1. Jordy

    Jordy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein SBC5121E Cable Modem um nun auch über W-Lan damit
    ins internet zu können auch ein D'Llink DIR Router daran angeschlossen.
    Ich verwende einen Fritz Wlan usb stick N wenn ich mich nun verbinde und den Netzwerkschlüssel eingegeben habe wird mir angezeigt das ich verbunden bin doch funktioniert Firefox/Skype/TS3 usw. nicht was tuen?
    Es sind 2 PC's darüber mit dem Internet verbunden einer mit Win XP der andere mit Win7 und nur der mit win XP macht probleme jedoch benuzt der mit Win7 auch keinen Fritz wlan usb stick N.

    Ipconfig

    WinXP:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Win7:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auf dem XP Rechner sollte auf jeden Fall das SP3 installiert sein, das bringt noch einige WLAN Features mit.

    Es kann sein, dass der Stick nicht richtig installiert wurde. Wie hast Du das gemacht?
    1. Stick rein und ihn von XP erkennen lassen und danach die Treiber erst von der CD installiert, wenn der Gerätemanager aufpoppt und "Neue Harware gefunden" anzeigt?
    2. Oder hast Du zuerst die Software von der CD installiert und dann - nach Aufforderung - den Stick eingesteckt? Das wäre die richtige Methode gewesen.
    Wenn Du es nach Methode 1 gemacht hast, solltest Du die Software wieder deinstallieren und mit dem Ccleaner gründlich aufräumen, vor allem die Registry. Besser noch wäre eine Systemwiederherstellung auf einen Tag v o r der ersten Nutzung des Fritz-Sticks, um dem Rechner vorzumachen, dass er nie einen Fritz-Stick gesehen hat. Dann Nach der Methode 2 vorgehen.
    Wenn Du Methode 2 angewendet hast und es nicht funktioniert, ist der Stick kaputt.
    Mir fällt auf, dass die IP Config des XP Rechners sicher nicht OK ist. Das ist ein typisches Standardgateway der Telekom (192.168.2.1) D-Link hat meines Wissens 192.168.1.1 oder 192.168.0.1
    Kann es sein, dass in dem Rechner eine manuell eingetragene IP Adresse ist? Prüfe das mal.
     
  4. #3 xandros, 01.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was zunaechst auffaellig ist:
    Windows XP befindet sich nicht im gleichen Netzwerk wie Windows 7!
    Vergleicht man die verwendeten IPs, so arbeitet der XP-Rechner im Netzwerk 192.168.2, der Win7-Rechner hingegen im Netzwerk 192.168.0.

    Wenn beide Rechner WLAN verwenden, dann ist hier bereits der Fehler zu finden!
    Verwendet der Windows7-Rechner eine LAN-Verbindung, dann muesstest du die Routereinstellungen des DLink ueberpruefen. Moeglicherweise ist darin keine Internetfreigabe fuer WLAN vorhanden, sodass dieses Netzwerk lediglich lokalen Zugriff hat.... (sofern das Routermodell fuer LAN und WLAN getrennte IP-Bereiche verwendet!)
    *Ansonsten hat Sigi dazu ja bereits seine Bemerkung geschrieben.
     
  5. Jordy

    Jordy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die steht auf manuell aber ich weiß nicht, da ich mit eig mit computern ganicht auskenne, wie ich das auf automatisch stelle. Aber ich werde erstmal versuchen die sofware von dem stick neu zu intallieren.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du schon die Stelle gefunden hast, wo eine manuelle IP eingetragen ist, kannst Du sie doch entsprechend ändern.
    Hier ein Bild, wie der Eintrag aussehen muss. Du kannst die Einträge genau so übernehmen. Dann sollte es gehen.


    [​IMG]
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Jordy

    Jordy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank hat funktioniert. ^^
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hat ja lange gedauert ;)
     
Thema: sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sbv5121e

    ,
  2. sbv5121e wlan

    ,
  3. fritz wlan usb stick mit dlink verbinden

    ,
  4. motorola sbv5121e ip adresse windows7,
  5. fritz wlan usb stick treiber d link ,
  6. Motorola sbv5121e und fritzbox 7390,
  7. motorola model sbv5121e wo ist der netzwerkschlüssel,
  8. 192.168.2.1d-link ip,
  9. SBV5121E router internet,
  10. fritz wlan usb stick n windows xp netzwerkschlüssel,
  11. fritz wlan usb d-link geht nicht,
  12. motorola sbv5121e wlan einrichten,
  13. motorola sbv dlink wlan verbinden,
  14. w-lan stick motorola sbv 5121 e,
  15. dlink modem mit fritz wlan stick,
  16. dlink router fritz stick keine ip ,
  17. windows 7 erkennt motorola sbv 5121e nicht,
  18. usb treiber für sbv5121e win7,
  19. motorola 5121e netzwerkschlüssel,
  20. motorola sbv5121e mit router als wlan nutzen,
  21. motorola sbc5121e zugriff,
  22. wlan router an sbv5121e,
  23. fritz!wlan usb stick n mit dlink router ins internet,
  24. motorola modem sbv5121e wlan apple,
  25. SBC5121E benutzernamen
Die Seite wird geladen...

sbv5121e Cable & D'link router > Fritz Wlan usb Stick N verbindungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...