SBS 2003 Sichrung "Die gespeicherte Auswahldatei "Script.bks" wurde nicht gefunden"

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von deninoris, 31.08.2009.

  1. #1 deninoris, 31.08.2009
    deninoris

    deninoris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich habe bei meinem Server (SBS 2003 Sp2) folgendes Problem: Die Sicherung im sbs schlägt immer wieder mit dem oben genannten Fehler fehl!
    Ich habe schon alles möglich ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe schon herausgefunden, dass der Skript im SBS Backup liegt und habe es mit Auswahl laden auch geladen. Manuell funktioniert die Sicherung aber nicht über die Serververwaltungskonsole! Zur Info, ich habe noch einige Sicherungen angelegt für eine Bandsicherung!
    Kann mir einer bitte helfen, dass die Sicherung wieder automatisch funktioniert? Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus! Gruß Deni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit welcher Berechtigungsstufe läuft die Datensicherung, wenn sie automatisch ausgeführt wird?
    In welchem Verzeichnis liegt die Auswahldatei und hat das verwendete Konto auch die Berechtigung für den Zugriff darauf?

    Zur Erläuterung der obigen Fragen: Bei der manuellen Sicherung wirst du ein Administratorkonto verwenden. Das Konto ist auf Servern normalerweise nicht permanent angemeldet. Die Datensicherung sollte daher nicht mit Administratorrechten ausgeführt werden, sondern mit Systemrechten. (sprich als Benutzer System auswählen!) Der Benutzer System benötigt dann natürlich auch Schreibrechte auf dem Ziel sowie Leserechte in allen benötigten Verzeichnissen (möglicherweise sogar auch Schreibrechte, wenn Archivbits gesetzt werden müssen). Eventuell ist hier das Leserecht für den Ordner mit der Script.bks nicht mehr gesetzt.....
    (ist allerdings nur ein Schuss ins Blaue!)
     
  4. #3 deninoris, 31.08.2009
    deninoris

    deninoris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung hat ja schon funktioniert! Ich denke es hat was mit den Scripten zu tun. Es wurden mehrere Scripte angelegt an unterschiedlichen Orten 1. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\ und 2. C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks
    Gruß Deni
     
  5. #4 anon_31415, 04.08.2010
    anon_31415

    anon_31415 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SBS 2003 Sichrung "Die gespeicherte Auswahldatei "Script.bks" wurde nicht gefunde

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem bei meinem SBS 2003 SP2.
    Folgendes hat das Problem geloest:

    In C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup
    gibt es Small Business Backup Script.bks.

    Wenn in dieser File ein Fehler vorliegt (bei mir war es eine Exchange Store Group, die ich geloescht habe), kommt dieser bizarre Fehler.

    Zum Testen gibt man in einer cmd shell ntbackup ein klickt auf den "Erweiterten Modus" Link und wechselt in "Sichern". Dann laedt man ueber "Auftrag->Auswahl laden" das File.
    Die Fehlermeldung sagt leider nur das etwas nicht stimmt, aber nicht was - ein einfaches zurueckschreiben (Auftrag->Auswahl Speicher (unter)...") schreibt eine valide File. Mir der funktioniert es dann wieder.

    Alternativ kann man auch durch Lesen und editieren der bks File den Fehler beheben - allerdings hilt die Validierung durch ntbackup...

    Hoffe das hilft.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SBS 2003 Sichrung "Die gespeicherte Auswahldatei "Script.bks" wurde nicht gefunden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die gespeicherte auswahldatei script.bks wurde nicht gefunden.

    ,
  2. die gespeicherte auswahldatei script.bks wurde nicht gefunden

    ,
  3. script.bks nicht gefunden

    ,
  4. die gespeicherte auswahldatei wurde nicht gefunden,
  5. small business backup script.bks,
  6. skript.bks sbs2003,
  7. sbs 2003 backup kennwort,
  8. backup von sbs 2003 konten,
  9. sbs backup beschleunigen,
  10. script.bks wurde nicht gefunden,
  11. sbs2003 keine schreibrechte,
  12. Small Business Backup Script.bks sicherung,
  13. sbs 2003 sp2 nt-backup schlägt immer fehl,
  14. ntbackup script windows 2003,
  15. mediator script nicht gefunden,
  16. script.bks wurde nicht gefunden.,
  17. sbs 2003 script.bks wurde nicht gefunden,
  18. automatisches backup sbs2003 funktioniert nicht,
  19. small business server die gespeicherte auswahldatei script.bks wurde nicht gefunden.,
  20. ntbackup auswahldatei,
  21. script sbs2003 standard ordner,
  22. die gespeicherte auswahldatei wurde nicht gefunden.,
  23. die gespeicherte auswahldatei wurde nicht gefunden win xp,
  24. speicherort small business script.bks,
  25. ntbackup sbs 2003 script
Die Seite wird geladen...

SBS 2003 Sichrung "Die gespeicherte Auswahldatei "Script.bks" wurde nicht gefunden" - Ähnliche Themen

  1. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

    fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...
  3. Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D

    Ein Hamburger wurde ans Land gespült! ouhje ;D: Moin Moin liebe Computer Freunde/Spezialisten. Mein Name ist Mikhael und ich bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Hamburg und bin gelernter IT...
  4. Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen

    Welchen Fritzbox würd ihr für VDSL 50000 empfehlen: Hey, hab ein 50000er VDSL Vertrag mit der telecom und den Router den ich von der Telecom habe (Speedport W723V) ist weiß Gott ein schlechter ,...
  5. Office 2003 und Office 2007

    Office 2003 und Office 2007: Hallo, kann man die beiden gemeinsam auf einem PC (Win.7) betreiben ? Wenn ja, muss man dabei etwas Besonderes beachten ?