SBK X - GPU wird extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von odrik, 12.06.2010.

1. odrik

odrik Benutzer

Hi erstmal,
    also ich hab mir erst neulich das Spiel SBK X fürn PC geholt und war sofort fasziniert und hab natürlich gleich länger gespielt. Plötzlich fing jhedoch alles an im sekunden tagt zu laggen was natürlich nervt. Ich dachte mir dabei nix arges und hab eben den pc abgedreht und am nächsten tag wieder angedreht. (war schon nacht, deswegen abgedreht)
    Am nächsten Tag hab ich dann den PC wieder eingeschalten und began wieder dieses endgeile Spiel zu zocken. Gut...erstmal läuft alles wunderbar doch nach ca 30-40 min beginnen wieder diese doofen Ruckler. Aus purer Neugierde tabbte ich aus dem Spiel heraus um mal die Temparatur zu testen. Speedfan an, laden lassen, gucken. SIEHE DA!!! Die GPU hatte 99°C!!! Das fand sogar ich extrem heiß obwohl meine GPU auch im Normalzustand 70-80°C hat. Ich brauche dringend Hilfe...ich will nicht die Settings runterstellen...ich bin zu verwöhnt :(
    Hier mein System:
    Graka: POV 295 GTX
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,8 Ghz 12 MB Cache
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x2 GbRam 800 Mhz
    Mainboard: Asus P5Q Deluxe
    hilfe :(
    ps.: falls falsches Forum bitte verschieben aber mir sagen wohin sonst kenn ich mich nicht aus XD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 12.06.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

da hilft nur. eine grafikkarte mit einer besseren kühlung
    oder mal 2-3 gehäuselüfter einzubauen ;)

4. #3 Street_Fighter, 12.06.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Oder einen Kkühler selbst zu kaufen, passend für die Graka natürlich.

Das würde schon eher in PC Overclocking - PC Kühlung & Modding gehören, ist aber jetzt auch egal :)

mfg

5. odrik

odrik Benutzer

Ich will mir doch keine neue Graka anlegen ich denke meine GTX 295 is gut genug...
    Also neuen Kühler kaufen? Wie viele? Und was muss ich beachten?^^

6. #5 xandros, 12.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    beachten:
    Kühler sollte auf die Grafikkarte passen, einen besseren Luftdurchsatz haben als der Originale, Gehäuselüfter sollten ebenfalls den natürlichen Luftstrom verstärken und nicht behindern, im Gehäuse aufräumen und die Kabel aus dem Luftstrom nehmen bzw. besser verlegen, eventuelle Staubansammlungen auf Kühlkörpern entfernen und Lüfter reinigen, ...

7. odrik

odrik Benutzer

Bevor ich mir einen Lüfter zulege...sollte ich warten bis ein neuer Grakatreiber rauskommt und denn dann installieren oder bringt das nichts?

8. #7 jahnket, 12.06.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

muss nicht unbedingt was bringen. Kannst du mal ein foto von deinem pc machen? Ich denke da stimmt was mit der luftzirkulation was nicht.

9. odrik

odrik Benutzer

ok mom ich such mal meine kamera^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. odrik

odrik Benutzer

aussen: [​IMG]
    innen übersicht: [​IMG]
    innen Graka: [​IMG]
    graka 2: [​IMG]

12. odrik

odrik Benutzer

nicht auf das datum der bilder schaun^^ meine cam will sich das datum nie merken^^

Thema: SBK X - GPU wird extrem heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sbk x laggt

,
  2. sbkx ruckelt

,
  3. sbk x probleme mit grafik

,
  4. sbk-x ruckelt
Die Seite wird geladen...

SBK X - GPU wird extrem heiß - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...