Savegamebackup

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Streugut, 07.07.2011.

  1. #1 Streugut, 07.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab mir heute ein Programm mit dem Namen "Savegamebackup" runtergeladen.Mit diesem Programm soll man seine gesamten Savegames ohne größere Probleme abspeichern können.Hat auch alles super geklappt.Das Programm hat mir gleich alle meine installierte Spiele angezeigt und die saves abgespeichert,aber als eine Datei von der ich noch nie gehört hab.Diese Dateien haben die Endung : sgbzip
    Ich hab absolut keine Ahnung,was ich mit diesen Dateien jetzt anfangen soll wenn ich die saves irgendwann mal brauche und sie vielleicht gerne für Spiele verwenden würde,für die ich dann eben genau diese saves brauche.
    Weiß einer von euch vllt was ich damit jetzt anfangen kann?
    Hat jemand von euch vllt Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Normalerweise müsstest Du das Programm öffen und neben "Backup" irgendwo eine Schaltfläche "Restore" finden. Dann die gesuchte Datei eingeben und es sollte wieder alles hergestellt werden.
    Wie heißt denn das Programm genau? Es gibt so viele Savegame-Tools. Gib mir mal einen Download-Link.
     
  4. #3 Jaulemann, 07.07.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wie Sigi schon sagt- das Programm erstellt ein gepacktes Archiv (vermutlich savegamesbackupzip) welches naturgemäss auch nur mit dem Programm mit dem es erstellt wurde wieder entpackt und zur Wiederherstellung genutzt werden kann.
     
  5. #4 Streugut, 07.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab mir das Programm hier runergeladen:
    SaveGameBackup.net - Download - CHIP Online

    Stimmt,da ist ne Schaltfläche namens Restore.
    Dann muss ich eigentlich nur wenn ich mal nen Crash haben sollte,die Spiele und das Programm neu installieren und dann auf Restore gehen und das Programm erledigt dann alles?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, mit dem Restore kannst Du alles wieder so herstellen, wie es am Tag des Sicherns war. Wenn Du 2 Wochen nicht sicherst und hast einen Crash, stellt er nur die Spielestände von vor 2 Wochen her ist doch klar!
    Wenn Du mit dem Spielstand eines Spiels von einem Rechener auf einen anderen unziehen willst, musst Du die Savegames dieses Spiels kopieren und auf dem neuen Rechner wieder einfügen. Man muss dann nur wissen, wo der Spielspand gespeichert ist.
     
  7. #6 Streugut, 07.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das ist klar :D
    Wird das dann alles automatisch in die bestimmten Ordner kopiert?
    Ich will nicht auf nen neuen PC umziehen,ich speicher das nur für den Fall eines Crashes auf nen USB-Stick ab.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich denke schon, dass der Pfad gespeichert wird. Das Spiel muss installiert sein und gestartet werden, damit wieder ein Ordner angelegt wird. Der wird dann beim Backup überschrieben. Ich kann es leider nicht testen, weil ich eine Fehlermeldung bei der Installation bekomme:confused:
     
  10. #8 Streugut, 08.07.2011
    Streugut

    Streugut Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Okay,vielen Dank :)
    Ich denke das ist dann alles klar.
     
Thema:

Savegamebackup