Sauberer Desktop bei XP möglich?

Diskutiere Sauberer Desktop bei XP möglich? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich würde gerne wissen, wie man die einzelnen Verknüpfungen vom Desktop entfernen kann. Mit "Desktop Reinigen" kriegt man ja nur die weg, die...

1. Renton

Renton Neuer Benutzer

Hi,
    ich würde gerne wissen, wie man die einzelnen Verknüpfungen vom Desktop entfernen kann. Mit "Desktop Reinigen" kriegt man ja nur die weg, die man sehr selten benutzt. Doch kann ich meinen Desktop so frei wie unter Linux bekommen? - ich bin nämlich kein Fan vom zugepflasterten Desktop.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

du kannst doch einen ordner erstellen und darin alle icons und verknüpfungen rein-verschieben. dann hast du nur ein icon auf dem desktop.

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Mich würde auch mal interessieren wie man den Desktop Symbolfrei bekommt. Man kann ja alles entfernen bis auf den Papierkorb, der kann einfach nicht verschwinden. Wenn man ihn verschiebt dann wird er nur kopiert.

5. #4 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kein problem den papierkorb vom desktop zu verbannen:

in der registry den schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\

dort löscht du alle papierkorbeinträge in dem du folgendes löscht:
    {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Aha, dann werd ich dem mal nachkommen. Danke!

Thema: Sauberer Desktop bei XP möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauberer desktop

,
  2. xp desktop alle icons markiert

,
  3. windows xp sauberer desktop

Die Seite wird geladen...

Sauberer Desktop bei XP möglich? - Ähnliche Themen

1. Aufrufen der Website nicht möglich

Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  5. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...