Sauberer Desktop bei XP möglich?

Diskutiere Sauberer Desktop bei XP möglich? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich würde gerne wissen, wie man die einzelnen Verknüpfungen vom Desktop entfernen kann. Mit "Desktop Reinigen" kriegt man ja nur die weg, die...

  1. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne wissen, wie man die einzelnen Verknüpfungen vom Desktop entfernen kann. Mit "Desktop Reinigen" kriegt man ja nur die weg, die man sehr selten benutzt. Doch kann ich meinen Desktop so frei wie unter Linux bekommen? - ich bin nämlich kein Fan vom zugepflasterten Desktop.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst doch einen ordner erstellen und darin alle icons und verknüpfungen rein-verschieben. dann hast du nur ein icon auf dem desktop.
     
  4. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Mich würde auch mal interessieren wie man den Desktop Symbolfrei bekommt. Man kann ja alles entfernen bis auf den Papierkorb, der kann einfach nicht verschwinden. Wenn man ihn verschiebt dann wird er nur kopiert.
     
  5. #4 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kein problem den papierkorb vom desktop zu verbannen:

    in der registry den schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\

    dort löscht du alle papierkorbeinträge in dem du folgendes löscht:
    {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Aha, dann werd ich dem mal nachkommen. Danke!
     
Thema: Sauberer Desktop bei XP möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauberer desktop

    ,
  2. xp desktop alle icons markiert

    ,
  3. windows xp sauberer desktop

Die Seite wird geladen...

Sauberer Desktop bei XP möglich? - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...