"Saubere Internetseite" ??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von roadrunner159, 26.10.2011.

  1. #1 roadrunner159, 26.10.2011
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute von einem weitläufigen Bekannten einen Link erhalten (siehe unten) welchen ich "blind" geöffnet habe. Bin also auf die Internetseite geraten. Es handelt sich wohl um einer russische Seite. Weiteres habe ich nicht veranlasst (also nichts weiter angeklickt).

    Kann ich damit Spyware oder so etwas in der Art eingehandelt haben?

    Danke für eine Nachricht.
    Gruß
    roadrunner159

    Hier der Link:

    http://doval.musictutorial.org/wpress.old/wp-content/plugins/extended-comment-options/mindex.php
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 26.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Also durch das normale anclicken dieser Startseite sollte nichts passieren. Weiter habe ich es nicht probiert.
    Solltest du noch einmal auf Seiten treffen wo du nicht ganz sicher bist, kannst du dieses Programm benutzen:

    Anleitung: Sandboxie - Trojaner-Board

    Dieses Programm schützt dich nicht 100%, aber es mindert das Risiko. Ob sich weiter hinter dieser Seite etwas schädliches verbirgt weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht ausprobieren. (Russisch kann ich auch nicht lesen)
     
  4. #3 Laspers, 26.10.2011
    Laspers

    Laspers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich spreche russisch weil ich viele russische freunde habe da lerne ich halt mir immer bisschen was dazu die seite handelt davon dass du dort ein familienarchiv erzeugen kannst aber sei mal bitte vorsichtig weil die seite ist russisch und jetzt stell dir mal vor du handelst dir popups in russischer sprache ein und klickst die dann mal falsch an und ruckzuck haste alles mögliche an schädlicher software und alles noch in russisch.. oO
     
  5. #4 roadrunner159, 27.10.2011
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe, dass beruhigt mich jetzt schon. Ich bin eigentlich auch nicht davon ausgegangen, dass das reine Aufrufen der Seite Probleme mit sich bringt, aber heute weis man ja nie...

    Gruß
    roadrunner159
     
  6. #5 Leonixx, 27.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, da liegst du falsch. Schon das bloße aufrufen einer Seite kann deinen Rechner infizieren, sollte er nicht up to date sein. Über Skripte oder Sicherheitslücken im Browser bist du schnell Opfer von Drive by Download ;)
     
  7. #6 stockcarpilot, 27.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Da hat Leonixx völlig Recht, habe ich vergessen zu erwähnen. Unbekannte Seiten rufe ich in einer sicheren Umgebung auf (Programm: Sandboxie), oder setze mich an meinem Linux Rechner:D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Saubere Internetseite" ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandboxie anleitung russisch

    ,
  2. popups mit kyrillischer sprache virus

Die Seite wird geladen...

"Saubere Internetseite" ?? - Ähnliche Themen

  1. Überwachungstool Internetseiten aktualisierung

    Überwachungstool Internetseiten aktualisierung: Ich suche ein Tool , kann auch Browsererweiterung (Firefox oder Chrome) sein , was automatisch eine Internetseite auf Änderungen prüft. Es sollte...
  2. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  3. Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar

    Verbindung zu Gameservern etc. bricht ab, Internetseiten verfügbar: Ich habe seit einiger Zeit ein eigenartiges und nerviges Problem: Manchmal spinnt mein Internet ziemlich rum. Ich verliere die Verbindung zu...
  4. Webcam an Internetseite anbinden

    Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...
  5. Internetseiten funktionieren teilweise nicht.

    Internetseiten funktionieren teilweise nicht.: Da ich einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden hab der aber nicht mehr weiter geführt wird mache ich einen eigenen Thread auf. ;)...